Wander/ Bike- Karten für Slowenien (Triglav) und die Karnischen Alpen (I und A)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    die Urlaubszeit naht,
    ich suche für die Karnischen Alpen und den Norden von Slowenien Wanderkarten. Compe bietet Slowenien aber die kann ich mit TTQV nicht verarbeiten. Kompass hat gar nichts, von den Karnischen habe ich von Kompass die analoge Karte (& die ist schlecht). Auch bei TT habe ich nichts gefunden.
    Jemand einen Tipp?
    Vielen Dank
    Günter

  • Hallo Günter,
    sehe gerade diesen unbeantowrteten Beitrag. Im Netz gibt es eine sehr gute 1:25 K für Slowenien und vom Triglavgebiet ebenfalls. Diese Karte haben wir mit GM zu einer Universal Alpen Map verschmolzen, die dein Gebiet blattschnittfrei abdeckt. Die Slowenien kann ich dir anbieten und mit der alten Italien 25 K verschmelzen. Nördlich ist die Amap bzw. Kompass present. Wenn dur mir sagst, welche Map du hast, schneide ich die südlichen Maps entsprechend mit GM aus, dann hättest du eine blattschnittfreie Map via hypermap. Könnte man hier im Forum wohl hochladen, glaube kaum dass da lizenzrechtliche Bedenken bestehen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,
    vielen Dank, melde mich mit direkter Nachricht
    Viele Grüße
    Günter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Sardinien,
    ich bin auf der Suche nach einer Outdoorkarte für Slovenien für mein Sportiva.
    Gib es hier eine Möglichkeit?


    Gruß, Hubert

  • Hallo Hubert,
    ich habe dir per PN (im Mapbereich ist Flüsterei hilfreich) einige Möglichkeiten aufgezeigt.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Liebe Forumsmitglieder,
    bin neu hier und auf der Suche nach einer brauchbaren Topokarte von Slowenien für mein Aventura. Toll wäre es, wenn ich die Karte auch in QV6 zur Tourenplanung verwenden könnte.
    Vor einiger Zeit habe ich mir von der Compe Seite die Topo Slowenien heruntergeladen - die Qualität ist aber ziemlich schlecht (Karte mäßig und geringe Auflösung --> unscharf).
    Wuschbereich:
    a) Julische Alpen
    b) ganz Slowenien (Mountainbike)

    danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Karte "Slovenien" ist zwar nur bedingt für den Mountainbike Einsatz, aber ggf. tut diese es auch schon!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • 1:185.000 ist eher was fürs Moped ;)


    Die Compe hast du schon.
    Kannst du mal einen Ausschnitt posten, damit man das mit der Unschärfe sieht.


    Ansonsten mal OSM anschauen wie gut da die Datendichte ist.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Rückmeldungen.
    Vorhandene Slowenienkarte habe ich in einer Nacht und Nebel Aktion als *.rmap heruntergeladen - für 39Euro hätte ich mir mehr erwartet (war etwas naiv, bei 300Mb kann man nicht mehr erwarten...). CompeLand weigert sich die Karte ohne Registrierungscode anzuzeigen daher Screenshots vom Aventura.


    So etwas wie Amap4 oder KompassAustria würde ich mir wünschen (1:50000, 20er Höhenschichtlinien, markierte Wanderwege eingezeichnet)


    OSM eignet sich kaum (keine Höhenschichtlinien)
    Opencyclemap ist ist da besser, zum Bergsteigen aber ungeeignet, da abseits der Strassen teilweise völlig falsche Geländedarstellung.


    Loudini: die 1:185000 Karte ist als Übersicht sicher gut (Rennrad...) - muss ich mir überlegen. Nein diese (Ausschnitt Laibach) hat er leider nicht - ist das die amtliche von Slowenien? mit QV6 kompatibel?


    teleskopix: interessante links, 1:50 000 und 1:250 000 hätte ich gern.
    da muesste ich mich im Detail einlesen - würde aber stattdessen lieber ein paar Euro investieren und die Zeit draussen und nicht vor dem PC verbringen...


    @Gpsfun: schaut gut aus (gescannte Kompass Karte??), kannst du mir diesbezüglich bitte eine PN schicken?


    danke,
    Georg




    Grafiken:
    Slowenienkarte - Amap4 - KompassAustria

  • die 1:185000 Karte ist als Übersicht sicher gut (Rennrad...) - ... - ist das die amtliche von Slowenien? mit QV6 kompatibel?


    Das ist keine amtliche Karte, sondern die aus dem ReiseKnowHow-Verlag, die es auch als Papierkarte gibt. Die digitale Ausgabe kannst du bei bsmap QV-tauglich bestellen.


    Die Karte haben wir letztes Jahr benutzt, als Straßen- und Übersichtskarte sehr brauchbar, zum Radfahren würde ich aber was mit deutlich größerem Maßstab suchen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Georg,
    zeige uns einen größeren Ausschnitt von der Compe Slowenien Map. Meine Slowenien RMAP hat über 2 GB. OSM ist für dieses Gebiet als Overlaykarte zu gebrauchen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Man kann ja selbst mit CGPSL mit etwas know how echte blattschnittfreie Maps erstellen, welche das 3 Ländereck recht gut abdecken. Zwischenzeitlich sind mir die Kompassmaps in A (die feine) lieber als die Amap. Ist auf den kleinen Displays übersichtlicher in Verbindung mit der A 15 von QV.

    OT:
    für mich ist schon die Anfahrt in dieses Gebiet über die Dolomiten, abseits der großen Touristenströme, ein Traum.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...