Mapsource mehr Strassen als 278er

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi


    Brauche dringend Hilfe. Habe mir ja Anfang 2010 das City Navigator Europe NT 2010.20, Deluxe All Regions Paket gekauft und auf dem Navi installiert.


    Bin nun bei 2010.30. War letze Woche in Kroatien und siehe da? Ich habe keine Strassen auf dem Navi.


    Kartensatz auf dem 278er sagt, D A CH + CZ. Wo sind die anderen Länder??


    Hab ja bei Mapsource alle Strassen drauf. Deshalb kam auch die Meldung, dass die Route nicht zu meinen Karten passen würde, da eben das Navi die Karten nicht drauf hat.


    Obwohl ich ja die ALL Region Karte hab.


    Kann mir jemand helfen, und mir erklären, warum das so ist?

  • Ich bins nochmal.


    Jetzt bin ich komplett ratlos.


    Gerade jetzt ist das Kartenupdate fertiggeworden, und bei Karteninformation auf dem 278er steht nun: CN Europa NT 2011.10 DACH+CZ...


    Bevor das Update am Navi komplett war, erschien im Display:: Chip Inkompatibel.
    Was bedeutet das?


    Und bei Mapsource steht noch immer 2010.30. Was mache ich falsch??

  • Hm, Du weisst aber, daß auf den 278er nicht mehr alle Kartenkacheln draufpassen?!?
    War bei 2010 das erste Mal.


    Hast Du bei der Karteninstallation "Westeuropa" gewählt und
    die anderen Kacheln auf einen entsprechenden Memorystick gezogen?!?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi


    In meiner Verzweiflung hab ich mich gleich an euch gewandt, doch nun hab ich das Update noch mal versucht, und nun kommt die Option Erweiterte Einstellungen, und da kann ich auswählen, was ich auf dem Navi installieren möchte.


    Ist beim ersten 2010.10 nicht gewesen, bzw. hab ich das nicht mitbekommen.


    Und wenn ich nun einen 512 Garmin Speicherstick habe, könnte ich noch weitere Kacheln draufziehen?


    Unter Mapsource werden ja alle Karten vollständig installiert oder?


    Danke

  • Hi


    Hab das Update nochmal gemacht und im Navi ändert sich nix.


    Die Karteninfomation ist immer noch: CN Europe NT 2011.10 DACH+CZ


    Und in Mapsource wurde auch nichts installiert. Da kann ich nicht einmal die alte Karte auswählen. Die war sonst immer da. Jedes Update war einzeln auszuwählen.



    Brauche echt Hilfe.
    Danke

  • Moin,
    leider hat Garmin nach der Veröffentlichung der CN2011 die Updateprozedur
    geändert. Die meisten Lifetimebesitzer hier, so auch ich, haben vorher
    upgedatet. Da kannst Du im Moment wenig Hilfe erwarten. ;(


    Lies Dir bitte im Garmin-Forum den Thread zur neuen Prozedur mal durch.


    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3895


    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi


    Danke für die Hilfe.


    Der Button Erweitert bei der Updateprozedur ist mir trotz untersuchens des aktuellen Bildschirminhaltes nicht aufgefallen.


    Bei dem 2.ten Versuch hab ich es dann erst gesehen.


    Funktioniert super. Danke
    Nur das mit dem ewigen Download der Karten hab ich ein Problem.



    Danke

  • Erstell man einen eigenen Kartensatz mittels eines "Wechseldatenträgers", ist oben im Forum angepinnt. Dann hast Du solche Probleme nicht mehr.


    Der benötigte Code für den 2011.10 er Kartensatz lautet m.W. 211 steht aber auch oben im Forum drinnen.