Antenne defekt, nachkaufen oder reparieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.
    Als erstes: ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich was übersehen, dann wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.


    Jetzt mein Problem:
    gestern stürtze mein 276C auch ca. 1 m Höhe auf einen Teppich, die Antenne war ausgeklappt.
    Da sich äusserlich keine Beschädigungen zeigten, habe ich mir erstamal nichts dabei gedacht.
    Heute wollte ich fahren und hatte null Empfang, nicht, nada.
    Ich habe dann eine andere Antenne (mit Kabel, billig von ebay) angeschlossen und hatte sofort Empfang.
    Dann wieder die Orginale, keine Änderung.
    Ich habe dann den Widerstand zwischen den beiden Kontakten gemessen. 290irgendwas bei 20k-Einstellung (sorry, weiß nicht so genau, was das umgerechent bedeutet) bei der Billigantenne, nichts auf der Orginalen.
    Ich habe einfach mal daraus geschlossen, dass die Orignalantennewohl defekt ist. Ich hoffe, ich mache keinen Denkfehler.


    Dann habe ich die die Antenne mal aufgemacht (Foto anbei).
    Jetzt frage ich mich ja, was kann da kaput gehen?
    Ein hohler Zylinder und zwei Lötpunkte, Durchgang von drinnen nach draussen ist gegeben.


    Alternativ: kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für eine Nachkaufantenne? Ich meine günstiger als 50 Eu?


    Thanx
    Micha

  • Hallo Micha,
    ich habe noch eine neuwertige Originalantenne übrig, die wäre für 25EUR inklusive Versand abzugeben.
    Aber wenn es auch eine externe Antenne mit Kabelanschluß sein kann, würde ich einfach eine Zubehörantenne z.B. von Gilsson nehmen. Die Funktionieren genauso gut und sind billiger.

    Viele Grüße Sven

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...