Zumo 660 Firmware 3.8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,
    ich frag mich allen ernstes, wofür die monatelang rumtüfteln .....


    Vielleicht um noch mehr überflüssige Fahrzeugsymbole zu erstellen

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Ist ja lieb von Euch, aber es hilft mir nicht weiter!


    Hat denn niemand eine Idee? Oder zumindet identische Probleme?????

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat denn niemand eine Idee?


    Probleme anderer werden dir nicht viel nutzen, ich würde die Vorversion wieder installieren und gut ist. Neue Firm- und Software von GARMIN ist meist mit Vorsicht zu genießen.

  • Wiesso keine Konkurenz gibt es HansHans nicht mehr??


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Bin zurück auf 3.5 und warte nun auf die 10.7. Werde dann die 7.1 installieren und hoffen.......

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nu hab ich auch 3,8 drauf
    und alles funzt
    macht dat Garmin nich so schlecht
    es sitzt immer ein Mensch davor:D

  • Nu hab ich auch 3,8 drauf
    und alles funzt
    macht dat Garmin nich so schlecht
    es sitzt immer ein Mensch davor:D


    Schon mal alles durchgecheckt?


    Falls ja.... wirklich????


    Nicht immer tauchen alle Fehler bei allen Geräten auf...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • muß ich feststellen, dass bei mir die Poi´s noch immer nicht angezeigt werden.


    Ich bin mittlerweile auch drüber gestolpert, dass das POI-Problem (16 Farben) scheinbar doch noch nicht komplett gelöst ist.


    Ich hatte bisher noch keine Zeit diverse Bild-Formate gezielt zu testen.
    Ich hatte zwei POI-Dateien getestet, bei denen ich meinte, dass sie bei Fw3.50 nicht korrekt angezeigt wurden und die POIs wurden bei Fw3.80 angezeigt. Da auch der Darstellungsfehler der Firmen-Logos behoben wurde, kann allerdings auch mit dem Update auf CNEUNT2011.10b zusammenhängen (eventuell hat Garmin die Firmenlogos jetzt auch auf 16 Farbern reduziert :D), habe ich beide POI-Darstellungsfehlermeldungen im Garmin-Forum auf gelöst setzen lassen.


    Ich werde das Thema wieder auf "in Arbeit" setzen lassen.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Fw3.80


    weitere neue Mankos:


    • Die Tankanzeige "rote Zapfsäule" in der Navigationskarte bei erreichen der Reserve funktioniert nur in im "MAP Data Layout" "Standard View", in den beiden neuen "MAP Data Layouts" "More Data View" und "More Map View" wird die "rote Zapfsäule" leider nicht angezeigt.
    • Ist das Steckernetzgerät am Zumo angeschlossen, der Zumo ist eingeschaltet und man betätigt den Ausschalter, dann schaltet der Zumo kurz aus und bootet direkt wieder selbstständig.
    • Im aktiven Modus ist das "MAP Data Layout" "More Data View" bzw. "More Map View" aktiviert und der Simulationsmodus ist "AUS". Wenn man nun einen Favoriten bzw. POI auswählt, wartet bis links neben der "Los!" Schaltfläche die Schaltfläche "Modus - Distanz - Reisezeit" angezeigt wird, dann diese Schaltfläche betätigt und im Folgefenster "Los!" betätigt, dann wird die Navigationskarte fälschlicherweise im "MAP Data Layout" "Standard View" angezeigt. Durch Betätigung von "Menü > Karte" kann dann wieder das korrekte "MAP Data Layout" angezeigt werden.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Schon mal alles durchgecheckt?


    Falls ja.... wirklich????


    Nicht immer tauchen alle Fehler bei allen Geräten auf...


    Morgen geht es auf Tour
    heute waren wir nur umen
    Block aber die Fehler die bei Euch
    auftreten kenn ich gar nich mein erstes
    Fw war auf 2,8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bisher wurden bei mir die Staumeldungen mit einer Zeitanzeige von 1 Minute angezeigt (3.5). Mit der neuen 3.8ter zeigt er auch andere Zeiten an und scheint diese auch zu berücksichtigen. Das macht sich auch bei der Route bemerkbar, die er jetzt um den Stau herum routen wollte, was vorher nicht der Fall war. So war es gestern auf der Berliner Stadtautobahn. Ich bin dem aber nicht gefolgt. Ich wollte lieber gucken, wann, wo und wie er mich umrouten will. Im Stau hatte ich ja genug Zeit dafür :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi zusammen,
    ich frag mich allen ernstes, wofür die monatelang rumtüfteln und testen und auch noch die diversen Mitanbieter zur Durchsicht ins Boot holen. Wenn ich mir auf der Arbeit sowas leisten würde, könnt' ich daheim bleiben. Ist ja wohl wirklich der Hammer.....


    die werden zwar "monatelang rumtüfteln" aber eben nicht "monatelang testen". Qualitätskontrolle, sprich TESTEN bei Software, kostet mehr also die Software ( meist in Fern-Ost ) entwickeln zu lassen.


    Ich frag mich noch immer, WIESO man von der Software der alten Geräte abgekommen ist ( Quest, 60Csx, 278, usw ). Die ist über Jahre zur Referenz in Sachen "Navigationssoftware" geworden. Garmin hätte lieber darin für die "mit einem Navi-Gerät-Musikhörer" nen Mediaplayer einbauen sollen - fertig. In der alten SW gab es alles was man sich Wünschte - es gibt Menüs die gezielt zur jeweiligen Seite passen, Feature die man auch braucht und nicht welche die man mir aufzwingen will, es gibt keine Abstürze,.. ach ich könnte hier die Seite voll schreiben...
    Ich vermute, man wollte wohl "Eine Software-Platform" für alle Navi's haben und per "Knopfdruck" dann für's jeweilige Gerät und dem jeweiligen Geldbeutel einfach mal Features An-Abschalten können - eine typische geldgierige, unwissende Manager-Entscheidung eben.


    Mein Handy mit Route66 drauf ist übrigend's noch nicht einziges mal abgestürzt und die SW macht genau das was ich von einem Handy-Navi erwarte - nicht das ÜBER-NAVI, bringt mich aber gezielt und gut von A nach B. Ich kann sogar verschiedene Karten-Farben-Styles einstellen - beim Zumo660, der das 3fache meines Handys gekostet hat! und ein NAVI-SEPZIAL-Gerät darstellen (soll), fehlt das mal eben komplett ( wie so einiges andere ) !


    Gruß Michael

  • Ich kanns mir nicht verkneifen,


    Ist noch kein ganzes Jahr her, da wurden alle die, die über den 660 schimpften nur belächelt - abwarten das wird schon die müssen nur noch einige Updates machen. Ich war damals schon verärgert, dass bei einem solch hohen Preis solche schwächen da sind. Auch mir wurde gewaltig über den Mund gefahren.
    Ich hab mich dann zurückgezogen gelesen und evtl. was für mich aus dem Forum mitgenommen (Danke an der Stelle).


    Das Grundproblem Garmin besteht weiter. Wie mein Vorredner schon sagte die billigen Handys haben teilweise bessere Navi-Lösungen und das dann für Lau. Sind ja Handys und die Navis gibbet dann dazu.


    Eigentlich stelle ich mir bei solchen Sachen immer die Frage, wer ist von wem abhängig? Wir von Garmin oder Garmin von uns. Ich kann auch ohne Germin leben. Aber Garmin ohne uns Konsumente? Die Leben von unserem Geld.


    Das Problem ist nur wir als König :lol: Kunde können unsere Macht nicht ausüben, weil wir nicht zusammenhalten. Sie einfaches Beispiel Benzin. fahren wir wirklich weniger - nein - wir zahlen fleißig den Preis, ärgern uns und fahren munter weiter. seh ich jeden Samstag oder Sonntag in der Früh beim Bäcker.


    Also Abwarten - wenn neues Navi von Garmin - dann kaufen - wieder ärgern - und nichts dazu gelernt. (Ja ich lang mir auch an die Nase, den 550 hatte ich gleich wieder in den Laden getragen. Beim 660 war ich nicht so schlau)


    verärgerte, Hoffnung nicht aufgebende Grüße

  • Wenn man mal so richtig nachdenkt gab es, zumindest für mich, nur EINEN EINZIGEN GRUND sich das Zumo zu kaufen. Und das ist die abschaltbare Neuberechnung von Routen. Trackaufzeichnung würde auch mit einem autarken Logger gehen. OK, die Planung mit MS ist bequem, ließe sich aber auch ersetzen. Und beinahe alles andere können Hersteller wie Navigon einfach besser. Leider scheint das Interesse anderer Hersteller an dieser Nische nicht groß zu sein. Ich denke mal das auf ein verkauftes Motorradnavi 150 verkaufte Autonavis kommen. Die kosten zwar 2/3 weniger, aber da machts die Menge.
    Ein Navigon mit abschaltbarer Neuberechnung, das wäre für mich ein Grund mich von Garmin zu verabschieden. Es müßte nichtmal wasserdicht sein.

    Gruß, Uli


    Zumo 660-- Cardo Scala Rider-- Yamaha XT 1200 Super Ténéré

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man mal so richtig nachdenkt gab es, zumindest für mich, nur EINEN EINZIGEN GRUND sich das Zumo zu kaufen. Und das ist die abschaltbare Neuberechnung von Routen....


    Das kann mein Handy auch ;)..


    ich kann sogar die Durchschnittgeschwindigkeiten einstellen, wann soll es wo Piepen, Fahsrpurassistent an/aus, Transparenz der Felder einstellen, Farben, wann soll wo ein Maßstab dargestellt werden, kann mal so auf die Schnelle den Kompass abschalten, auch Routen planen - sogar das Display Quer oder Hoch nutzen usw. usw. ... Dabei ist es 'nur' ein Handy :D
    .. nur halt wasserdicht is'es nicht..


    Aber wollen wir mal nicht alles so Negativ sehen :huh:. Ich hatte mich gerade mit der FW3.8 anfreunden können ( und warte weiter auf die Features die ich brauche und in den alten Geräten schon mal hatte :( - ( leider hatte das zumo das größere Display und ich bin umgestiegen )


    Gruß Michael


    PS.: smart45 .. vollste Zustimmung .. hab meine Anrümpfer auch weg ;)


  • Volle Zustimmung, ich dachte bisher immer solche Sachen gibt es nur bei BMW aber leider ist Garmin mittlerweile auf dem gleichen Weg. Die leben auch nur noch von vergangenen Mythen (Zuverlässigkeit, robuste Technik, unkaputtbar) die nichts mehr mit den Heutigen Produkten zu tun haben. Der Kunde Zahlt weiterhin überzogene Preise für mittlerweile minderwertige Hard und Software (fängt schon mit dem schlecht ablesbaren Display bei Sonnenlicht an). Ich währe jedenfalls gerne bereit wieder für ein gescheites Navi 1000 € oder mehr wie damals für mein 278er zu zahlen.


    Wenn ich daran denke das sich ein Mensch der sich nicht so sehr mit der PC Technik auskennt so ein Navi zulegt wird er dieses wohl nach zwei Tagen in die Ecke feuern weil er es nicht gescheit nutzen kann.