Zumo 220????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hat hier schon jemand den Zumo 220 und kann über Erfahrungen berichten???

  • Bis jetzt noch eine geringe bis keine Verbreitung.kann sich nur noch um ein paar Tage handeln.Wird sich verhalten wie ein Nuevi 550 mit abschaltbarer Neuberechnung .Handbuch wurde schon mal angeboten zum runterladen.Link finde ich im Moment nicht wirklich.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Erste Erfahrungen findet man hier, ab Beitrag #9.
    Im Naviboard müsste man erst einmal den entsprechenden Bereich anlegen, wo dann erste Userberichte landen könnten.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • den entsprechenden Bereich anlegen

    Hatte ich im Team vorgeschlagen, aber die allgemeine Haltung dazu war eher ablehnend. Wir können bei der nächsten Teamkonferenz nochmal drüber sprechen, bis dahin bitte ich um Geduld. Wir Moderatoren können das ohnehin nicht.

    paul-josef

  • Da sind andere Foren aber flinker.Das Nueviphone braucht auch eine Heimat
    Ein paar Oldtimer koennen ja zusammengelegt werden. . Ich meine Quest SPIII oder sonstige schon lange aus dem aktuellen Programm verschwundene Geraete. Das wurde alles etwas uebersichtlicher machen.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo! Hat schon jemand ZUMO 220 hier bestellt (266,57 + 17,70 Euro)? Erfahrungen?

  • Firmensitz und alles andere irgend wie weit weg!!!Sind also EU Geraete.
    Muss jeder selber wissen.Da gibt es renomierte Versender.



    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe da auch noch ein paar Fragen:


    - Kann man am zumo 220 die Zoomeinstellung fixieren?


    - Wenn ich im zumo 220 eine Route mit vielen Zwischenzielen lade, kann ich dann dafür sorgen, dass diese Zwischenziele nicht angesagt werden?


    - Kann ich die automatische Routenneuberechnung ausschalten?


    - wie stabil ist denn die Lösung mit der Mini-USB-Stromversorgung? Ich erinnere mich an mein erstes Garmin 2610, das ist an einer ausgebrochnen Mini-USB-Buchse "gestorben"...

  • Zwischenziele werden immer angesagt das ist der Sinn eines Zwischenziels.
    Routen neu Berechnung laesst sich abschalten. Da der Z220 ein frisiertes Nuevi 550 ist sollten Erfahrungen wohl die gleichen sein.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zwischenziele werden immer angesagt das ist der Sinn eines Zwischenziels....


    Ich möchte das Gerät ja für Motorrad-Routen verwenden.


    In diesen Routen definiere ich sehr viele Routenpunkte (Routepoints) und eventuell ein paar wenige Wegpunkte (Waypoints).


    Die Routenpunkte setze ich so, dass das Routing über all die Nebensträsschen läuft, die ich mir ausgesucht habe. Das ist weder die kürzeste noch die schnellste Route.


    Die Wegpunkte setze ich an die Zwischenziele, die ich in der Tour anfahre: Burg, Museum etc.


    Ich möchte nicht, dass jeder Routenpunkt mit Fähnchen auf dem Display erscheint und während der Fahrt angesagt wird. Dann würde ich ja vor lauter Fähnchen die Route nicht mehr sehen und lauter Ansagen bekommen wie "sie erreichen das Zwischenziel Kreisstrasse 1234".


    Bei meinem 2610 kann ich die Route genau so erstellen.
    Geht das beim zumo 220 auch?

  • So noch mal wenn du das Programm Unflag benutzt werden die Fänchen unsichtbar aaaaber ...
    Bei verlassen der Route und automatischer Neuberechnung geht es direkt zum Ziel. Alles was mal war mit den 26xx uns 27/28xx ist in der config. der Einstellungen sehr beschnitten worden .Wenig Zwischenzile setzen und mit den Fahnen leben . Ohne Fahnen kannst du nie sehen wann das nächste " wichtige" Zwischenziel erreicht wird.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • So noch mal wenn du das Programm Unflag benutzt werden die Fänchen unsichtbar aaaaber ...
    Bei verlassen der Route und automatischer Neuberechnung geht es direkt zum Ziel. ....


    Vielen Dank für die Info! Der zumo 220 könnte dann tatsächlich mein SP2610 ersetzen:


    - man kann die automatische Neuberechnung ausschalten
    - wenn diese ausgeschaltet ist und die geplanten Routen mit diesem Programm unflag bearbeitet werden, dann kann das zumo 220 auch Routing ohne Ansage der Zwischenziele.
    - Das zumo 220 schliesst beim Vermeiden von Autobahnen auch die Bundesstrassen aus (Link). Aber Autobahn vermeiden - das kann mein SP2610 auch nicht :p
    - Routen müssen nach dem Importieren immer neu berechnet werden. Auch das kein Problem, wenn hinreichend viele Zwischenziele/Routenpunkte gesetzt sind.


    Bleibt noch die Frage nach der feststellbaren Zoomstufe. Das kann der zumo 220 wohl nicht - oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo Magnus,
    ich kenne das Gerät zwar nicht, aber bei der Neuberechnung nach den Importieren sind die Routenpunkte ja nicht mehr da..(UnFlag)..also dann andere Route als in MapSource.

  • Danke für den Hinweis! Habe gerade im Garmin Forum gelesen, dass man beim zumo 220 Routen doch nicht neuberechnen muss.
    Scheint ja ein brauchbares Gerät zu sein, der Kleine!


    Habe auch von einem lustigen Bug gelesen: der zumo 220 fragt bei Stop-and-Go-Verkehr oder auf Fähren nach, ob er auf den Fußgänger-Modus umschaltern soll! :D