mapsource Absturz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe nun Mapsource auf 6.16.1 geupdatet. Nun habe ich beim Routen erstellen immer mal wieder, dass das Programm abstürzt. Es kommt dann die Meldung " Bei diesem Garmin Programm ist ein Fehler aufgetreten" und er will eine email schicken. Sage ich nein, schließt das Programm.
    Hat das noch jemand, oder wurde da etwas geändert, dass ich auf bestimmte Punkte nicht routen kann?
    Hatte bei der Vorversion nie so ein Problem.
    Danke
    Gruß Kitt

  • Hi Kitt


    Ich hatte auch Probleme mit Mapsource. Es kam eine Fehlermeldung und das Programm wollte eine Email schicken. Ich sagte 'ja' und das Programm schloss; ich wusste nicht einmal, ob die Mail jetzt raus war oder nicht...
    1 oder 2 Tage später meldete sich der Garmin 'Application Support'
    ^^


    Um eine sinnvolle Aussage zu deinem Problem machen zu können, wäre es doch hilfreich, wenn du die Sachlage noch etwas konkreter beschreiben würdest. Um was für 'bestimmte Punkte' handelt es sich denn / wie lang wird die Route voraussichtlich / usw.


    Ich bin sicher, 'Application Support' wird sich da einschalten (wenn du es deinem sterbenden Programm erlaubst, zuletzt noch eine Mail zu schicken) - ansonsten könnte es anhand der bekannten Fakten einigermassen schwierig werden...


    Grüsse,


    P.

  • Hallo Peter,
    es scheint so zu sein, dass immer wenn ich nicht direkt auf eine Strasse route, sondern auf ein POi. zB. eine Bushaltestelle, oder einem Einkaufsmarkt, der Fehler auftaucht. Bleibe ich auf der Strasse, gibt es keine Probleme. Die Länge der Route spielt dabei keine Rolle, kann schon der Startpunkt sein, oder aber nach 10km.
    Möglich, dass da was geändert wurde, bei der 6.15.11 konnte ich von Poi zu Poi routen. Das geht nun bei mit nicht mehr. Ist auch reproduzierbar.
    Hoffe so ist das Problem genauer erklärt.

    Gruß Kitt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,
    es scheint so zu sein, dass immer wenn ich nicht direkt auf eine Strasse route, sondern auf ein POi. zB. eine Bushaltestelle, oder einem Einkaufsmarkt, der Fehler auftaucht. Bleibe ich auf der Strasse, gibt es keine Probleme. Die Länge der Route spielt dabei keine Rolle, kann schon der Startpunkt sein, oder aber nach 10km.
    Möglich, dass da was geändert wurde, bei der 6.15.11 konnte ich von Poi zu Poi routen. Das geht nun bei mit nicht mehr. Ist auch reproduzierbar.
    Hoffe so ist das Problem genauer erklärt.

    Gruß Kitt


    Ich glaube, das Problem ist bekannt und wird mit 6.16.2 behoben.


    Bitte bei solchen Fehlerberichten immer die Programmzeile, die im Fehlerbericht erwähnt wird, mit angeben. Das macht es erheblich einfacher. In Ihrem Fall wäre das wohl MapSource 6.16.1.0: MPL_MAP.CPP line 3019subID: 3. Wenn es eine andere Zeile ist, brauche ich noch mehr Info.

  • Danke für die Antwort,


    es steht hinter der aktiven Karte "Error Code: 3"


    Gruß Kitt

  • Ich glaube, das Problem ist bekannt und wird mit 6.16.2 behoben.


    Bitte bei solchen Fehlerberichten immer die Programmzeile, die im Fehlerbericht erwähnt wird, mit angeben. Das macht es erheblich einfacher. In Ihrem Fall wäre das wohl MapSource 6.16.1.0: MPL_MAP.CPP line 3019subID: 3. Wenn es eine andere Zeile ist, brauche ich noch mehr Info.


    Bei mir tritt der Fehler (Error code: 1, allerdings mit OSM_SRTM_Germany, Id: 87228417) bei MPL_ROUTEUTILITIES.CPP-38-6.16.1.0 auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir tritt der Fehler (Error code: 1, allerdings mit OSM_SRTM_Germany, Id: 87228417) bei MPL_ROUTEUTILITIES.CPP-38-6.16.1.0 auf.


    Das ist ein anderes Problem, das wird mit 6.16.2 aber auch behoben.

  • Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Dann kann ich mich auf die 6.16.2er Version ja schon freuen.


    Hi,


    wann soll denn die 6.16.2 kommen ?


    Danke
    feeclimber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    wann soll denn die 6.16.2 kommen ?


    Alle mit Glaskugel vortreten! Nein, im Ernst, wer soll eine verbindliche Aussage treffen?
    falagar

    Zitat

    Wenn sie fertig ist.


    Im Ernst, leider ich kann keine Release-Daten rausgeben, das ist gegen Garmin-Regeln.


    Wenn er auch nicht, wer dann?


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,


  • Auch wenn ich nicht gefragt habe:
    Was sollen diese Bemerkungen in diesem Thread.
    Daß uns dazu falagar eventuell etwas sagen könnte, dachte ich mir schon. Aber wieso verwendest Du ein Zitat von ihm hier in diesem Thread? Dieses zitierte Fragment konnte ich hier nirgends finden - so funktioniert meiner Meinung nach ein Zitieren nicht, wobei es natürlich der Aufklärung dient.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...