Zumo stürzt ab !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo....
    ich habe heute zum erstenmal auf mein Zumo eine Route übertragen und seit dem stürzt das Teil ständig ab. Auch mehrmaliges Batterie rausnehmen brachte nur einen Teilerfolg. Der Zumo fuhr dann zwar wieder hoch, jedoch wenn man ein "Ziel" eingeben wollte, wurde der Bildschirm sofort wieder schwarz und es tat sich nichts mehr. Die Firmware habe ich inzwischen auch nochmals erneut installiert. Ich bin echt am verzweifeln.
    Hilfe.........bitte :confused:

  • Wie verhält sich das Gerät, wenn Du die Route wieder löscht?

    Hast Du die Route direkt an den Zumo oder auf die SD-Karte gesendet?

    Wenn Du am Zumo nichts machen kannst, oder der sich vorher verabschiedet schau nach, ob Du am Rechner über USB Zugriff auf den internen Speicher bekommst, entferne alle Dateien aus dem Ordner Garmin/GPX Dann müsste die Route gelöscht sein (Deine Favoriten zwar auch, aber das wäre bestimmt erstmal zweitrangig).

    Wenn Du an die SD-Karte gesendet hast wäre das Einfachste diese erstmal zu entfernen und zu schauen, ob sich das Gerät dann wieder normal verhält.

  • Nutzerdaten loeschen!! Poi Daten entfernen .



    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Würde ich erst versuchen, wenn alles andere scheitert - damit machst Du einen "Reset" und setzt das Gerät sozusagen auf Werkseinstellungen zurück. Wie das "Benutzerdaten löschen" funktioniert ist in der hier herunterladbaren Dokumentation des "SP2610Verwöhnter" (Beitrag #1) nachzulesen. http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41139

    "tourenfahrer54" - Warum "POI-Daten entfernen", wenn eine Route übertragen wurde?

  • Vielen Dank erst einmal für die Antworten an Euch!
    Ich habe jetzt alle Pios und die Routen aus dem Ordner Garmin/GPX entfernt. Neu gestartet und jetzt scheint es zu funktionieren. Meine Frau hatte die letzte Route mal zu sammengebastelt und die war dann 1100 km und unzählige Wegpunkte groß. Naja hätte ich doch vielleicht selber machen sollen. Vielleicht lags daran, vielleicht auch an den vielen Pios wer weis?! Auf jedenfall scheint das Teil erst einmal wieder zu funktionieren. Ich werde die Route jetzt mal in drei Abschnitte teilen und nur sinnvolle Zwangspunkte auf der Route verteilen, damit die Streckenführung erhalten bleibt.

    Was mich jetzt ein bisschen erschreckt ist doch wie schnell der Zumo mit ein paar Daten überfordert sein kann. :o

    beste Grüße
    Steffen