4 Datenfelder rechts

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich unterwegs aufs 3.5 zurückkomme (wenn nötig). Dann sollte eigentlich nix passieren, oder ??


    Siehe Wie komme ich zurück zu FW 3.50? Beitrag #10. Dabei wird allerdings das Löschern der Benutzerdaten erzwungen und alle im ZUmo intern gespeicherten Favoriten, Routen, Trackaufzeichnungen und persönliche Einstellungen gehen dabei verloren.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Hattest du deinen Zumo kurz vorher bei Garmin zur Reparatur und hast ihn z.B. mit Fw3.71 zurückbekommen? Oder hattest wegen Problemen Kontakt mit Garmin und Garmin hat dir per Email eine Gupdate.GDC z.B. mit Fw3.71 zukommen lassen?


    Die User die nach Reklamationen auf ihren Zumos Fw3.60 installiert bekommen hatten, berichteten hier, dass nur die Standard-Sicht wie bei Fw3.50 vorhanden war.


    Nööö - das Teil ist erst 18 Tage alt. Wußte bislang gar nicht, dass es ne 3.71 gibt :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen
    da ich bei meinem ganz frisch erworbenem Zumo auch nur 2 Datenfelder habe, würde mich interessieren, wo man denn die Anzeige auf "more data view" umstellen kann ?


    Viele Grüße


    Ziehe meine Frage zurück, habe die Antwort eben gefunden ;)

  • Wenn Du eine Firmwareversion größer als 3.6 drauf hast, schau mal unter "Extras" --> "Einstellungen" --> "Karte" nach. Unten rechts unter "Map Data Layout" kannst Dir dann "More Data View" aussuchen.
    Aber bitte daran denken, dass das Gerät zwei Setups bereithält (Navigationsmodus und Freie-Fahrt-Modus) und die Ansichten in beiden Modi unabhängig voneinander eingestellt werden können.

  • Hallo!
    Ich finde bei "More data view" die Möglichkeit die Entfernung bis zum Abbiegen anzuzeigen nicht!
    Was mache ich falsch! (Irgendwie wäre eine Anleitung zur Software ganz praktisch!) :rolleyes:
    Vielen Dank!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Ich finde bei "More data view" die Möglichkeit die Entfernung bis zum Abbiegen anzuzeigen nicht!
    Was mache ich falsch! (Irgendwie wäre eine Anleitung zur Software ganz praktisch!) :rolleyes:
    Vielen Dank!




    :rolleyes:Zum xten Mal oben links wenn eine Route aktiv ist:rolleyes:
    gruss
    peterA

  • :rolleyes:Zum xten Mal oben links wenn eine Route aktiv ist:rolleyes:
    gruss
    peterA



    Hi,
    das ist leider nicht so, ist mir auch sofort aufgefallen, daß dort oben was fehlte, ich dachte was für "Garmin³~@|{[" haben das nur programmiert.

    Irgendwann war dann auf einmal dann doch das Feld da und blieb auch.
    Bei einer neuen Route fehlte es erstmal auch.
    Gruß

  • Hi,
    das ist leider nicht so, ist mir auch sofort aufgefallen, daß dort oben was fehlte, ich dachte was für "Garmin³~@|{[" haben das nur programmiert.

    Irgendwann war dann auf einmal dann doch das Feld da und blieb auch.
    Bei einer neuen Route fehlte es erstmal auch.



    Da kann ich PeterA nur voll zustimmen. :8

    In den Ansichten "Standard View" und "More Data View" wird oben links das "blaue" Abbiegeinformationsfeld (Abbiegesymbol und Entfernung) unter den gleichen Bedingungen angezeigt, wie es auch vorher bis Fw3.50 (vermutlich auch 3.6x) der Fall war, da gab es jedoch nur die Ansicht "Standard View". Natürlich muss dazu auch eine Route aktiviert sein!

    Die neuen Datenfelder "Turn" und "Distance to Turn" gibt es nur bei aktivierter Route in der Ansicht "More Map View", da in dieser Ansicht das "blaue" Abbiegeinformationsfeld nicht angezeigt wird.
    In den Ansichten "Standard View" und "More Data View" machen die beiden neuen Datenfelder "Turn" und "Distance to Turn" keinen Sinn, da oben links das "blaue" Abbiegeinformationsfeld (Abbiegesymbol und Entfernung) automatisch angezeigt wird.

    Wer jetzt mosert warum die Informationen nur bei aktivierte Route zur Verfügung stehen bzw. die neuen Datenfelder "Turn" und "Distance to Turn" nur in der Ansicht "More Map View" zur Verfügung stehen, sollte dann mal überlegen, wer wohl irrsinnige Vorstellungen hat, Garmin oder Er/Sie selbst... :mad:
    (Den Satz hätte ich fast in beleidigender Form geschrieben. :rolleyes:)

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mißverständnis:
    Zur Ansicht "more Data":
    Ich fände es gut wenn in den 4 neuen Feldern WAHLWEISE auch die Möglichkeit bestände, diese Abbiegehinweise aus der linken Ecke RECHTS darzustellen.

    Felder sind ja da, dann könnte man noch mehr konzentriert und damit auch übersichtlich, in einem Bereich des Display selbst anordnen.

    Statt dessen könnte ich gut auf den nicht beeinflußbaren "Betriebs-km-Zähler des ZUMO (Od)" verzichten!


  • Zur Ansicht "more Data":
    Ich fände es gut wenn in den 4 neuen Feldern WAHLWEISE auch die Möglichkeit bestände, diese Abbiegehinweise aus der linken Ecke RECHTS darzustellen.


    Durch Betätigung des Abbiegeinformationsfeldes wird die Abbiegeinformationsseite bzw. die Fahrspurassitentenseite angezeigt.
    In den rechten Datenfeldern gibt es diesen manuellen Aufruf der entsprechenden Seite dann nicht mehr.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10


  • Hi,
    ich hätte ja gerne einen Screenshot davon gemacht, bin aber schon zurück auf 3.50.
    Aber ich denke mal Du willst sowieso Recht haben, dann ist es auch egal.
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab heute knappe 150KM mit Firmware 3.8 zurückgelegt.
    Rote war in Mapsource ausgearbeitet und Ansicht auf More Data View.
    Hat alles wunderbar geklappt - ich ahtte ein kleines Teilstück Autobahn in der Route und nicht schlecht geguckt, als bei mir auch auf einmal auf der Autobahn keine Abbiegehinweise mehr angezeigt wurden. Das heißt ich musste anhand der Kartenansicht gucken, wann meine Ausfahrt kommt :D


    Komischerweise funktionierten danach die Abbiegehinweise wieder. Aber die Autobahnausfahrt wurde mir nicht angezeigt - das blaue Feld oben links war vollkommen verschwunden.