War das neue Update 3.80 wirklich so gut ????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navigemeinde !!


    Ich stell mir nach alle den vielen (eher negativen) Kritiken zum Update 3.80, die Frage, ob es wirklich noch im Interesse von Garmin liegt, Fehler zu beseitigen, oder nur noch darauf ankommt, neue Funktionen dem Navi hinzuzufügen.
    Ich bin wieder jedenfalls wieder zurück auf 3.50 !!
    Da gab es zwar weniger Funktionen, die aber wenigstens, wenn überhaupt, öfters noch funktioniert haben.


    Ich weis nicht mehr, ob ich mich bei Garmin, noch so richtig zuhause fühlen soll !!!:confused:


    Gruß
    Horni


  • Hi,


    Garmin MUSS beides ordentlich machen - die bis dato vorhandenen Bug's müssen behoben werden, sonst sind das schlicht weg Mängel am Produkt ! Zusätzlich muss Garmin der zumo-Software die Features 'einhauchen' die 'versprochen' waren. Für mich gehört dazu, dass das zumo zumindest mal nicht weniger kann also die Geräte der alten Baureihe. Und zusätzliche Navigation's-Features sind für mich nicht ein MP3 Player oder Fotobetrachter !


    Die Frage nach "Garmin für mich zukünftig" stelle ich mir ebenfalls seit dem zumo. Mit meinem Quest und 60Csx war die Welt noch 'in Ordnung' - man wünschte sich mehr Speed und hier und da Kleinigkeiten, generell waren,sind die Geräte für mich aber praktischer als das was Garmin aktuell abliefert ( Software der nüvi Platform ). Leider kann man auf Grund des Preises nicht eben mal schnell die Konkurenzprodukte kaufen und so werde ich warten müssen bis ein neues Gerät ansteht. Dieses wird dann aber, wenn es so weiter geht, wohl nicht mehr von der Firma Garmin sein sondern eher so etwas wie der Navi von TowNav oder ich packe mein Handy in eine wasserdichte Hülle ;).


    Gruß Micha

  • hi,


    warum auch immer aber es gibt viele bei denen die 3.8 läuft ohne fehler.
    die werden das schon noch hin bekommen den ein oder anderen bug was 3.8 noch hat.


    grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So unschuldig sind die User an der Situation ja auch nicht. Das Gejammere nach dem "wann kommt es denn endlich" war ja riesig. Jetzt haben sie es und jammern wieder.
    Der einzige Fehler von Seite Garmin war, dass sie der FW nicht 3.8b1 gesagt haben. Dann hätten die "Stürmi" ihre Betaversion zum testen und alle andern können bei 3.5 bleiben bis 3.8 bei den andern fehlerfrei funktioniert.
    Und von wegen "gut läuft": Zumindest die häufigsten "Bugs (dauernder Neustart bei Ladung, fehlende Benzinanzeige in gewissen Modis, war da noch was?) werden wohl alle haben. Die einen können damit leben und die restlichen Fehler melden, diejenigen die das nicht wollen (so wie ich) gehen halt einen Schritt zurück auf 3.5.

  • Meine Erfahrung nach einer Woche und 2500 km am Lago Maggiore.
    Ich geh zurück auf die 3.5.
    Ich hatte mindestens 10 Totalabstürze bei denen das Gerät einfach aus gegangen ist.
    Am beliebtesten war dieser Fehler immer dann wenn im Tunnel das SatSignal verloren ging. Es kam entweder der Hinweis "Kein Satelitenempfang" oder das Gerät war einfach aus.


    Mann mann mann...


    Wann bekommen wir endlich mal wieder Qualität von Garmin.