zumo 550 Speicher reicht nicht aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hilfe, habe die Karten (NT V9 wird noch im Zumo 550 angezeigt) und die Version 2010.1 auf dem Zumo. Jetzt will ich mit MapInstall auf 2010.2 updaten, klappt aber nicht. Anzeige sagt nur noch 326 MB frei und wenn ich die Kacheln auswähle ist bei 0,39 GB Feierabend.
    Habe überflüssige Sprachdateien bereits gelöscht.
    Was muss ich anstellen um mehr freien Speicherplatz zu bekommen, welche Dateien kann ich gefahrlos löschen? Die gmapprom.ini hat 1,6 GB. Die gmapsupp.ini hat ca 11 MB, der Rest ist noch kleiner.
    Möglichkeit auf der SD Karte ganz Europa zu installieren und zu nutzen??
    Hab vieles darüber gefunden, nur nicht die für mich verständliche Lösung des Problems.

    Würde mich über für Laien verständliche Vorschläge freuen.


    Freundliche Grüße


    Bumbim:confused:

  • Hallo Bumbim,

    irgend etwas ist falsch an deiner Darstellung. Ich glaube nicht, dass die NT V9 und die Version 2010.1 zusammen auf den Speicher des Zumo passen.
    Schließ mal den Zumo an den Rechner an und schau mal nach welches Datum die gmapprom.ini hat. Daran kannst du eventuell schon erkennen, welche der beiden karten du auf dem zumo hast.

    kannst auch unter Werkzeug/Karte/Karteninfo nachsehen. Dort dürfte eigentlich nur eine der beiden Karten angezeigt werden.

    Schlage vor, dass du eine komplette Datensicherung der Zumo-Daten auf dem Rechner machst. Dann kannst du die gmapprom.ini (meine NT 2009.11 hat auch 1.6 GB ) löschen und ein Update versuchen.

    Wenn's mit dem Update dann nicht klappt, weiß ich auch nicht weiter. Zur Not kannst du die gmapprom.ini vom Rechner wieder auf den Zumo kopieren.

    Gruß Ralf


    TDM 900, Zumo550, NT 2016.2
    Software 4.90, Audio 2.20, GPS Firmware 3.00, MS 6.16.3

  • unter Karteninfo sind beide Karten mit einem Kästchen aufgeführt. sowoh City Navigator NT v9 als auch CN Europe NT 2011.10 Western Europe.
    Ich habe den Haken bei NT 2010.10 gesetzt.


    Die gmapprom.img ist vom 9.5.2010.


    Das Kartenupdat 2010.2 habe ich auf dem Computer. wenn ich das mit MapInstall (Kacheln markieren) aufspielen will, reicht der Speicherplatz gerade Für Deutschland und Österreich.


    Danke für die Hilfe


    Grüße aus Rheine


    Bumbim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe jetzt ganz Europa auf 4 GB Sandisk gespeichert, die alte Datei gelöscht und alles läuft prima, die alten Karten sind jetzt verschwunden.


    Einzig die obige Meldung erscheint beim hochfahren. Wenn ich dann auf ok drücke läuft alles ganz normal.


    Hat jemand ne Idee warum diese Meldung erscheint und ob man das abschalten kann??


    Danke und


    freundliche Grüße aus Rheine


    Bumbim