Mediaplayer Symbol

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • komisch, jetzt sind sie wieder da. und jetzt ist alles so wie ich es haben will. danke

  • Hallo in die Runde

    Nun habe ich (vermutlich) alle hier erwähnten Varianten probiert, aber irgendwie bekomme ich das blaue Dings nicht weg.

    Wer hat denn nun eine Lösung und wie ist der exakte Weg?

    Danke im Voraus.

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So alles gelöscht, Gerät An/aus, Note weg! Wieder alles draufgespielt, Note wieder da! Was mache ich falsch?


    Du hast die Positiosdateien wieder draufgespielt.





    Bei mir hat sowohl der Weg in Post 5, wie auch DANACH der Weg aus Post 6 funktioniert.


    Gruß
    SuzieQ

  • So ich habe die Pos Dateien gelöscht. Nach Ein und Aus sind die aber wieder da. Wenn ich die aa Dateien lösche in dem Audio Ordner einer Ebene höher lösche findet er keine Musik etc. und die Note ist weg. Kopiere ich die aa Dateien nach An/Aus wieder zurück ist die Note wieder da!
    die Pos Dateien generieren sich von selbst wieder!


  • Wozu sind denn eigentlich die Dateien die ich da gelöscht habe????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also nochmal zum Verständnis. Die pos- Dateien in Garmin /Audible/Position
    generieren sich bei mir selbst neu. Ich lösche Sie, Gerät An+Aus und dann sind Sie wieder da. Deshalb geht wohl auch die Note nicht weg.

  • Ich habe es gerade bei meinem Zumo auch ausprobiert.


    Das Löschen der Hörbücher und der Positionsdateien brachte nichts.
    Dann habe ich mittels "Neue Playlist" die Playlist gelöscht, jedoch keine neue angelegt und das Media Player Symbol wird nicht mehr in der Navigationskarte angezeigt.
    Lege ich dann eine neue Playlist an bzw. wähle irgendwas zum Abspielen aus, dann wird automatisch eine Playlist angelegt und das Media Player Symbol wird wieder in der Navigationskarte angezeigt.


    Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist, dass ich nicht die Playlistfunktion des Zumos verwende, sondern z.B. auf der SD-Karte bei den MP3-Dateien eine eigene Playlist anlege.
    Werde das die Tage dann mal ausprobieren.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • DANKE,Super #5 funktioniert, das kann ich bestätigen. Wer denkt sich so ein lästiges Symbol aus ?
    Auch nach AUS/AN ist das Symbol weg.

    Ich die Hörbücher auf dem Zumo, Ordner Audible, gelöscht. Ausserdem noch die Dateien im Ordner GARMIN\Audible\Position gelöscht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • DANKE,Super #5 funktioniert, das kann ich bestätigen. Wer denkt sich so ein lästiges Symbol aus ?
    Auch nach AUS/AN ist das Symbol weg.

    Ich die Hörbücher auf dem Zumo, Ordner Audible, gelöscht. Ausserdem noch die Dateien im Ordner GARMIN\Audible\Position gelöscht.


    Genauso hab Ich´s auch gemacht und hab nun mehr Karte :D

  • ich bin nur bahnhof
    ich bekomme das ding nicht weg


    Frage wo genau ist Hörbücher abgelegt
    ich finde sie nicht aber ich kann sie abspielen


    gruss
    bolle1188

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch lange rumprobiert, aber nun habe ich es hinbekommen. Ich bin so vorgegangen:


    1. SD-Karte entfernen
    2. Zumo mit PC verbinden
    3. Den Ordner "Audible" vom Gerät komplett löschen (vorher sichern)
    4. Die Dateien im Ordner GARMIN\Audible\Position löschen (vorher sichern; ja es gibt 2 Ordner "Audible", den einen sieht man gleich im Explorer und der andere ist im Ordner Garmin)
    5. Auf "Hardware sicher entfernen" gehen und den Zumo vom Rechner trennen
    6. Ohne SD-Karte starten (das Zeichen müsste weg sein)
    7. Zumo ausschalten, die SD-Karte einlegen und wieder starten
    8. Jetzt war bei mir das Ding wieder da, weiter bei 9.
    9. Auf den Notenschlüssel drücken und damit den Mediaplayer aufrufen
    10. Auf Durchsuchen drücken
    11. Auf Playlist drücken und die Frage "Neue Playliste erstellen" mit ja beantworten
    12. Die Frage "Alte Playlkiste löschen" mit ja beantworten
    13. Mit zurück den Mediaplayer verlassen


    So, das war es. Jetzt war bei mir der Notenschlüssel weg und kam auch nach mehreren Neustarts nicht wieder.
    Ich habe das aus meiner Erinnerung geschrieben, weshalb nicht jedes Wort 100 % richtig sein muss.
    Ich hoffe, dass ich mit meiner Liste trotzdem weiter helfen kann.


    Nachtrag:
    Die Punkte 9 bis 13 müssen immer wieder dann wiederholt werden, wenn man MP 3 gehört hat, weil man zum Starten der MP 3 eine Playlist anlegen muss. Der Notenschlüssel geht dann aber immer wieder weg.




    Teiresias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich bekomme das teil leider nicht weg


    schade


    gruss

  • Bei mir ging es einfacher:


    1. Zumo mit PC verbinden
    2. Den Ordner "Audible" vom Gerät komplett löschen (vorher sichern)
    3. Die Dateien im Ordner GARMIN\Audible\Position löschen (vorher sichern; ja es gibt 2 Ordner "Audible", den einen sieht man gleich im Explorer und der andere ist im Ordner Garmin)


    Und schon war der Notenschlüssel weg. Und ist immer noch weg.

  • Ich habe jetzt wirklich alle möglichkeiten ausgeschöpft,trotzdem ist die Note noch da!:mad:
    Hat wer ein Radiergummi ??:huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe jetzt wirklich alle möglichkeiten ausgeschöpft,trotzdem ist die Note noch da!:mad:
    Hat wer ein Radiergummi ??:huh:



    Schreib doch mal wie du vorgegangen bist. Komisch, bei mir ging das total einfach.

  • Hallo Zumo-Navigatoren,


    mir erscheint es so, dass mit dem Mediaplayer-Symbol und der FW 3.8 die Anzeige für die Höchstgeschwindigkeit verschwunden ist.
    Bin schon einige hundert Kilometer mit FW 3.8 gefahren und vermisse die Anzeige mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, stattdessen steht meines Erachtens jetzt an dieser Stelle der Notenschlüssel. So sehr, dass ich ihn weg haben wollte, stört er mich nicht, aber ich hätte gerne die andere Anzeige zurück.


    Ich fand es immer eine gute Hilfe im Display die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu sehen, wenn man sich manchmal nicht mehr ganz sicher war, ob man z.B. noch Innerorts fährt oder welche Höchstgeschwindigkeitsgrenze auf einem Streckenabschnitt gerade gilt.


    Meine Frage: Kommt diese Anzeige mit der Entfernung des Notenschlüssels zurück?


  • Meine Frage: Kommt diese Anzeige mit der Entfernung des Notenschlüssels zurück?


    Nein.
    Du hast die Standard Ansicht für die Navigationskarte aktiviert und hier muss neuerdings zwangsweise in einem Datenfeld die Geschwindigkeit angezeigt werden, sonst werden in dieser Kartenansicht nicht mehr die Höchstgeschwindigkeitschilder angezeigt. Mit dem rechten Datenfeld klappt das so, beim linken Datenfeld habe ich es noch nicht ausprobiert.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin am Wochenende auch mit der FW 3,80 unterwegs gewesen und muß sagen das ich den Notenschlüssel im Display sehr gut finde. Jetzt muß ich nicht ständig im Menü blättern um an den MP3 Player zu kommen, was wärend der Fahrt schon ganz gut ist.

  • Danke für die Antwort!
    Stimmt, ich benutze die Standardansicht. Dann werde ich mal das entsprechende Datenfeld aktivieren - obwohl man dann zweimal die Geschwindgkeitsanzeige hat, vom Zumo und dem Motorrad.
    Hat mir vorher nicht eingeleuchtet, warum man das braucht. Jetzt habe ich ja einen Grund.
    Doppelt hält besser, oder was? :)