Aventura Autohalterung und externe Antenne?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also ich war heute extrem angenervt, als ich in meinem Wagen meine externe Antenne anschließen wollte. Die Original-Autohalterung bietet keine Öffnung, um eine externe Antenne anzuschließen. Was für eine Peinlichkeit, ehrlich. Das ist die originale Halterung, die mit dem gerät ausgeliefert wurde, oder?
    Ich habe jetzt ein Loch gebohrt, damit das funktioniert. Aber sowas finde ich schon traurig.

    [Blockierte Grafik: http://dieexpedition.de/allerlei/halterung.jpg]

    Übrigens, ich habe mit der externen Antenne einen weitaus besseren Empfang als ohne, da meine Windschutzscheibe extrem steil ist.

    [Blockierte Grafik: http://dieexpedition.de/allerlei/gps_intern_extern.gif]

  • Übrigens, ich habe mit der externen Antenne einen weitaus besseren Empfang als ohne, da meine Windschutzscheibe extrem steil ist.


    Das ist doch meistens so! - Mein altes StreetPilot III war immer im Empfang besser als der ZUMO meiner Frau.


    Gruß
    LUDGER

    P.S.: mit der Bastelstunde der Halterung könnte ich leben. Ich glaube nicht, daß viele eine externe Antenn nutzen. - Man könnte ja mal eine Umfrage starten.:)

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo!


    Welche externe Antenne nutzt du denn und wie siehts mit den Kosten aus?


    Gruß
    Alex

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Alex!

    Ich hab eine Antenne in der Bucht gekauft; schau daß du eine findest mit gebogenem Stecker - dann brauchst du kein Loch bohren.

    Preis war so um die 20€ incl. Versand - hauptsache wasserdicht - funktioniert bestens.

    Liebe Grüße aus Graz
    Bernd

  • Also der gebogene Stecker passt ebenso wenig in die dafür vorgesehene Buchse wie der gerade, wenn der Aventura in der mitgelieferten Fahrzeughalterung sitzt (siehe Foto weiter oben), da die Halterung den Zugang zur Buchse komplett verdeckt. Zudem habe ich festgestellt, dass die meisten abgewinkelten Stecker zu kurz sind, um fest im Aventura zu sitzen, da der Anschluss doch ziemlich tief im Gerät sitzt.

    14,59 mit 5m Kabel, gerader Stecker in der Bucht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Anton,
    was ist das für eine Plexiglasabdeckung und Schur, die rechts nach unten hängt. Wo bekommt man so was her?
    vg Christian

    QV, Aventura, Sportiva, CompeGPSLand und und und

  • Hallo Christian,


    die Plexiglas-Abdeckung ist ein äusserst nützliches Zubehörteil des Aventuras.
    Die Schnur ist die Handschlaufe von einer Digi-Knipse.


    Grüsse - Anton

  • Hast Du dafür den Verschlussstopfen abgeschraubt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @BookWood


    Zitat

    Hast Du dafür den Verschlussstopfen abgeschraubt?

    Muß zwingend weg - denn seitl. Wegklappen stört beim Einklippen in die Halterung ebenso wie der Antennenstecker - alles probiert .....


    Verlier´ ihn und die Minischraube aber nicht (wie ich :eek: )


    Grüße Hannes

  • Wie heißt der Stecker für den Antennenanschluss?


    Grüße
    Rainer
    Wien

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke. Für den Hinweis.


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste