4 Datenfelder rechts

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin von den 4 Datenfelder begeistert, aber...


    Habe die Datenfelder während eine Route aktiv war wiefolgt festgelegt.
    Entfernung bis Ankunft
    GPS Accurancy
    Höhe
    Geschwindigkeit


    Wenn ich aber keine Route geladen habe, werden anstelle von Platzhaltern
    (wie bei GPSMAP60x) die Daten wiefolgt verschoben und angezeigt:
    Richtung
    Höhe
    Bearing
    Geschwindigkeit


    Es wäre schöner, wenn die Felder die Position behalten würden und bei
    der Entfernung bis zu Ankunft keinen Wert drin stehen würde.


    Gruss buescha

  • Hallo buescha



    Die Datenfelder lassen sich in beiden Modi unabhängig belegen.
    D.h. das Zumo speichert zwei Setups, eines für den Navigationsmodus, einen fürs freie Fahren. Der Zumo schaltet dann

    Es wäre schöner, wenn die Felder die Position behalten würden und bei
    der Entfernung bis zu Ankunft keinen Wert drin stehen würde.



    Gruss buescha


    Belege sie doch im nicht Nav Modus z.B. wie folgt:


    Höchstgeschwindigkeit
    GPS Accurancy
    Höhe
    Geschwindigkeit


    Gruss Ulrich


  • AH...So ist das!


    Besten Dank und Gruss buescha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zusammen
    Bei uns in der Schweiz wird auf der Garmin-Home-Page die FW 3.80 noch gar nicht angezeigt. Dort steht immer noch FW 3.50.
    Im Webupdater habe ich noch nicht geschaut, da ich einerseits am Computerumbau bin und andererseits kurz vor den Ferien in den Cevennen stehe.
    Wie sehen den die
    4 Datenfelder rechts
    auf dem Zumo 660 nun wirklich aus? Wäre es möglich einen Screenshot von einem auf FW 3.80 upgedateten Zumo 660 hier einzustellen?
    Besten Dank zum Voraus für eure Bemühungen.
    Grüsse aus der Schweiz
    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Fahre lieber mit der 3.5 besser ist das. Zu viele Baustellen in der neuen FW


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hab die Faxen dicke bezüglich FW 3.80.
    Hab gestern wieder 3.50 aufgespielt.
    Wird ja so inzwischen auch von Touratech empfohlen.


    Es sind zwar bei 3.80 ein paar Dinge besser aber in der Summe aller neuen Bugs bleib ich im Moment lieber bei der alten FW.


    Mal sehen wann die aktuelle aktuallisiert wird :D

    Gruß Frank
    ----------------------------------
    Zumo 660, FW 5.10, mit optimiertem TYPE-File und Anzeigetext / MS 6.16.3 mit optimiertem TYPE-File / CN 2017.10 / KTM 990 Adventure ABS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mungg
    Habe die 3.8 FW aufgespielt alles bestens. Die Info der 4 Felder ist für mich optimal. T54 ist immer für das Gestrige ich nicht.
    Gruss
    PeterA

  • Gibt es eigentlich irgendwo ne Erklärung was was ist ???
    Da ich ein ziemlich frischer Navi-Besitzer bin, gibt es doch so 1-2 Sachen wo mir mal absolut nichts sagen!


    GPS-Accuracy ???
    Bearing ???
    Odomter ???


    ============
    Was mir gestern noch aufgefallen ist ... das die Höhenangabe ja nicht so der Brüller ist.
    Habe das Zumo auf dem Gartentisch liegen gehabt, und dabei die Höhenangabe mal etwas länger betrachtet. Im lauf von ca 30 Minuten, am gleichen Standort ist die Höhe um über 100m gefallen!!! <<< muss das so sein ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Mungg
    Habe die 3.8 FW aufgespielt alles bestens. Die Info der 4 Felder ist für mich optimal. T54 ist immer für das Gestrige ich nicht.
    Gruss
    PeterA


    manchmal ist es besser bei einer bestehenden FW zu bleiben. Die Fehlermeldungen im Forum sind nicht zu ueberlesen.wer kurz vor seinem Urlaub steht ohne Leppi unterwegs ist bleibt lieber bei 3.5 . Vier Datenfelder retten da auch nix.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Besten Dank für Eure Stellungnahmen.
    Mungg

    [FONT=Arial]2000 bis 2014 ST1100 ABS TCS CBS 1999 blau (154'000 km)
    2014 bis ???? ST 1300 A9 rot
    Zumo 660 mit MapSource, Cardo G4, HTC One

  • Hallo Leute,

    habe ebenfalls die 3.8 Version aufgespielt aber bei mir kann ich keine 4 Datenfelder belegen sondern so wie gehabt nur eines. Wist Ihr woran das liegen kann ????:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    habe ebenfalls die 3.8 Version aufgespielt aber bei mir kann ich keine 4 Datenfelder belegen sondern so wie gehabt nur eines. Wist Ihr woran das liegen kann ????

  • Du mußt die Anzeige auf "more data view" umstellen. Abgesehen davon kann man mit der 3.5 auch *2* Felder frei belegen (links u. rechts unten).

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Hallo Handi,

    super vielen Dank hätte ich auch selber drauf kommen können:rolleyes:

    LG aussi67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :denk: Habe heute erst die 3.8 aufgespielt. Und war letzte Woche im harz und hatte bereits diese 4 Datenfelder. Waren die in der 3.5 denn nicht auch schon???

  • Defintiv nein!

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • :denk: Habe heute erst die 3.8 aufgespielt. Und war letzte Woche im harz und hatte bereits diese 4 Datenfelder. Waren die in der 3.5 denn nicht auch schon???


    Hattest du deinen Zumo kurz vorher bei Garmin zur Reparatur und hast ihn z.B. mit Fw3.71 zurückbekommen? Oder hattest wegen Problemen Kontakt mit Garmin und Garmin hat dir per Email eine Gupdate.GDC z.B. mit Fw3.71 zukommen lassen?


    Die User die nach Reklamationen auf ihren Zumos Fw3.60 installiert bekommen hatten, berichteten hier, dass nur die Standard-Sicht wie bei Fw3.50 vorhanden war.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • manchmal ist es besser bei einer bestehenden FW zu bleiben. Die Fehlermeldungen im Forum sind nicht zu ueberlesen.wer kurz vor seinem Urlaub steht ohne Leppi unterwegs ist bleibt lieber bei 3.5 . Vier Datenfelder retten da auch nix.
    Gruß


    Hallo tourenfahrer54,
    Bei mir ist es so, dass mein Ersatzgerät schon die 3.7 drauf hatte. Daher war der Schritt auf 3.8 vorgegeben. Nun habe ich noch eine Version 3.5 auf dem Laptop. Die zweite Juniwoche geht es in die Ferien. Laptop und 3.5 sind dabei. Muss ja fast da ich total 18 Fahrtage habe und bis jetzt noch keinen Weg gefunden habe um alle 18 Touren auf mein 660 abzuspitzen. Bin ich da auf der guten Seite? Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich unterwegs aufs 3.5 zurückkomme (wenn nötig). Dann sollte eigentlich nix passieren, oder ??
    Es grüsst ein zweifelnder
    Hans

  • Manche Geraete gehen aus andere nicht. Pauschalloesung gibt es keine. Wenn dein Z ohne Fehler oder Aussetzer funktioniert sei zufrieden.
    Wenn du mit Leppi auf reisen gehst ist alles noch einfacher. Vor allem bei der taeglichen Tourenplanung oder Trackverwaltung.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance