Menü Custom map erscheint nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir gestern ein Oregon 450 zugelegt, bin somit Neuling. Software update habe ich draufgespielt, Dateiordner sind richtig geschrieben, trotzdem erschein der Menüpunkt CutomMaps nicht.


    Wer kann mir helfen.


    LG Markus

  • Hallo Markus,


    willkommen im Naviboard :)


    du musst auch eine funktionierende KMZ-Karte in das Verzeichnis
    "<Speicherkarte>:/garmin/CustomMaps/" legen.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Du meinst, du kannst die Karte unter "Einstellungen"/"Karte"/"Installierte Karte wählen" nicht auswählen?

    Evtl. ist die aufgespielte "Custom Map" fehlerhaft?

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Hinweise, war der Meinung, dass ich auch ein leeres Unterverzeichnis angezeigt bekomme. Werde das mal so ausprobieren.


    LG Markus

  • Also entschuldigt, aber als Anfänger muss ich da auch mal nachfragen:
    Die Speicherkarte im Oregon 450t heißt bei mir "GARMIN". Darin befindet sich ein Ordner, der heißt ebenfalls "GARMIN". Darin wiederum befindet sich der Ordner "CustomMaps". Und darin wiederum befinden sich zwei Dateien, die auf "kmz" enden; die sind aus GoogleEarth.