Unerklärliches Verhalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    als Zumo 660 verliebter, bis vor kurzem habe ich nichts Negatives mit diesem Gerät erlebt, wurde ich gestern ganz schön frustriert.
    Ich habe eine Tour geplant, in Frankreich + Schweiz, ca. 550 km über kleine Pässe... und woll´te sie auf das Zumo rüberschieben. Auf dem Zumo hatte ich bereits 7 Touren von 800 - 300 km gespeichert. Bis dahin war alles ganz normal. Ich habe das Zumo vom Rechner getrennt und dann ging es los: 17°° - Das Zumo schaltete sich auf Nachtmodus, 2°° Nachts wurde angezeigt und das Gerät schaltete sich nach ca. 10 sec wieder aus ohne Satelitenempfang. Ein Einschalten war dann nicht mehr möglich, es mußte der Accu rausgenommen werden. Ich habe dann alles ausprobiert was möglich war: Mit und ohne SD Karte; in der Motorradhalterung, in der Autohalterung, am PC -- Fazit, ausser am PC schaltete war das Zumo nach ca. 10sec tot und konnte nur nach dem entfernen des Accus wieder gestartet werden.
    Irgendwann kam mir dann als Notanker die Lösung (Tourstart morgen) daß ich eine einfache, kleine Tour rüberschiebe und die Tour evtl. überspeichern kann und siehe da, es funktioniert. Das Zumo arbeitet wieder ganz normal.
    Kennt hier einer die Ursache und vielleicht eine Lösung für dieses Phänomen?
    Ich traue mich nicht, die groß Tour wieder draufzuschieben. Speicherplatz ist überall, sowohl auf SD Karte als auch auf dem Zumo genügend vorhanden.

    Gruß

    Roland