Aventura wieder kaufen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Würde mich mal interessieren, wer den Aventura wieder kaufen würde :dafur:
    oder ob er jetzt ein anderes Gerät bevorzugen würde(Sportiva,Garmin...)?


    Grüsse
    Michael

  • Hallo Michael,

    Garmin = nein

    Aventura + Sportiva = ja

    Aventura = wenn Prio auf MTB und Auto liegt.

    Sportiva = wenn Prio auf MTB/Trekking liegt und auf ein 3.5" Display mit klasse Hardkeys verzichtet werden kann.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • ich würde den aventura jederzeit wieder kaufen, war damit eigentlich recht zufrieden. zum wandern war er mir aber zu schwer/groß, deshalb bin ich umgestiegen.


    diverse probleme die hier beschrieben wurden (dichtheit,..), sind bei mir nicht aufgetreten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich würde Ihn weider kaufen, eventuell aber auch "nur" den Sportiva

  • Ich wuerde auch wieder kaufen, obwohl zuerst moechte ich den Sportiva laenger testen. Bei Aventura ist das grosse Display von Vorteil ....


    Nur die Wasserprobleme ... :confused: sind aber vieleicht vorbei, noch nicht gruendlich getestet.


    Gruss

  • Garmin ist für mich Geschichte.
    Momentan sehe ich nur 2 geräte die mich reizen: Aventura und Sportiva.
    leider hatte ich den Sportiva noch nicht in Händen, somit kann ich ihn nicht bewerten.


    Endura hört sich interessant an...
    SatMap 10, myNav Giove, Ciclo Xplova, ...
    darüber weis ich zu wenig um sagen zu können.
    Nur Closed Systems mag ich garnicht.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Insgesamt gesehen würde ich wieder ein Aventura kaufen.


    Das einzige was manchmal stört sind die Ungenauigkeiten beim GPS-Empfang.
    Die scheinen jedoch immer besser zu werden.
    Wir waren jetzt auf dem Rheinsteig am Wochenende, okay dafür braucht man eigentlich kein GPS, aber als Test mit Laubwald und engen tiefen Tälern hielt der Aventura seine Positiom sehr genau. Hat mich jedenfalls sehr positiv überrascht.
    Das Fremdgehen mit dem OR450 bedauere ich heute, da ich immer unzufriedener mit der Software des Gerätes und CustomMap wurde.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20