Afahren von am PC erstellten Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    irgendwie muß ich ein update bzw. eine entsprechnde Info hier verpasst.
    Habe gestern bemerkt, dass mein Ver eine am PC erstellte Route (mit etlichen Zwischenpunkten) problemlos abgefahren ist. Früher hat er immer rumgezickt und auf Neuberechnung bestanden. Heute hat er mir sogar richtige Abbiegehinweise gegeben. Ist das wirklich neu oder hab ich bisher nur etwas falsch gemacht?
    Die Meldung "Zwischenziel erreicht" kannte ich so auch noch nicht.


    Damit wäre meiner Idealvorstellung wieder ein Stück näher.


    Gruß
    Thomas

  • Hi Thomas,


    habe zwar den SPIII, der aber den V'er im Innenleben ähnlich ist und ich stelle immer, wenn ich mit dem Bike unterwegs bin die automatische Routen-Neuberechnung ab.
    Da ich ebenso Zwischenziele setze, kommt bei Erreichung desselben ebenfalls die Meldung Zwischenziel erreicht.
    Das Setzen von Zwischenzielen ist ja überhaupt ein muss bei einem ein/halb-tägigen Bikeausflug, sonst würdest du, wenn die automatische Routenberechnung an ist, bei der kleinsten Abweichung von der Route, gleich wieder zu Hause sein.


    Grüsse


    Pete
    Linz/Austria Sierra Vista/AZ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ne - nicht unbedingt. einen normalen waypoint kannst du zwar in die route einbauen - aber ein zwischenziel ist z.b. ein wp, den du durch ziehen der route auf einen anderen streckenverlauf erzeugst. dieser wp erscheint NICHT in der waypoint-liste, sondern in dem fenster der "route-properties".

  • Danke, für die Info. Aber wenn du die Route auf den Ver überträgst, sind diese WPs, die am PC nicht als solche aufscheinen, dort sehr wohl als WPs zu finden.


    Gruss

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • korrekt - und was ich doof finde: löscht du die route vom gps, bleiben diese wps im gerät zurück...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    mir ist da was aufgefallen: nachdem ich alle WPs mal gelöscht habe, sind nach dem Neuladen der echten WPs und der Routen die Zwischenpunkte der Routen nicht mehr als WPs auf dem Ver da.


    Wieso das?
    Wovon hängt das ab?


    Möglicherweise tritt das nur nach einem Speicherüberlauf bei der Anzahl der Zwischenziele auf - das hatte ich vorher mal und habe danach die Anzahl der zu ladenden Routen (und damit der Zwischenziele) reduziert. Hat jemand damit schon rumexperimentiert?


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R