Media Player vom BMW Navigator IV (Zumo 660) mag nicht...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    bin neu hier und bin gleich mal auf eure Hilfe angewiesen. Vielleicht habt ihr ne Idee:

    Seit ein paar Tagen habe ich das Cardo Scala Rider G-4. Pairing mit dem Naviagtor problemlos, ABER ich würde gerne den Media Player (Musik hören über die Speicherkarte) nutzen.
    LEIDER kommt da immer nur die Meldung: Bitte bluetoothfähiges Headset mit A2DP Eignung anschliessen.
    Das neue Cardo ist aber dafür geeignet ( was ich auch schon geteste habe mit meinem i-phone wenn ich es paire).
    Held als Importeur von Cardo macht das Navi verantwortlich. Das Problem scheint auch beim Zumo 660 nicht zu existieren, da ich dort Dateien abspielen kann, beim BMW leider nicht.
    Hat jemand ne Idee?
    In der BMW Bedienungsanleitung steht lediglich, das man ein taugliches Headset anschließen muss. Nichts anderes....

    Merci...

    Gruß Thomas:)

  • Grüß Dich,


    So traurig es ist, ich freue mich in Dir einen gleichen "Gesinnungsgenossen" gefunden zu haben. BMW schiebt's auf Scala Rider 4 (Original BMW-Ton: unsere Geräte beherrschen das AD2P Protokoll) und Held (Importeur von Scala Rider) schiett's auf BMW. Ja, watt denn nu?


    Da ich den BMW Navi IV für um Längen besser halte (Optik, weniger Kabel am Bike, vor allem jedoch das Craddle - ich find es lustig, wie sich die Biker mit ihren dicken Handschuhen die Bedienung "Schönreden"), sollten wir Beide hier nicht locker lassen.


    Beide Geräte (Scala und BMW) sind TOPP - jetzt müssen sie nur noch zusammen Laufen lernen. Versuche zwar mein Bestes (habe auch gute Kontakte zum BMW-Vorstand) - zudem hält BMW derzeit noch das neue langersehnte Update für alle Zumo 660 zurück, doch derzeit bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Die sog. website von Scala Rider ist ein Witz bzw. eine Zumutung. Aber auf der anderen Seite: mit welchem Bluetooth Headset komme ich (tatsächlich gemessene) 1,5 km in freiem Gelände von Bike zu Bike? Richtig, mit Keinem....


    Gleiches gilt für die Wiederholung der Ansage auf dem Motorradhalter: hast Du da einen Tipp für mich, wie das funktioniert?


    Grüße aus Monacco


    DonCorLeone

  • Hatte ich noch vergessen:
    Wollte den Eröffnungs Bildschirm vom BMW Navi IV (wie auch schon bei meinem alten Navi III) ändern, was jedoch nicht klappt. Man kann zwar den Haken bei einem Screenshot oder einer selbtimportieren jpg.-Datei machen, doch das Foto wird nicht unternommen. Der Effekt ist dann der, daß lediglich im unteren Drittel des Startbildschirms ein schwarzer Balken mit weiß unterlegtem datenfeld der einzelnen geogr. Karten erscheint. Mehr nicht.
    Wie sieht das bei Dir aus?


    Danke & Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da ich den BMW Navi IV für um Längen besser halte (Optik, weniger Kabel am Bike, vor allem jedoch das Craddle - ich find es lustig, wie sich die Biker mit ihren dicken Handschuhen die Bedienung "Schönreden"), ...


    Nur funktionieren tut das schweineteure Teil nicht so wie es soll.
    Lustige Aussage von dir, konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen ... :D

  • Werden sie eine fuer BMW und Garmin seine eigene. Das es FW Unterschiede gibt BMW zu Garmin war schon zu Navigator II oder III Zeiten so.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Werden sie eine fuer BMW und Garmin seine eigene. Das es FW Unterschiede gibt BMW zu Garmin war schon zu Navigator II oder III Zeiten so.

    Gruß



    Hallo Leute,

    um auf die Fragen vorab zu antworten: NEIN.

    Ich habe keine besseren Ideen (leider) und auch keinen Draht zum Vorstand.....was ja anscheinend nicht wirklich was bringt,sprich es bringt de facto nix.

    Gruß Thomas

  • Genau so isses. Der Vorstand hat sich um unternehmenswichtige und strategische Entscheidungen zu kümmern (z.B. was kommt nach dem 1200-er Motor, der mittlerweile zur Gänze ausgelutscht ist und alles, was jetzt für neu und innovativ auf dem Markt propagiert wurde, ist doch lediglich Marketing-Mix - aber nicht wirklich innovativ).
    Und dazu gehört eine Navi-SW meines Wissens weniger.

  • Grüß Dich,

    ich find es lustig, wie sich die Biker mit ihren dicken Handschuhen die Bedienung "Schönreden"),
    DonCorLeone



    Hi,
    ist schon komisch, aber mein 660 hat einen Touchscreen, dem ist es total egal wie dick die Handschuhe sind, und wieso dicke Handschuhe, meine BMW hat Heizgriffe.
    Ist schon seltsam wie Leute argumentieren um zu überspielen, daß sie zuviel Geld für das gleiche Zeug bezahlt haben, nennt man auch "Schönreden".
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau so isses. Der Vorstand hat sich um unternehmenswichtige und strategische Entscheidungen zu kümmern (z.B. was kommt nach dem 1200-er Motor, der mittlerweile zur Gänze ausgelutscht ist und alles, was jetzt für neu und innovativ auf dem Markt propagiert wurde, ist doch lediglich Marketing-Mix - aber nicht wirklich innovativ).
    Und dazu gehört eine Navi-SW meines Wissens weniger.



    schön, also weißt du ja, dass es sinnlos ist, einen vorstand wegen so einer lappalie zu belästigen, aber es hat sicher eindruck gemacht, dass du betont hast, einen zu kennen...:brav:

    harald

  • schön, also weißt du ja, dass es sinnlos ist, einen vorstand wegen so einer lappalie zu belästigen, aber es hat sicher eindruck gemacht, dass du betont hast, einen zu kennen...:brav:

    harald




    Hallo zusammen,

    ich möchte von meiner Seite aus noch kurz betonen, das ich leider förmlich gezwungen war das BMW Navi IV zu nehmen (nicht weil ich Geld zum Fenster rausschmeissen will). Ich hatte letztes Jahr das Zumo660, aber hier gab es leider erhebliche Probleme in Sachen CAN BUS/Ladegerät/Bordsteckdose die ich hier gar nicht mehr erwähnen will (Blutdruck...)
    Empfehlung meines BMW Händlers. Kauf nur das originale Zeug und alles ist gut...jaja...hatte dann auch funtioniert, bis ich jetzt auf die dämliche Idee gekommen bin, die Funktionen des Navi IV auch nutzen zu wollen. Ich Depp!!
    Habe gestern BMW angeschrieben, und eine mehr als unverschämte Antwort bekommen. Darauf hin habe ich "geantwortet".
    Nein, ich werde dies noch nicht hier einstellen, da ich erst die Reaktion von BMW abwarten möchte.
    Schließlich möchte ich dem Premium Hersteller die Möglichkeit geben auch mein Problem Premiummäßig zu lösen....ob ich daran glaube?
    Fragt mich bitte nicht....

    Ich bin gespannt...

    Gruß Thomas



  • ich habe ja auch eines von diesen schei..dingern (und damit meine ich jetzt nicht das navi), aber warum hast du das navi nicht einfach direkt an der batterie angehängt?

    lg

    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe ja auch eines von diesen schei..dingern (und damit meine ich jetzt nicht das navi), aber warum hast du das navi nicht einfach direkt an der batterie angehängt?

    lg

    harald




    Hi Harald,

    warum nicht? Weil mein BMW Händler das total abgelehnt hat,denn die ZFE (so heisst diese Zentraleinheit glaub ich) dann irgendwie Fehler abspeichert oder was auch immer, da dann quasi ein Zusatzgerät erkannt wird das dem CAN BUS Probleme machen kann. So in etwa...
    Zudem immer der Satz: Wenn im Garantiefall dann was....usw.
    Es wäre mir heute scheißegal (sorry für den Ausdruck), denn ich würde das Zumo660 auf die Batterie mit einer Sicherung hängen. Basta.
    Ich sehe ja an meiner R 100 GS PD das es auch ein Leben ohne CAN BUS geben kann (schwer vorstellbar...lach), dort verwende ich das Teil auch, mit Touratech Halterung und direkt an Batterie. Einfach, zuverlässig und gut..
    Irgendwie hab ich langsam von dem ganzen Zirkus die Nase voll. Will Motorradfahren und nicht Beta tester oder was auch immer sein..

    Gruß Thomas

  • Hi Harald,

    warum nicht? Weil mein BMW Händler das total abgelehnt hat,denn die ZFE (so heisst diese Zentraleinheit glaub ich) dann irgendwie Fehler abspeichert oder was auch immer, da dann quasi ein Zusatzgerät erkannt wird das dem CAN BUS Probleme machen kann. So in etwa...
    Zudem immer der Satz: Wenn im Garantiefall dann was....usw.

    Gruß Thomas



    dann würde ich mir einen neuen händler suchen (entweder einen mit mehr hausverstand oder einen mit weniger geldgier) . gerade wenn du das navi direkt an die batterie hängst (natürlich mit sicherung dazwischen), erkennt die ZEF nicht, dass da noch irgendwo ein teil hängt.

    lg

    harald

  • Hi,
    ist schon komisch, aber mein 660 hat einen Touchscreen, dem ist es total egal wie dick die Handschuhe sind, und wieso dicke Handschuhe, meine BMW hat Heizgriffe.
    Ist schon seltsam wie Leute argumentieren um zu überspielen, daß sie zuviel Geld für das gleiche Zeug bezahlt haben, nennt man auch "Schönreden".
    Gruß


    1. Fahr' doch gleich ohne Handschuhe, dann kannst Du allen zeigen, was für'n toller Typ (ohne Hirn) Du bist. Deine Logik ist für intelligente Menschen nur schwer nachvollziehbar (Retourkutsche...).
    2. Abgesehen davon verfügen nicht alle Bikes über die Möglichkeit, Heizgriffe anzuschließen. Meine HP2 MM (KEIN Mainstreamgerät a la GS 1200 - davon hatte ich in den letzten 8 Jahren 3 Stück) lässt sich damit nicht ausrüsten.
    3. Wenn für Dich € 499,- (die ich bezahlt habe - jawohl N-E-U) für den BMW Navigator IV mehr Geld ist, wie Du für das TT-Package (650,-) bezahlt hast, na dann gute Nacht Deutschland.
    4. Wer die Teuratech- (Monster-) Halterung verbaut (mit vermeintlichen Diebstahlschutz), ist selber schuld. Sieht extrem Sch... aus, ist ebenso Sch... zu Bedienen, aber H. Schwarz freut sich, daß er von Deinem Geld noch 2 weitere Kinder zeugen kann.
    5. Wozu brauche ich a.d. Bike 4 Kabelausgänge? Richtig, ich brauche nur die Spannungsversorgung mit einem winzigen Kabelbaum. Ein weiteres Plus für BMW.
    6. Wer basteln kann, setzt sich die Craddle-Tasten direkt auf die Kupplungsseite.
    7. Im übrigen dient ein Forum nicht dazu, die Entscheidungen anderer in Frage zu stellen bzw. herunter zu putzen. Man kann sich auch seinen Teil denken !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber Du schnallst es einfach nicht......

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 7. Im übrigen dient ein Forum nicht dazu, die Entscheidungen anderer in Frage zu stellen bzw. herunter zu putzen. Man kann sich auch seinen Teil denken !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber Du schnallst es einfach nicht......


    Sorry, aber was hast du jetzt gerade eindrucksvoll in allen Punkten gemacht.
    Du bist ausfällig und persönlich geworden.


    Warum bitte muss jeder die gleichen Ansprüche haben wie du?
    Ich beispielsweise - es sei mir die Bemerkung gestattet - brauche ALLE Kabel.
    Wenn du dein Sch*** BMW-Teil so günstig bekommen hast, auch schön für dich.
    Im Übrigen finde ich die TT-Halterung sehr passend zur 12-erGS und des weiteren ist es mir ziemlich egal, wieviele Kinder H. Schwarz noch zeugt - ist ehrlich gesagt seine Sache.
    Du sponserst ja schließlich auch eine Firma mit deinem "Spezialnavi" !!!
    Also halt bitte etwas die Beine am Boden, wenn du schon andere kritisierst muss du auch Kritik vertragen.
    Andernfalls liegt das Problem wohl wo anders ...

  • Hatte ich noch vergessen:
    Wollte den Eröffnungs Bildschirm vom BMW Navi IV (wie auch schon bei meinem alten Navi III) ändern, was jedoch nicht klappt. Man kann zwar den Haken bei einem Screenshot oder einer selbtimportieren jpg.-Datei machen, doch das Foto wird nicht unternommen. Der Effekt ist dann der, daß lediglich im unteren Drittel des Startbildschirms ein schwarzer Balken mit weiß unterlegtem datenfeld der einzelnen geogr. Karten erscheint. Mehr nicht.
    Wie sieht das bei Dir aus?


    Danke & Gruß


    Hallo Don,


    bei mir war das Startbild kein Thema. Vielleicht liegt es am Bildformat. Die Größe war entweder in der Bedinungsanleitung oder in der 660er Beschreibung hier im Forum angegeben.


    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Oh, Ihr Kleingläubigen !!!
    Wieder einmal herrscht offener Krieg auf der Straße. Mein Gott,was für armselige Kreaturen es doch gibt. Wahrscheinlich LKw-Fahrer im richtigen Leben und frustriert bis unter die Haarspitzen, weil die Frau fremd geht

  • Meine Güte, aber du bist wirklich nur arm.
    Stellst dich als tollen Hecht hin der unglaublicherweise Leute des BMW-Vorstandes kennt (sorry dass ich mich nicht grad verbeuge) und glaubst das Privileg zu haben, andere einfach herunter machen zu können.


    Selten hat mir einer so leid getan wie du ...