Verwalten von Tracks (Speichern) in TwoNav Pocket

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    nach einigen Wochen Pause habe ich mich jetzt wieder mit TwoNav Pocket (Version 2.1.2) beschäftigt.
    Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Tracks. Ich möchte verschiedene Tracks gezielt in unterschiedlichen Ordnern ablegen (z.B. Schwarzwald, Odenwald, Bayerischer Wald). Dies gelingt mir aber nicht.

    Im Handbuch des TwoNav Pocket steht unter Punkt 8.3.4.6.2:
    „Wenn Sie den Track mit einem anderen Namen, an einer anderen Stelle (Ordner) oder in einem verschiedenen Format (*.TRK, *.IGC oder *.GPX) speichern möchten, gehen Sie zu Speichern Track als im Kontextmenü der Tracks in der Trackliste.“

    Wenn ich nun einen Track in einem neu anzulegenden Ordner innerhalb von
    TwoNav \ TwoNav Data \ Data
    anlegen will, kann ich die Bezeichnung des neuen Ordners zwar in die Eingabezeile für Ordnerbezeichnung eingeben, der Ordner wird aber nicht erzeugt. Die Datei landet nach der Speicherung in der allgemeinen Trackliste.

    Ich kann natürlich über den PC und das Windows Mobile Geräte-Center direkt auf der Speicherkarte im Ordner „TwoNav \ TwoNav Data \ Data“ einen entsprechenden Unterordner erzeugen, aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.
    Es muss doch möglich sein, direkt in TwoNav Pocket in der Trackverwaltung einen Unterordner (z.B. Schwarzwald) zu erzeugen.
    Wie geht das? Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

    Erwin

  • Hallo Erwin,

    TwoNav Pocket (Version 2.1.2)


    inzwischen gibt es die Version 2.1.8.

    Es muss doch möglich sein, direkt in TwoNav Pocket in der Trackverwaltung einen Unterordner (z.B. Schwarzwald) zu erzeugen.
    Wie geht das?

    Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden. Vielleicht solltest Du es an der Support von Compe melden.

    Gruß, Sabine
    ----
    GPSMap 64s, MacOS 12.2.1, QMapShack 1.15.2

  • Hallo,

    ich habe inzwischen die neueste Version 2.1.8 installiert und über den PC auf der Speicherkarte im Ordner TwoNav Data / Data mehrere Ordner eingerichtet (Schwarzwald, Odenwald, Bayerischer Wald).

    Leider werden diese beim Starten des Programms und Aufruf aus dem Hauptmenü / Daten über die Buttons Wegpunkte, Tracks oder Routen in der sich öffnenden Wegpunktliste / Trackliste / Routenliste jeweils in der Reihenfolge der Erstellung angezeigt und nicht in alphabetischer Reihenfolge. (Schließen und Neustart des Programms ändert nichts an der Sortierreihenfolge.)

    Bei einem Klick auf den „Öffnen“-Button (Hauptmenü / Daten / Öffnen ) werden dagegen die Ordner in alphabetischer Reihenfolge angezeigt.
    Auch im PC (über Mobile Geräte-Center) werden auf der Speicherkarte die Ordner alphabetisch angezeigt.

    Wie kann ich erreichen, dass die Ordner auch in den Wegpunkt-, Track- und Routenlisten alphabetisch angezeigt werden.

    Erwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da müssen wir mal wieder "Druck" auf Compe machen.
    Das sich da was ändert.


    Poste mal im engl. Compe Forum, Unterstützung unserseits ist dir sicher.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis