Zumo 550 - Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Den Beweis dafür,
    dass e-bay voll von solchen Geräten sei, bleibst trotzdem schuldig,
    auch wenn Du dich so schön eingeschossen hast und versuchst meine Beiträge diesbezüglich zu entkräften.
    Aber Hauptsache mal was sinnloses in den Raum geworfen,
    irgendwer wird es schon glauben.


    Cerberus


  • Aber Hauptsache mal was sinnloses in den Raum geworfen, irgendwer wird es schon glauben.
    Cerberus


    Mein "lieber" Cerberus,
    möglicherweise bist Du zu"klein", denn alles was Du nicht verstehst muss es desswegen schon nicht geben.


    Wer bist Du eigentlich, dass Du meinst, Dich hier wie ein "Halbgott" aufführen zu müssen? Vielleicht sollte ein neuer Button kreiert werden, mit dem man "Füsse küssen" kann! Hast Du jetzt die Hoheit über die Zensur in diesem Board? Dürfen nur mehr von Dir gebilligte Beiträge veröffentlich werden?


    Aber, wie die Vergangenheit schon oft zeigte, bist Du wohl "Lernresistent". Sämtliche Ermahnungen an Dich bezüglich einer gepflegteren Ausdrucksweise sind wirkungslos im Sande verlaufen. Na ja, manche können es halt nicht besser. Nun gut, leb einfach weiter in deiner von Dir für Dich zurechtgezimmerten kleinen bescheidenen Welt und werd auch künftig glücklich damit, wenn Du Boarduser unflätig anböbelst. Wenn Dir das hilft, durch den Alltag zu kommen, sei Dir das zugestanden.


    Wie gesagt, hab mich lieb!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ja zefix, dann bring doch endlich mal Beweise für Deine Behauptung mit dem zerstörten Chipsatz!
    Und wen hab ich unflätig "angeböbelt"?
    Zeig mir einfach die Stelle,
    bevor Du in immer das gleiche Horn bläst!


    Bezüglich "Zensur":


    Ich habe etwas gegen nicht belegbare Behauptungen,
    und genau das hast Du getan,
    also täte ich an deiner statt den Ball etwas tiefer halten!


    Cerberus


  • Sersen !


    Kontaktiere diesbezüglich am besten mal http://www.helmsound.de ,
    die sind die Experten für solche Sachen und können Dir auch sagen,
    was für deine Bedürfnisse das geeignetste ist.
    (Die haben auch ne Telefonnummer ;) )


    Cerberus

  • Ja zefix, dann bring doch endlich mal Beweise für Deine Behauptung mit dem zerstörten Chipsatz!
    Und wen hab ich unflätig "angeböbelt"?
    Cerberus


    "Lieber" Cerberus,
    ich denke, wir sollten das Board hier nicht missbrauchen, um unsere Fehden auszutragen. Daher wird das hierzu mein letzter Beitrag sein.


    Wie bereits geschehen, habe ich Dir einen eBay-Link übermittelt, nach dem Du ja so gebettelt hast. Wenn Du gelegentlich in der eBay Suche "Garmin defekt" eingibst und dann auf den Suchen-Button klickst, das kann wohl auch für Dich nicht zu schwer sein, dann wirst Du feststellen, dass immer wieder Geräte mit zerstörtem GPS-Chipsatz, bei denen dieser, wie die Verkäufer auch schreiben, beim Softwareupdate zerstört wurde, angeboten werden.


    Nun, wie ich bereits geschrieben habe, bin ich selbst noch in Besitz eines solchen Garmin. Nach dem Einschalten erscheint nach kurzer Zeit die Meldung, dass die GPS-Chip-Software instlliert wird und nach wenigen Prozent schreibt das Gerät, dass dies erfolgreich geschehen ist. Nur beginnt nach kurzer Zeit wieder das selbe Spiel von vorne. Schaut man im System nach, dann steht bei der GPS-Empfängersoftware 0.0.


    Wie ich festgestellt habe, sind meist Chipsätze des Types "G" betroffen. Habe auch probiert, in der XML-Datei eine niedrigere Software reizuschreiben, daraufhin wurde vom Webupdater die aktuelle Software (auch die des Empfängerchip) neu installiert, nur das brachte auch keine Lösung. Auch die entsprechende RGN-Datei mittels update.exe direkt ins Gerät zu schreiben brachte keinen Erfolg.


    Ich könnte Dir auch ein Bild bzw. kurzes Video reinstellen, damit Du das sehen kannst. Aber das bringt wahrscheinlich sehr wenig, denn wenn Du die Realität ingnorierst, kann Dir sowieso niemand helfen.


    Es hat auch in der Vergangenheit Leute gegeben, die Mark und Bein behauptet haben, die Erde sei eine Scheibe. Ich glaubte bis Dato, diese dunkle Zeit sei ein für allemal überwunden, dem ist anscheinend aber nicht so, da habe ich mich wohl getäuscht.


    Übrigens drehen wir mal den Spiess um und beweise Du nach dem Falsifikationsprinzip, dass Deine Behauptung richtig ist, dass eben der Chipsatz beim Update nicht zerstört werden kann, kannst denn Du diesen Beweis antreten oder setzt Du Dich, wie üblich, über Sachargumente hinweg?


    Übrigens warum bist Du eigentlich als "Onkel Benz" vom Board geflogen, wahrscheinlich nicht wegen Deiner konstrukiven Beiträge, oder? Ausserdem darf ich Dich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass Du mich in diesem Board als "Volldepp" bezeichnet hast, dies hast Du aber später, möglicherweise hats Du keinen "Mumm", umgeändert, nachdem ich Dir mitgeteilt habe, dass dies zumindest, da ein öffentlicher Raum, ein Zivielrechtliches Delikt darstellt.


    Nun, wie bereits geschrieben, was soll man generell mit Zeitgenossen anfangen, die klein im Geiste sind?


    Übrigens wenn Du was gegen nicht beweisbare Behauptungen hast, dann schreib auch nicht, dass man auf sovielen PC`s wie man will, MapSource mit entsprechend freigeschalteten Karten installieren darf, ohne gegen die Lizenzvereinbarung von Garmin zu verstossen. Hab da mal was gelesen, ...


    Niemand ist unfehlbar, vielleicht auch der "liebe Gott" nicht, Du aber schon, oder?

    Denke das Beste wird sein Dich einfach ignorierern, um deiner geistigen "Selbstbefriedigung" Einhalt zu gebieten.


    Hab mich lieb! -Danke-

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kommt schon, macht doch nicht diesen thread kaputt, nur weil ihr euch in irgendwelchen kleinigkeiten verfangen habt.


    danke für den hinweis, cerberus!


    sonst noch wer einen tip zum oben genannten headset?

  • "Lieber" Cerberus,
    ich denke, wir sollten das Board hier nicht missbrauchen, um unsere Fehden auszutragen. Daher wird das hierzu mein letzter Beitrag sein.


    Sersen !


    Eigentlich wollte ich es nicht weiter öffentlich austragen,
    aber da ich so angegangen werde,
    setze ich mich auch öffentlich zur Wehr,
    auch wenn der User mich ignorieren sollte!
    Ich bin nicht der Hamdidambdi mit dem man so ungestört umspringen kann.



    Also ....


    Du hast mir einen Link zu eine Nüvi 200 geschickt,
    was natürlich das gleiche wie ein ZUMO 550 ist , logisch...


    "dann wirst Du feststellen, dass immer wieder Geräte mit zerstörtem GPS-Chipsatz, bei denen dieser, wie die Verkäufer auch schreiben, beim Softwareupdate zerstört wurde"


    Schreiben können die Verkäufer sehr viel,
    was macht Dich da so sicher,
    dass nicht der User beim Update ein Fehler gemacht hat?
    Diejenigen werden halt ausserhalb der Garantiezeit gewesen sein und irgendwelchen Blödsinn gemacht haben, und scheuen die anfallenden Kosten für eine Reparatur,
    denn ob der Chipsatz zerstört ist,
    kann weder ich, noch der User beurteilen,
    das kann nur der Hersteller, aber wer das wohl ist ...


    "Nun, wie ich bereits geschrieben habe, bin ich selbst noch in Besitz eines solchen Garmin. Nach dem Einschalten erscheint nach kurzer Zeit die Meldung, dass die GPS-Chip-Software instlliert wird und nach wenigen Prozent schreibt das Gerät, dass dies erfolgreich geschehen ist. Nur beginnt nach kurzer Zeit wieder das selbe Spiel von vorne. Schaut man im System nach, dann steht bei der GPS-Empfängersoftware 0.0."


    Ist mir auch schon passiert,
    dass ich bei Updates solche Loops erzeugt habe (aus Unachtsamkeit),
    das Gerät aber an sich völlig in Ordnung war!
    Hatte meinen 500er dazumal 2 mal eingeschickt,
    da dieser für mich ireparabel war (hatte aber noch Garantie),
    und siehe da, ich bekam jedes mal das gleiche Gerät zurück,
    komisch...
    Im Übrigen fand das Gerät in beiden Fällen keine Satelliten mehr,
    schon wieder komisch.........


    "Ich könnte Dir auch ein Bild bzw. kurzes Video reinstellen, damit Du das sehen kannst. Aber das bringt wahrscheinlich sehr wenig, denn wenn Du die Realität ingnorierst, kann Dir sowieso niemand helfen."


    Wenn ich die Realität ignorieren würde,
    wäre ich nicht mehr am Leben!


    "Übrigens drehen wir mal den Spiess um und beweise Du nach dem Falsifikationsprinzip, dass Deine Behauptung richtig ist, dass eben der Chipsatz beim Update nicht zerstört werden kann, kannst denn Du diesen Beweis antreten oder setzt Du Dich, wie üblich, über Sachargumente hinweg?"


    Erstens mal, bringst Du schon lang keine Sachargumente mehr,
    das is mal Fakt.
    Zweitens brauch i mal garnix beweisen zu können,
    denn Du hast diese Behauptung mit dem Update aufgestellt, nicht ich!
    Drittens kann ein EEPROM nicht durch falsche Software zerstört werden,
    das solltest auch Du wissen.


    "Übrigens warum bist Du eigentlich als "Onkel Benz" vom Board geflogen, wahrscheinlich nicht wegen Deiner konstrukiven Beiträge, oder? Ausserdem darf ich Dich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass Du mich in diesem Board als "Volldepp" bezeichnet hast, dies hast Du aber später, möglicherweise hats Du keinen "Mumm", umgeändert, nachdem ich Dir mitgeteilt habe, dass dies zumindest, da ein öffentlicher Raum, ein Zivielrechtliches Delikt darstellt."

    Das habe ich auf Bitten eines Moderators in einer anderen Sprache geschrieben,
    das steht so immer noch da!
    Ein zivilrechtliches Delikt stellte übrigens auch der, diesem Kommentar vorangegange, Beitrag dar, also Füße ruhig halten!


    "Übrigens wenn Du was gegen nicht beweisbare Behauptungen hast, dann schreib auch nicht, dass man auf sovielen PC`s wie man will, MapSource mit entsprechend freigeschalteten Karten installieren darf, ohne gegen die Lizenzvereinbarung von Garmin zu verstossen. Hab da mal was gelesen, ..."

    Mapsource ist ein frei verfügbares Programm,
    soviel schon mal dazu!
    (Kann man nämlich frei runterladen auf der GARMIN HP)
    Als Privatperson kann ich das Programm auf so vielen Rechnern nebst registrierten Karten installieren wie ich will!
    Das interessiert GARMIN, auch lizenzrechtlich, nicht die Bohne!
    Also immer schön die Kirche im Dorf lassen!


    "Niemand ist unfehlbar, vielleicht auch der "liebe Gott" nicht, Du aber schon, oder?"


    Ich bin nicht unfehlbar,
    scheinbar hast Du nicht wirklich alle Beiträge von mir gelesen,
    ich bin sogar in der Lage Fehler einzugestehen,
    ist auch schon vorgekommen, stell Dir vor!
    Bei Gott halte ich mich raus, ich bin Atheist.


    "Denke das Beste wird sein Dich einfach ignorierern, um deiner geistigen "Selbstbefriedigung" Einhalt zu gebieten."


    Wie war das noch mit den defizilen Beleidigungen?


    Ach ja, i geb dir 50€ für dein defekten ZUMO,
    wenn i auch die Lizenzen und Karten dazu bekomme;-)


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • könnte jetzt bitte wer auf meine frage eingehen?


    mods?

  • könnte jetzt bitte wer auf meine frage eingehen?

    mods?



    es gibt bereits eine antwort auf deine frage, lesen solltest du sie allerdings schon.

    harald

    p.s. wenn du eine frage mitten in einem thread zu ganz einem anderen thema stellst, darfst du dich nicht wundern, wenig antworten zu erhalten

  • es gibt bereits eine antwort auf deine frage, lesen solltest du sie allerdings schon.

    harald

    p.s. wenn du eine frage mitten in einem thread zu ganz einem anderen thema stellst, darfst du dich nicht wundern, wenig antworten zu erhalten


    naja, habe den threadtitel nicht umsonst allgemein gehalten...


    zumal der kindergarten hier echt aus den fugen gerät.


    weitere tipps wären halt nicht schlecht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...