Webupdater 1490TPro: Firmare Kommunikationsproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, seit gestern versuche ich für mein 1490TPro über den Webupdater die aktuelle Firmware 4.2 herunterzuladen (http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4551). Es kommt immer die Meldung "Bei der Kommunikation mit der Garmin-Website ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut. Wenden Sie sich an den Garmin-Kundendienst, wenn dieses Problem weiterhin auftritt." Es ist aber danach durchaus möglich, weitere Updates (neben Firmware) für das 1490TPro herunterzuladen.


    Es liegt definitiv nicht an meinem PC etc., da es 1) z.B. mit einem Etrex HCx funktioniert. 2) Auch auf anderen PCs kommt o.g. Fehlermeldung bzgl. 1490TPro.


    Hat jemand das gleiche Problem mit seinem 1490T bzw. kann die FW 4.2 hier posten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    wenn du das kennst weist du sicher auch wie du die Firmware auf das Navi bekommst!
    Kannst du mir mal bitte sagen wie, ich habe mich schon wund gesucht aber nichts gefunden.


    MfG
    Houseparty

  • Hallo,
    wenn du das kennst weist du sicher auch wie du die Firmware auf das Navi bekommst!
    Kannst du mir mal bitte sagen wie, ich habe mich schon wund gesucht aber nichts gefunden.


    MfG
    Houseparty


    Ist ganz einfach:
    Schliess Dein Nüvi an den PC an... Irgendwo (kann je nach Nüvi unterschiedlich sein) findest Du im internen 'Laufwerk' des Nüvi eine Datei namens GUPDATE.GCD... darin ist übrigens Deine letzte Firmware enthalten.


    Jetzt lädst Du Dir von o.g. Seite einfach die passende GCD-Datei herunter und nennst sie ebenfalls in GUPDATE.GCD um.


    Jetzt Deine alte GUPDATE.GCD auf dem Nüvi einfach mit der neuen GUPDATE.GCD überschreiben


    Nüvi vom PC trennen... es bootet... sieht, dass die GUPDATE.GCD neu ist... und lädt daraus die neue Firmware


  • Sag mir doch bitte wo genau ich die Datei finde. Habe alle versteckten Ordner und Dateien sichtbar gemacht, aber kann die GUPDATE.GCD nicht finden - auch nicht in .System!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schließe mich an, ich kann auch keine Datei GUPDATE.gcd finden.

  • Schließe mich an, ich kann auch keine Datei GUPDATE.gcd finden.


    Na, dann liegt es wohl daran, dass auf diese Art und Weise noch kein Firmwareupdate gemacht wurde... in diesem Falle (hier 1490TPro):


    Kopiert die GUPDATE.GCD in das Verzeichnis \.System\... also genau dahin, wo sich auch z.b. die eigentlichen IMG-Karten befinden... die GUPDATE.GCD könnt ihr da einfach (auch nach dem Reboot) drin lassen... bis zum nächsten Update der GUPDATE.GCD...


    Es wäre trotzdem freundlich, wenn der eine oder andere kurz auf meinen eigentlichen Thread / Frage eingehen könnte, zumindest ob es bei ihm mit dem Webupdater und 1490TPro die gleiche Fehlermeldung gibt...

  • Hat funktioniert! Besten dank erstmal.
    Zu deinem Thread kann ich nur sagen das es bei mir genauso ist,
    Ich habe es auch mit mehreren Rechnern probiert und er sagt immer probleme mit der Site.
    Somit gehe ich davon aus das das Problem bei Garmin zu suchen ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat funktioniert! Besten dank erstmal.
    Zu deinem Thread kann ich nur sagen das es bei mir genauso ist,
    Ich habe es auch mit mehreren Rechnern probiert und er sagt immer probleme mit der Site.
    Somit gehe ich davon aus das das Problem bei Garmin zu suchen ist.


    Na, das ist doch mal eine beruhigende Aussage... danke

  • Ja, offensichtlich gibt es Probleme auf der Garmin Page:


    Diese Files könnte man runterladen, z.B.:
    http://www.garmin.com/software…s_regionfileonly__400.gcd
    http://www.garmin.com/software…s_regionfileonly__410.gcd


    Die hier (wenn die Nomenklatur bei Garmin so weiterläuft) aber nicht:
    http://www.garmin.com/software…s_regionfileonly__420.gcd


    Eigenartig ist nur: hatte gestern mal mein 1490TPro auf FW v4.00 downgegraded... auch in diesem Falle kommt beim Webupdater o.g. Fehlermeldung anstatt v4.10 anzubieten... Offensichtlich kann z.Z. niemand sein 1490TPro über den Webupdater aktualisieren, egal welche FW gerade drauf ist.

  • Mal abwarten, vieleicht klappt es ja in der neuen Woche wieder.
    Wir werden nicht die einzigsten sein die Graue Haare bekommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Es wäre trotzdem freundlich, wenn der eine oder andere kurz auf meinen eigentlichen Thread / Frage eingehen könnte, zumindest ob es bei ihm mit dem Webupdater und 1490TPro die gleiche Fehlermeldung gibt...


    Bei meinem 1490T funktioniert weder das Update über die Garmin Webseite - läuft zwar bis 100% durch, bleibt dann aber hängen - noch funktioniert der Webupdater - gleiches Problem wie in diesem Thread schon beschrieben. Probiere gleich mal das Kopieren der Datei in den .System Ordner...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Update auf Version 4.10 hat funktioniert. Danke für den Tip!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Also dieser Link funktioniert weder heute, noch hat er gestern funktioniert... ?!?