Zumo 660 Firmware 3.8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nach update auf 3.8, gibt es auf der topo A V2 keine gewässer mehr, dafür sind einige berge blau eingefärbt!

    ein erneutes aufspielen von der CD brachte keinen erfolg.

    ??? :o konrad

  • Um es auf den Punkt zu bringen:Es kreißte der Berg(Garmin) und gebar eine Maus (3,8)
    Garmin orientiert sich am Markt oder Mitbewerber. Kommt da ein Navi vom Typ 27-28xx, oder die seligen 276/78er Modelle auf den Markt, schon wuerde nach gebessert bzw. back to the Roots.
    Klar kann mein Apfelphone prima navigieren nur in der Box isses nicht optimal zu bedienen.So lange das so ist muss der olle Ziegelstein seinen Dienst tun.
    Mit allen Funktionen die dem Zumo fehlen.......


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Um es auf den Punkt zu bringen:
    Klar kann mein Apfelphone prima navigieren nur in der Box isses nicht suboptimal zu bedienen.
    Gruß


    Also auf den Punkt gebracht: es ist optimal zu bedienen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um es auf den Punkt zu bringen:Es kreiste der Berg(Garmin) und gebar eine Maus (3,8)

    Klar kann mein Apfelphone prima navigieren nur in der Box isses nicht suboptimal zu bedienen.Gruß



    Sag mal , hast Du heute gekifft? :)

  • nach update auf 3.8, gibt es auf der topo A V2 keine gewässer mehr, dafür sind einige berge blau eingefärbt!

    ein erneutes aufspielen von der CD brachte keinen erfolg.

    ??? :o konrad




    Hallo Konrad

    hast Du den Fehler schon bei Garmin gemeldet ??

    Gruß
    Carsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    die "Ansicht mehr Karte" gefällt mir am besten, leider kann ich dort nicht mehr wie bei der "Normalen" oben auf die Strasse tippen und dann unten auf Karte um eine Gesamtsicht der Strecke in Nordrichtung zu bekommen.
    Geht das in dieser Ansicht auf eine andere Art zu machen?
    Auch die Abbiegehinweise sind so nicht mehr zu erreichen.

    Mir gefallen die Anderungen gut, mal sehen beim Fahren wie es mit "Tank" und den anderen Sachen klappt.
    ------------------------------------------------
    So jetzt bin ich mal so 800Km damit gefahren.
    Die Sicht "mehr Daten" verdeckt 1/3 vom Bildschirm und ist leider nicht transparent, wie es bei früheren Navis mal war.
    Dann fehlt oben links der Abbiegehinweis -was ein Müll- aber irgendwann kommt er dann doch und bleibt auch, aber nicht bei der nächsten Route, da geht das Versteckspiel wieder los.
    Dann schaltet sich das Navi wie von Geisterhand um auf die alte 3D Ansicht, als ich bei der nächsten Pause es wieder zurückstellen wollte war die "mehr Daten" Ansicht angemarkert, also erst mal "mehr Karte" gewählt und dann wieder "mehr Daten".
    Eine Überraschung beim Drücken auf das Tanksymbol:
    Tankstelle in 98 Km |
    Tankstelle in 268 Km
    Tankstelle in 445 Km
    Tankstelle in 925 Km
    und das im Sauerland wo man von Tankstelle zu Tankstelle Blickkontakt hat.

    Es werden keinerlei Blitzer mehr angezeigt.
    Ich wollte mir von einem Track das Höhenprofil ansehen, da hat Garmin jetzt einen Geräteausschaltknopf installiert.

    Es meldet sehr häufig "Route wurde verlassen" man braucht nur einen größeren Bogen zu fahren, dafür ist der Pfeil oft neben der Spur oder mindestens auf der linken Fahrbahn.
    Die POIs werden nicht mehr von der Fahrbahn verdeckt, sind aber so winzig das man nicht erraten kann was sich dahinter verbirgt, ist aber nicht so schlimm, weil beim 50 Meter Massstab sehe ich sowieso alles viel besser und der 50 Meter Schwachsinn ist ja nach wie vor.

    Alles in allem 2 Sachen sind jetzt besser , 8 Sachen sind verschlimmbessert worden, und 4 Fehler sind jetzt neu.

    Ich werde wieder zu dem 3.5 zurückgehen, weil ich kann auch die scheiß Note nicht mehr ertragen.

    Ob die Programmierer bei Garmin einfach nur blöd sind, oder schlampig kann ich nicht sagen, aber daß die kein Garmin-Navi benutzen ist fakt, sonst wäre so ein Ergebnis nicht zustande gekommen.

    Gruß Jürgen

  • ...ich dachte bisher immer solche Sachen gibt es nur bei BMW aber ..


    der war gut :D


    Zitat von Carsten_sfa

    ...hast Du den Fehler schon bei Garmin gemeldet ?? ..


    da sind wir wieder bei der (nicht vorhandenen) Qualitätskontrolle von Garmin und das eher wir die Tester sind.. ich kann mich nicht erinnern z.B. für meinen Fernseher jemals eine Fehlermeldung an Sony hätte schicken zu müssen - der ist Bug-Free und auch nicht ein einziges mal abgestürzt, trotz Mediaplayer und dergleichen Tools mehr :p


    Irgendwo hatte ich die Frage schon einmal gestellt, ohne Antwort.. gibt es bei Garmin ein offizielles "Beta-Tester Programm" an dem man teilnehmen kann ? Wenn Garmin schon UNS testen lässt, sollte das wenigstens freiwillig sein und viele viele Bugs könnten erkannt werden, bevor 80% der Endanwender verärgert werden und man schon neidisch auf die Software im Billig-Handy schielt.


    Gruß Michael




  • Hallo Michael

    ;) Sony sieht ja auch selber ... Garmin muss zum Sehen verholfen werden . Ist wirklich schon traurig aber ich habe die Hoffnung das gerade so gravierende Mängel bezüglich der Topo Karten und auch die Darstellung unserer eigenen Typfiles dadurch schneller behoben wird. Die eigenen Typfiles regen Garmin nicht unbedingt an, das ist mir klar , aber die Garmin Topo Karten sollten sie schon wach rütteln um etwas zu unternehmen .

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :) Inzwischen kann ich drüber lächeln , was ist man auch , mich selber eingeschlossen, so blöde und muss gleich die neuste Firmware aufspielen :)

    Gruß
    Carsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gemeinde,


    habe Folgendes beim Testen entdeckt. Wäre schön wenn das mal jemand gegenchecken könnte bevor ich mich bei Garmin melde.
    Grundeinstellung Karte "Map Data View"


    1.
    Zieleingabe - "Kürzlich gefunden oder Favoriten" -Ziel aussuchen. Neuer Bildschirm erscheint - Los drücken ->Ansicht wie Grundeinstellung


    2.
    Zieleingabe - "Kürzlich gefunden oder Favoriten" -Ziel aussuchen. Neuer Bildschirm erscheint - Los nicht drücken - graues Feld nebem los drücken und Anzeigen lassen - dann irgeneine Route aussuchen (ohne Autobahn, Luftlinie usw) ->Ansicht immer Standardview


    -> Route nicht abbrechen! Zurück - Einstellungen - Karte - MAP DATA VIEW einmal antippen - OK und zurück zur Karte -> Ansicht auch bei berechneter Route MAP DATA VIEW


    Vielen Dank
    Frohe Pfingsten
    Uwe


    p.S.: Bei mir jetzt ruckelfrei Kartenanzeige in allen Maßstäben mit Original Typ-File

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn ich auf den grauen Hintergrund drücke passiert nicht (graues Feld nebem los )

  • Um es auf den Punkt zu bringen:Es kreiste der Berg(Garmin) und gebar eine Maus (3,8)


    Gruß



    für alle, die in latein nicht aufgepasst haben... und deshalb ans kiffen denken:


    Für Sie nachgeschlagen Der Berg kreißte und gebar eine Maus
    Diese Redensart stammt aus der Ars poetica des römischen Dichters Horaz (65 bis 8 v. Chr.), wo es in Vers 139 heißt: „Es kreißen die Berge, zur Welt kommt nur ein lächerliches Mäuschen” (lateinisch: Parturient montes, nascetur ridiculus mus). Mit diesen Worten wollte Horaz die Dichter kritisieren, die nur wenig von dem halten, was sie versprechen. Wenn jemand große Vorbereitungen trifft, große Versprechungen macht und kaum etwas dabei herauskommt, dann zitiert man heute: „Der Berg kreißte und gebar eine Maus” oder auch nur: „Der Berg gebar eine Maus.”
    [Blockierte Grafik: http://www.bifab.de/katalog/bilder_kl/3411041226.jpg]
    Aus: Duden 12 – Zitate und Aussprüche . Mannheim 2002.

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • 2610verwoehnter hatte das schon in seiner teil2 liste erwähnt!!



  • Hallo,
    das alledings neu. Ich halte das TMC Pro nämlich eigentlich für überflüssig. ich bekomme sogar einen Stau, angeblich auf meiner Route , der gar nicht auf meiner Route ist. Und dafür habe ich andere Staus die auf meiner Route sind nicht drauf. Zeitnah durch TMC pro kannste vergessen. Würde ich nicht mehr kaufen. Aber schau ich mal, villeicht jetzt besser!!

  • nach update auf 3.8, gibt es auf der topo A V2 keine gewässer mehr, dafür sind einige berge blau eingefärbt!

    ein erneutes aufspielen von der CD brachte keinen erfolg.

    ??? :o konrad



    Hallo Konrad

    warum ist der fehler denn noch nicht bei Garmin gemeldet worden ??
    Jeder beschwert sich aber niemand unternimmt was dagegen.
    Es profitieren doch alle davon wenn jeder einzelne einen Fehler meldet .
    https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?f=193

    Gruß
    Carsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Genau.. WIR die Anwender sind das eigentliche Problem, nicht Garmin's Q-Gate :eek: :denk: :wacko:


    Gruß Michael