Kartensoftwareupdate 2011.10 auf DVD für zumo 660 und MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    habe das Kartenupdate 2011.10 jetzt durchgeführt über Map Updater von Garmin- leider zuerst nur auf dem zumo weil ich das Feld „erweitern“ ( PC und zumo Installation nicht gesehen hatte )

    Habe danach den Map Updater nochmals gestartet und nur auf PC installieren angeklickt. Leider habe ich den Fehler gemacht den vorgeschlagenen Pfad nicht zu übernehmen und mir eine eigenes Zielverzeichnis angelegt. Leider kommt jetzt immer die Fehlermeldung

    ’’DieseS Programm konnte die angeforderten Daten nicht auf den Computer installieren’’:confused:

    Nach einem weiteren Startversuch konnte ich den von mir vorgegebenen Pfad über dem Map Updater nicht mehr abändern ( grau hinterlegt ) und somit hat auch dieser Versuch fehlgeschlagen das Kartenupdate erfolgreich auf meinen PC zu installieren und über MapSource die Version 2011.10 zu nutzen.

    Deinstallation über Systemsteuerung der alten Kartendaten 2010.30 hat leider auch nicht geholfen mir über den Map Updater einen Pfad vorschlagen zu lassen und das grau hinterlegte Feld wieder bedienen zu können.:confused:

    Meine Frage wäre nun hat jemand von Euch ( ich hatte das kostenlose 60 Tage Update ) die Option Kartenupdate per DVD bestellen genutzt. War zwar 4 Wochen Wartezeit und Kostenpflichtig ( ca, 7 Euro )aber immerhin hätte man die Version 2011.10 auch auf DVD.

    LG aussi67

  • Hallo,
    hatte auch Pobleme die neue Karte zu laden.
    Meine Internetverbindung ist besonders schnell :D
    ..... und meinte, nach 17 Stunden abrechen zu müssen :mad:
    Ich habe Garmin die Problematik schriftlich mitgeteilt
    und die CD kostenfrei zugeschickt bekommen.:)
    Fand ich TOP.:tup:

  • Danke für deine Antwort denkst Du es wäre machbar gegen einen Umkostenaufwand mir eine Kopie zu schicken kann ich ja dann ganz normal mit meinem Freischaltcode aktivieren ????

    Grüße aussi67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe keine Ahnung wie das rechtlich aussieht,:confused:
    da ich einen separaten Freischaltcode erhalten habe.

  • Hallo blue126,

    danke für die Info diese Geschichte haben wir beide ausdiskudiert. Leider bin ich immer noch nicht weiter :confused:

    Grüße aussi67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt, wo es sagst :wand: Sorry, war schon spät gestern.

  • Hallo aussi67,


    bei mir hat es ja nun funktioniert, nachdem ich den Knopf mit Erweitert gesehen hatte.
    Ich benutzte ein 64bit Win7-System. Hast du die Möglichkeit einen anderen PC zum Testen zu benutzen? Oder sind deine 60 Tage bereits abgelaufen, dass Du nicht mehr updateberechtigt bist?


    Gruß
    Micha

  • Hallo Micha,

    ich bin noch bis zum 16.06.10 berechtigt das Update herunter zu laden.
    Habe es bei mir auf meinem Firmen PC installiert und habe das Verzeichnis nicht abgeändert hat einwandfrei funktioniert.

    Gruß aussi67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe es bei mir auf meinem Firmen PC installiert und habe das Verzeichnis nicht abgeändert hat einwandfrei funktioniert.



    Hallo aussi67,
    heißt das, Problem erledigt ?

  • Hallo

    kurze Info für Euch ,habe mit Garmin telefoniert und die meinten das es nur an meinem Webbrowser liegen kann das ich das Feld im Map Updater ( grau hinterlegt ) nicht mehr abändern kann. Tip war die Temp Internet f. zu löschen und einen anderen Browser verwenden- hat natürlich nicht geklappt.


    Habe dann einfach auf meinen Firmen PC den Download gemacht ohne das vorgeschlagene Zielverzeichnis von Garmin zu ändern.

    Danach habe ich mir den ganzen Ordner 2,5 GB ( City Navigator Europe NT 2011.10 gmap )von meinem Rechner wo die Installation geklappt hat kopiert und auf meinem Hauptrechner wo es nicht geklappt hat unter den Ordner Garmin/ Maps wo auch die 2010.30 Version enthalten war rein kopiert.
    Rechner einmal runter gefahren und nach dem Neustart war im MapSource sowohl die 2010.30 Version als auch die 2011.10 Version enthalten und funktionstüchtig.

    LG aussi67;)