Backup der Firmware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen!


    Nachdem in den Yahoo-Groups die neue Firmware 5.34 aufgetaucht ist, würde ich die gerne aufspielen.
    Für den Fall, dass etwas schief geht: Gibt es eine Möglichkeit ein Backup der aktuellen Firmware zu machen?


    Habe ein MeriCol V. 5.22


    Euch noch ein schönes WE


    Olaf

  • Nein, das hat bis jetzt noch keiner gefunden.
    Nur ein Backup der Basemap.


    Gruss


    Fly

  • Moin,


    die MeriCol Firmware 5.22 ist doch auf der DR Europe Colorversion vorhanden. Deswegen ist ein Backup eigentlich nicht notwendig.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Zitat

    die MeriCol Firmware 5.22 ist doch auf der DR Europe Colorversion vorhanden. Deswegen ist ein Backup eigentlich nicht notwendig.


    Leider nicht, ich habe die Light-Version aus dem Reiseset. V. 1.01c, da ist gar nichts dabei.


    Gruß


    Olaf

  • Zitat

    Zitat von pommeranus@4.07.2004 - 13:06


    Leider nicht, ich habe die Light-Version aus dem Reiseset. V. 1.01c, da ist gar nichts dabei.


    Moin,


    auf der Reiseset-CD ist die Firmware 5.22 drauf. Schau nochmal genau hin. Die von dir notierte Nummer V1.01c ist die Versionsnummer der DirectRoute Software und hat überhaupt nichts mit der Firmware fürs Gerät zu tun!


    Grüße
    Gröni

  • Hi Stefan!


    Zitat

    auf der Reiseset-CD ist die Firmware 5.22 drauf. Schau nochmal genau hin.


    Das habe ich jetzt zweimal getan. Leider ist auf der Light-Version der Reiseset-CD gar nichts drauf.


    Habe mit dem Reise-Set drei CDs ausgeliefert bekommen. Eine CD mit den verschiedensprachigen Manuals, dann eine DR-Installations-CD und die DR-Progamm-CD. Sofern sich die Firmaware nicht hinter irgendeiner cab-Datei oder einem der Unterverzeichnisse von Map versteckt, dann ist sie nicht dabei.


    Hauptproblem ist aber ohnehin gelöst: Das Update auf die 5.34 lief reibungslos. Jetzt ist bei mir der Bug mit dem Kartensicherheitsfehler auch behoben.


    Olaf


    (Es regnet schon wieder!!!) :motz:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch mal Moin!


    Zitat

    Jetzt ist bei mir der Bug mit dem Kartensicherheitsfehler auch behoben.


    Das war ein Frühschuss, bekomme nach wie vor diese Fehlermeldung. Obwohl ich las, dass es funktionieren soll. Ob das vielleicht auch mit der Light-Version von DR zusammenhängt?!? Werde noch ein wenig tüfteln...


    Olaf

  • Zitat

    Zitat von pommeranus@4.07.2004 - 15:24
    Leider ist auf der Light-Version der Reiseset-CD gar nichts drauf.


    Moin Olaf,


    ich will mich mit Dir nicht streiten, aber die Firmware-Version muß auf den CDs drauf sein, weil ansonsten niemand die Software hätte nutzen können! Die hat nämlich die Firmware zwingend vorausgesetzt und ist nur über die CD distributiert worden.


    Aber ist ja jetzt auch wurscht, denn Dein Update hat ja wohl geklappt. Das ist die Hauptsache!


    Grüße
    Gröni


  • Es ist tatsächlich inzwischen egal, da die 5.34 ja anscheinend sauber läuft.


    Ich habe aber auch mal die drei mitgelieferten CDs durchstöbert - nix. Die 5.22 war auf den Geräten vorinstalliert. Und da die 1.01c nur im Traveller-Set vertrieben wurde, war ja klar, dass auf dem mitgelieferten MeriCol die richtige Firmware installiert ist.


    Was mich allerdings wundert: Ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass die FW 5.22 im WWW kursierte. Wo kam die dann her?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ranocchio@5.07.2004 - 18:42
    Was mich allerdings wundert: Ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass die FW 5.22 im WWW kursierte. Wo kam die dann her?


    Moin,


    Du findest alle Firmwares entweder auf der Magellanseite oder in der Yahoogroup: http://groups.yahoo.com/group/Magellan_Meridian/ in der Files-Sektion. Die 5.22 habe ich selbst dort hin geladen ;)


    Grüße
    Gröni

  • Moin!


    Zitat

    Aber ist ja jetzt auch wurscht, denn Dein Update hat ja wohl geklappt. Das ist die Hauptsache!


    Offensichtlich scheine ich einen äußerst blöden Fehler seit dem Update der Firmware von 5.22 auf 5.34 zu haben. Vielleicht kann einer von Euch den Fehler nachvollziehen.


    Die Trackaufzeichnung spinnt: Ich habe gestern einen kleinen Ausflug über die Dörfer im Norden Hamburgs gemacht. Als ich zurück wollte, habe ich einfach "Standort" GOTO "Ziel" eingegeben und habe mich führen lassen. Nach kurzer Zeit habe ich mich für einen anderen Weg als den vorgeschlagenen entschieden und habe das Routing beendet.


    Nun habe ich am PC die abgefahrene Strecke ausgelesen und stellte fest, dass die Trackaufzeichnung bis zum Routing nicht vorhanden war, dass der abgebrochene Routingvorschlag als abgefahrene Strecke ausgegeben wurde, und zwar mit folgenden Daten: Höhe -47m, Datum 05.01.1980, Zeit 23:59:47,00
    Dieser Fehler tritt grundsätzlich auf. Beim Routing löscht er automatisch die Trackpunkte.


    Nun bin ich mal auf Eure Eindrücke gespannt.


    Zitat

    Du findest alle Firmwares entweder auf der Magellanseite oder in der Yahoogroup: http://groups.yahoo.com/group/Magellan_Meridian/ in der Files-Sektion. Die 5.22 habe ich selbst dort hin geladen


    Nun wollte ich die 5.22 wieder auf mein MeriCol hochladen (aus der Yahoo-Groub, czeus522.zip), leider geht es nicht. Magup.exe bricht den Vorgang in dem Augenblick ab, indem es das MeriCol findet. Würde mich freuen, wenn Du, Attachment, die Datei noch einmal zugänglich machen oder sie mir als Attachment senden könntest.


    Es grüßt


    Olaf

  • Zitat

    Zitat von pommeranus@6.07.2004 - 14:08
    Nun wollte ich die 5.22 wieder auf mein MeriCol hochladen (aus der Yahoo-Groub, czeus522.zip), leider geht es nicht. Magup.exe bricht den Vorgang in dem Augenblick ab, indem es das MeriCol findet. Würde mich freuen, wenn Du, Attachment, die Datei noch einmal zugänglich machen oder sie mir als Attachment senden könntest.


    Moin,


    da ich Dir die Datei nicht erneut zuschicken kann, probiers doch mal auf diese Weise.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Groeni!


    So lief es. Und jetzt klappt die Trackaufzeichnung auch wieder...


    Olaf


  • Den Karten-Fehler hab ich nach dem Upload auf die neuere Version von der Magellan-HP auch.


    Ich kann mir zwar alle Landkarten-Dateien ansehen, aber beim Aufrufen gibts diesen Fehler :(


    Funzt das mit der Nutzung mehrer Landkarten denn überhaupt bei jemanden?

  • Hi!


    Es funktioniert definitiv nicht mit der DR-Light Version, auch nicht nach dem Firmware-Update. Scheint von Magellan so vorgesehen zu sein :motz:


    Habe diese ERfahrung auch schon woanders gelesen...


    Bei Eissing kann man/frau erfahren:


    Zitat

    Bei der aktuellen Version der DR (4 Länder) kann nicht mehr
    als eine Region überspielt werden.
    Bei der Vollversion, die ab Anfang Juli lieferbar sein soll,
    können bis zu 10 Regionen übertragen werden.


    Es grüßt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.