Karte Softwareupdate Zumo/MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • doch, war angeschlossen, musste auf Find Devices klicken, dann har er das Zumo erkannt und auch gleich die Unit id eingetragen

  • Habe jetzt noch mal auf meinem Rechner rum Probiert, wenn ich mich als Admin anmelde ist in Map Source
    City Navigator Europe NT 2011.1 Version 14.10 Freigeschaltet


    Bei Freischaltregionen steht :
    City Navigator Europe NT 2011.1 Freischaltcode aus Datei b91f76a.......


    hier kann ich muir auch von
    City Navigator Europe NT 2010.1, wenn ich es anklicke mir die Eigenschaften anzeigen lassen wo dann auch der Code drin steht, bei
    City Navigator Europe NT 2011.1 sind die Eigenschaften ausgegraut und lassen sich nicht ansehen.


    hier klappt es also,
    wenn ich mich dann als user anmelde erscheint immer noch: Es wurden gesperrte Kartenprodukte erkannt:............


    Im Kartenproduktmanager steht immer noch:
    Reiter Kartenproduktinformation:
    City Navigator Europe NT 2010.1 Version 13.10 Freigeschaltet
    City Navigator Europe NT 2011.1 Version 14.10 Nicht authentifiziert


    liegt also nicht an dem Update, sondern wohl irgendwie an mir, kenne mich mit Win7 noch nicht recht aus, mach wohl etwas falsch :(

  • Du hast dann das Kartenupdate als Administrator durchgeführt und die Kartenfreischaltung wurde deshalb für den Administrator durchgeführt.
    Kopiere die gma-Datei vom Administrator in deinen Windows-User, dann kannst du mit beiden User auf die Karten zugreifen.


    Verwendest du Windows 7, dann steht jetzt die gma-Datei im Ordner "C:\Benutzer\Administrator\AppData\Roaming\GARMIN\Maps". Kopiere die gma-Datei in den entsprechenden Ordner deines Windows-Users "C:\Benutzer\DeinUsername\AppData\Roaming\GARMIN\Maps".


    Verwendest du Windows XP, dann steht jetzt die gma-Datei im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps". Kopiere die gma-Datei in den entsprechenden Ordner deines Windows-Users "C:\Dokumente und Einstellungen\DeinUsername\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps".

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also doch - wie bereits vermutet - als Admin installiert. Ergänzend zu den Tipps vom Verwöhnten:


    Da du die gma im ersten Durchlauf nicht gefunden hast, lass beim neuen Versuch auch auf versteckte Dateien/Systemdateien durchsuchen.

  • Ja, gefunden :)


    Jetzt Klappt alles.
    Danke Euch Beiden für die tolle Hilfe, ohne Euch wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen. :tup:


    Vielen Dank

  • Hallo.
    Habe gerade auch so einen Fall. Topo D 2010 bringt Meldung "Nicht authentifiziert".
    Windows 7, Kunde hat angeblich nur Update vom Basecamp gemacht.
    Freischaltcode ist da und auch richtig. User hat Administrator-Rechte (Administrator gibt es also nicht)
    Hat jemand eine Idee ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute, bin neu hier und möchte gleich mal einen Riesendank loswerden.
    Ich hatte genau das gleiche Problem wie mm-bremen, also Karten konnten nicht freigeschaltet werden bzw waren nicht authentifiziert. Bin dann über das gute www auf dieses Thema hier im Forum gestoßen und konnte das Problem mit Euren Antworten lösen. Bin voll happy, dass das nach drei Tagen Fummelei endlich klappt.

    Also jetzt der Riesendank an mm-bremen für die Frage, aber ganz besonders an HeinzH und SP2610Verwöhnter für die Super Antworten.:tup:

    Macht weiter so und schönen Mopped-Tag............:cool: