Abgebrochene Updates 278/378/478 reparieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... hat soweit alles geklappt, aber das Gerät sagt Karten können nicht freigeschaltet werden (oder ähnlich). Fehlt dort die *.gma Datei? -in Mapsource sind die Karten freigeschaltet. Und beim Image gestalten nach "Kradblog" wurde auch eine *gma generiert. Allerdings hatte ich diese *gma Datei nicht im selben Verzeichnis als die Karten auf das GPS übertragen wurden...

  • die GPSmap Geräte können mit einer .gma Datei nicht wirklich was anfangen. Das geht dort meines Wissens nach noch ganz Oldshool über den Key und die Freischaltung in Mapsource.


    Wenn die Karten also in Mapsource für das 27x freigeschaltet sind wird die Freischaltung dort beim kompilieren passend erzeugt.


    Wichtig ist halt, das die Karten nicht nur 'irgendwie' in Mapsource frei sind sondern das der Schlüssel auch zur Seriennummer des Geräts passt. Dann geht das problemlos.

  • Ist schon klar: Freischaltcode ist in der *img "gespeichert", bzw. die *img selbst muss unlocked sein. ... hat geklappt... Danke :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...