Garmin Nüvi 3790T

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann dír nur zu 1) etwas sagen: Ja. Bis 4GB selbst getestet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • und wenn du noch ein paar Foren fuer immer die gleichen Fragen benoetigst ich gebe sie dir alle. Wundere dich nur nicht wenn dir irgend wann keiner mehr antwortet. Fast alle User lesen mehrer Foren und daher richt es aus einmal zu fragen .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Bei meinem 3790T kann ich sie sehen ab -50m
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4697029.jpg]


    Vorgestern bin i auf der AB an einem vorbei gefahren (der ist als POI erfasst) der wurde mir nicht angezeigt- OK i war nicht zu schnell da ich den kenne :rolleyes:


    Den hier geziegten hat er mir angeziegt weil ich an der Ausfahrt raus bin.
    Gesehen hab ich en aber auch eher nur per Zufall :mellow:


    Wie kriegst du die POI-Bilder angezeigt? Bei mir kommt die Warnmeldung aber Bitmap für POI (Blitzer) wird nicht angezeigt. Am anderen Garmin Geräten aber schon. Die sind schon gleich benannt.

  • Wie kriegst du die POI-Bilder angezeigt? Bei mir kommt die Warnmeldung aber Bitmap für POI (Blitzer) wird nicht angezeigt. Am anderen Garmin Geräten aber schon. Die sind schon gleich benannt.


    Das erste Bild weiter oben war ein Kontroll Bild.


    Dieses Bild ist live
    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/4782513.jpg]


    Rein gezoomt hat er selber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das erste Bild weiter oben war ein Kontroll Bild.


    Dieses Bild ist live
    [Blockierte Grafik: http://s1.up.picr.de/4782513.jpg]


    Rein gezoomt hat er selber


    Komisch. Ich habe bis 30 m reingezoomt und nichts. Ist es vielleicht grosse/Format von BMP geändert? Ich habe 22x22 px grosse Bilder.


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Spieglein Spieglein an der Wand, spiegelt das Display im ganzen Land ?
    nochmal die Frage an jene, die es nicht nur im Keller benutzen. :)
    Wie gut ist das Display im Vergleich zu den bisherigen Nüvi´s bei Sonnenlicht ?


    Perfect: das beste das ich je gesejen habe. Spiegeln tut es nur wenn es ausgeschalted ist

  • Zitat

    Spiegeln tut es nur wenn es ausgeschalted ist


    damit könnte ich leben, wenns aus ist, stört mich das spiegeln dann nicht sooo.:rolleyes:
    gibt es schon ein update und was wurde behoben?

  • Hallo zusammen,


    wollte das Thema zum 3790T mal wieder auffrischen.


    Ich hatte die blitzer Poi´s mit dem POI Loader erfolgreich drauf geladen.


    Während der Fahrt musste ich jedoch feststellen, dass das NAVI den Blitzeralarm immer auf der Falschen Straßenenseite gegeben hat. Also auf dem Rückweg und nicht Hinweg ;=)


    Ich hatte schon bei der Installation der POIs versucht die Entfernung mit -500m anstatt +500 festzulegen, was jedoch die POI Loader Software nicht zu gelassen hatt ;(


    Hat jemand von euch eventuell ein ähnliches Problem mit dem 3790T oder eventuell eine Idee?


    Sonst muss ich Sagen, das mir dieses NAVI SUper gefällt ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Bei mir ist mit der Firmware 2.50 jetzt alles OK.

  • Hallo liebe nüvi 3790T-Nutzer

    Bin seit letzter Woche ebenfalls Besitzer dieses neuen Navis. Ich bin bis jetzt sehr beeindruckt was Garmin hier hingezaubert hat. Das Display ist genial! Hier sieht man deutliche Unterschiede zu meinem Vorgänger dem Street Pilot C510!
    Die Autozoomfunktion ist mir auch aufgefallen, dass diese nicht abschaltbar ist.

    Folgendes Frage habe ich dennoch: Habe gestern das Nüvi 3790T gester auf myGarmin registriert. Darauf hin erhielt ich die Meldung, dass ich ein gratis-Update zu Gute habe. Das Update habe ich dann direkt hinuntergeladen und dann aufs Gerät geladen. Jetzt meine Frage: Der Speicherplatz auf meinem Garmin 3790 ist dann um 1GB geschrumpft. Wie siehts hier aus- werden die alten Kartendaten nicht überschrieben? Muss man hier die alten Kartendaten manuell löschen? Habe das ganze Verzeichnis meines Garmins bereits auf meinem Rechner abgesichert. Traue mich aber nicht hier einfach etwas rauszulöschen, da ich nicht weiss für was welche Datei gebraucht wird.:confused::confused::confused::huh::huh::huh::confused::confused::confused:

    Kann mir da einer helfen oder hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?:rolleyes::rolleyes:

    Gruss zaehni83

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie siehts hier aus- werden die alten Kartendaten nicht überschrieben?


    Ja, normalerweise werden sie überschrieben. Das gilt aber nur für die Standarddatei "gmapprom.img". Wenn du vorher zusätzliche Karten auf das Navi geschoben hast, werden die mit dem MapUpdater nicht überschrieben.


    Der Speicherplatz auf meinem Garmin 3790 ist dann um 1GB geschrumpft.


    Ein Teil des Mehrbedarfs könnte dadurch entstanden sein, dass die alte Spurbilderdatei D1281050A.JCV nicht gelöscht wurde. Kontrollier mal, ob die noch im Speicher liegt. Die zum Kartenupdate 2011.2 gehörende Datei heißt D1281060A.JCV! Wenn die ebenfalls im Speicher vorhanden ist, kannst du die D1281050A.JCV löschen und hast damit schon mal wieder 456 MB frei.


    2. Möglichkeit des Speicherfressers: Hattest du vor dem Update anderssprachige Text- und Voice-Dateien vom Navi gelöscht? Evtl. wurden die zusammen mit dem Update wieder installiert.