Webupdater 1490TPro: Firmare Kommunikationsproblem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, seit gestern versuche ich für mein 1490TPro über den Webupdater die aktuelle Firmware 4.2 herunterzuladen (http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4551). Es kommt immer die Meldung "Bei der Kommunikation mit der Garmin-Website ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut. Wenden Sie sich an den Garmin-Kundendienst, wenn dieses Problem weiterhin auftritt." Es ist aber danach durchaus möglich, weitere Updates (neben Firmware) für das 1490TPro herunterzuladen.


    Es liegt definitiv nicht an meinem PC etc., da es 1) z.B. mit einem Etrex HCx funktioniert. 2) Auch auf anderen PCs kommt o.g. Fehlermeldung bzgl. 1490TPro.


    Hat jemand das gleiche Problem mit seinem 1490T bzw. kann die FW 4.2 hier posten?


    Hallo,
    hatte/habe das gleiche Problem mit einem nüvi 765FM. Mit viel Geduld und Ausdauer versuchten die "Jungs" vom Garmin Service mir zu helfen. Bevor ich wohl das Gerät einschicken sollte (was auch schon mal geschah), wurde mir mitgeteilt, dass ich eine DVD erhalten würde. Offensichtlich kneift da irgendwo bei Garmin die Zange?