Garmin-USB-Treiber 2.3 (de)installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,


    ich benötige Hilfe. Ich nutze ein Notebook mit Windows 7, 64-Bit-Version. Beim Installieren der aktuellen Garmin USB-Treiber 2.3 erhalte ich immer die u.a. Setup-Fehlermeldung.


    Natürlich habe ich den Vorgang nicht selbst abgebrochen. Ich habe den Ladevorgang allerdings mindestens zehnmal probiert, sowohl mit Einschalten als auch mit Ausschalten der Benutzerkontensteuerung.


    Wenn ich im Geräte-Manager den Eintrag des Windows-Driver-Package-Garmin (s.u.) entfernen möchte, erhalte ich immer folgende Remove-Meldung, und der Eintrag läßt sich nicht löschen. Ich habe aber kein Garmin-Programm geöffnet.


    Was kann ich noch tun? Ich möchte meinen BMW Motorrad Navigator II+ noch ein Weilchen nutzen. Aber wenn Garmin und Windows 7, 64-Bit sich nicht endlich vertragen, wird mein nächstes GPS ein Nicht-Garmin-Produkt.


    Dank und Gruß von
    Ojo.

  • Auf meinem Acer mit W7 64 B und 2720 keine Probleme.muss wohl an etwas anderem liegen nicht am Treiber...


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Moin,
    ich habe mit Win7 prof. 64Bit auch keine Probleme gehabt die USB-Treiber zu installieren.
    Hast Du Windows zwischendurch mal runtergefahren?
    Wenn nicht, mach es mal. Damit sollte wenigstens die Meldung das die Treiber in Benutzung sind verschwinden.


    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Windows habe ich zwischendurch mehrfach hoch- und wieder heruntergefahren. Hat nichts geholfen. Ich möchte wenigstens die installierten Treiber komplett löschen können. Möglicherweise läuft das Setup-Programm dann bis zum Ende durch.


    Muss ich ggf. irgendwelchen Müll in der registry löschen? Wenn ja, bin ich für Pfadangaben dankbar.


    Schöne Grüße von
    Ojo.

  • Hallo Forum,


    ein Update auf die neueste MapSource-Version brachte leider keinen Erfolg.
    Weiß noch jemand Rat?

  • Versuche die Deinstallation im Geräte Manager, aber im Abgesicherten Modus. Wenn es da nicht geht.....

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ich hatte letzthin Treiberprobleme mit Magellan:
    1. Schritt: Treiber deaktivieren
    2. Schritt: Treiber löschen


    :)

  • Hallo Voyager,


    wie kann ich unter Windows 7 einen Treiber deaktivieren?

  • Zitat

    wie kann ich unter Windows 7 einen Treiber deaktivieren?


    Bin zwar nicht...
    aber: Systemsteuerung-System-Geräte Manager, entsprechendes Gerät-Rechtsklick, voila!


    Trotzdem, Abgesicherter Modus ist Dein Freund!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin zwar nicht...
    aber: Systemsteuerung-System-Geräte Manager, entsprechendes Gerät-Rechtsklick, voila!


    Trotzdem, Abgesicherter Modus ist Dein Freund!


    Gruß, Stefan



    Punkt 1:
    Bei Windows 7 Ultimate 64-Bit kann man gar keine Aktionen im abgesicherten Modus durchführen.


    Computer sagt: neeeiiiinnnn!


    Punkt 2:


    Ich habe das gleiche Problem und kann den USB-Treiber weder manuell noch mit dem Setup, auch nicht über den Gerätemanager installieren. Es geht auch nicht wenn ich das Gerät entferne.


    Hat Jemand ne patente Lösung?


    Wäre echt dankbar dafür.


    Liebe Grüße


    Chris

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, habe die gleiche Problematik.
    Auch bei mir erkennt er das gerät nicht (Forerunner 305) bzw alle Jubeljahre doch, und wenn ich den USB Treiber installieren will, bricht er mit obiger Fehlermeldung an.
    Angezeigt wird das Gerät aber in der Systemsteuerung - gerätemanager als Garmin USB GPS


    Gruß

  • Ich hatte dasselbe Problem bei meinem 60csx unter Win7/64. Bei mir wars ne defekte SD-Karte im Gerät, auf ne Transcend-Karte gewechselt und alles war gut.

    Gruss Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei Windows 7 Ultimate 64-Bit kann man gar keine Aktionen im abgesicherten Modus durchführen.


    Doch geht, den Rechner nicht runterfahren, sondern einfach ausschalten.
    Beim nächsten Start gibt es die Möglichkeit den abgesicherten Modus auszuführen.

    Mike (mike_hd)

  • so, heute bot mir das automatische win7 update center ein update fuer den garmin gps bus an. so aus ner laune heraus. und siehe da: es funktioniert wieder alles.
    verrückte welt :)

  • so, heute bot mir das automatische win7 update center ein update fuer den garmin gps bus an. so aus ner laune heraus. und siehe da: es funktioniert wieder alles.
    verrückte welt :)



    wie ist sowas möglich? wo bekomme ich den bus her? würde mich mal interessieren. ich befrage jetzt mal die suchmaschine.


    vielleicht kannst du mir ja helfen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habt Ihr mittlerweile eine Lösung. Ich arbeite mit Windows 7 (64Bit) und habe das gleiche Problem. Alles lief die ganze Zeit einwandfrei. Ich habe nichts wissentlich geändert und plötzlich kann ich keine Verbindung mehr zu mer FR 305 herstellen. Habe schon mehrfach deinstalliert und versucht neu zu installieren.....aber es wird wie oben im ersten Beitrag einfach abgebrochen. Habe auch schon an Garmin geschrieben, aber die haben noch nicht geantwortet.


    Danke für ein Feedback.


    Grüße.


    stokerunner