Garmin Nüvi 3790T

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hatte gestern mal vesucht eine Route von A nach B einzugeben, mit mehreren Zwischenzielen...(das Wort Zwischziel gibts da ja gar nicht)ist mir auch gelungen.
    ..........


    Auch das kam erst mit FW. 3.90!

  • Hier bei Garmin.de wurde nie versprochen, dass ein Routenimport möglich ist.


    Garmin ist kein Deutsch Unternehmen und Garmin.DE macht keine Firmware. Du kannst nur Garmin.DE für fehlende Übersetzung der amerikanischen FAQ beschuldigen.

    1.) Die Auswahl Schnellste-, kürzeste-, sparsamste- und Luftlinie-Route kam erst mit FW. 3.90! Das gab's vorher nicht!


    Es kam mit 3.60 und wurde in 3.60, 3.90 und 4.00 fehlerhaft.

    2.) Wenn es funktioniert so wie bei Version FW.3.90 dann ist es ein klasse Funktion.


    Und es funktioniert nicht? Abgesehen von JCV welche Probleme hast du mit 4.10?

    Auch das kam erst mit FW. 3.90!


    Mehrere Zwischenziele waren wahrscheinlich in allen Version vorhanden. Ich habe es in 2.50 überprüft. Bist du sicher, du hast nüvi 3790T? ;)

  • ......


    Mehrere Zwischenziele waren wahrscheinlich in allen Version vorhanden. Ich habe es in 2.50 überprüft. Bist du sicher, du hast nüvi 3790T? ;)


    Willst du mich veräppeln (verarschen?) :eek: im Gegensatz zu dir besitze ich ein 3790T.
    Aktuelles Bild, 3790T wieder mit FW. 3.90 und CN 2011.40 (bis a vernünftige FW. kommt)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7186919puo.jpg]


    Wie kannst du mit deinem 3760 die FW 2.50 des 3790T testen?
    Gehst du im ernst davon aus, dass das 3760 die gleiche FW wie das 3790T hat.


    Egal wie, mir ist die Diskussion zu blöde. Ich habe einen nützlichen Tip gegeben und gut ist's für mich. ENDE

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute....
    .....Beruhigt euch doch wieder ,....wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen:(

    @ Claude
    also wegen der Zwischenziele mit meiner uralt FW 2.60....

    das funzt schon,...habs gestern getestet, nur naviert es halt bis zum nächsten Zwischenziel und nach einer Bestätigung gehts automatisch zum nächsten ,...usw. ist das mit der neueren anders ??

    und die Auswahl Schnellste-, kürzeste-, sparsamste- und Luftlinie-Route geht bei mir auch zum einstellen

    Kann es sein dass ich eine ander Version wie die angezeigte draufhab,..das wär schon seltsam.

    Du hast mir letztens angeboten mir die 3.90 zukommen zu lassen,...steht das Angebot noch ???

    Und wenn dann diese Version draufkommt, ändert das aber nicht automatisch die Karten, seh ich das richtig ?? (frage nur weil du schreibst du hast wieder die 3.90iger drauf und die andere Karte)

    Und wenn ich es dann mache erst nächste Woche weil ich übers WE weg bin und ich das Nüvi so lassen will^_^


  • 1.) Von Usern im Garmin.de Forum (bin i au drinn) weiss ich das es nun richtig funzt. Ich selber hab's noch nie gebraucht.


    1a) richtig, das konnte man immer im Einstellungsmenu unter Extras/Einstellungen/Nüviroute/Routenoptionen (hiess das glaub)
    Heute: kann man eine Route erstellen und da direkt wählen was man möchte. (vorher brauchte es umständliche ca 6 Klicks)


    2.) Nein! Auf meinem Bild, die 4te Zeile ist die FW Version:
    Softwareversion: Software Version 3.90


    3.) ja (ich muss einfach schauen ob ich eine 50MB Datei verschicken kann per Email)


    4.) Nein! ändert an den Karten nix ist nur die Datei GUPDATE.GCD

  • Wir beide haben das Recht, eine Meinung zu haben, nicht wahr?


    Über deine Fragen:
    Ich schreibe ein klein ' ;) ', wenn ich nicht ernst bin.


    Ich habe in nuvi alten Firmware geflasht. Bei der Berichterstattung von Tatsachen Ich versuche genau zu sein.
    Bis Mai alten Firmwares für 37xx wurden auf Garmin Website. Ich habe 2.50, 3.60, 3.90, 4.00, 4.10.


    Wie bei anderen nüvi Familien, gibt Garmin die gleiche Firmware für alle 37xx. Probleme, die ich habe berichtet, sind über alle 37xx wiederholbar - ich bin nicht allein, dass diesen Mängeln bemerkt. Mit ein bisschen gutem Willen könntest du auch selbst überprüfen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @popej


    Warum soll ich die FW des 3760 testen? ich habe nur ein 3790T


    Ist ein anderes Gerät. Ich will die aber auch nicht testen genau so wenig
    wie ich sagen kann was mim 3760 geht und was nicht.
    Ich habe kein 3760!

  • das funzt schon,...habs gestern getestet, nur naviert es halt bis zum nächsten Zwischenziel und nach einer Bestätigung gehts automatisch zum nächsten ,...usw. ist das mit der neueren anders ??


    Routenplanung arbeitet auf diese Weise in neues nuvi. Dies ist ein Mangel ich zuvor geschrieben habe. Man muss nicht in Echtzeit Navigation bestätigen aber in vielen Fällen Wechsel zur nächste Etappe nicht funktioniert.


    und die Auswahl Schnellste-, kürzeste-, sparsamste- und Luftlinie-Route geht bei mir auch zum einstellen


    Man kann eingestellt "Auswahl" als Berechnungsart. Nuvi berechnet 3 verschiedene Routen (auf dem Bild blau, grün und gelb) und du kannst die beste auswählen.


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/3392/demonit2.png] [Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/187/demonit1.png]


    Warum soll ich die FW des 3760 testen? ich habe nur ein 3790T


    Selbst wenn du glaubst nicht, dass deine 3790 die gleiche Firmware nuzt, es wäre nett, wenn du deine Gerät überprüft bevor beraten.

  • @popej
    Danke habs grad gesehn: bei mir fehlt "noch" >>Auswahl<<


    @Claude
    Ja, ich glaub 50 MB dürften eher heavy sein,..... wenns nicht geht wart ich halt auf eine hoffentlich "saubere" Version

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .......


    Selbst wenn du glaubst nicht, dass deine 3790 die gleiche Firmware nuzt, es wäre nett, wenn du deine Gerät überprüft bevor beraten.


    OK ich halt die Klappe und du bisch d'r King!
    Bis jetzt hab ich nix falsches gesagt, aber ärgern brauch i mich auch nicht.
    Du kannsch im ja die 3760 FW schicken und gut ist's

  • @ claude:
    Hab gestern Abend noch einige Foren durchgelesen,.....die 3.90iger soll auch so ihre Bug`s haben ?????
    ...bei der Routenerstellung, bei AUSWAHL; viele gerade Linien ????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ claude:
    Hab gestern Abend noch einige Foren durchgelesen,.....die 3.90iger soll auch so ihre Bug`s haben ?????
    ...bei der Routenerstellung, bei AUSWAHL; viele gerade Linien ????


    Stimmt! Aber die Linienblitze sind nicht immer und stören nicht gross.
    Kommt dazu, dass sie beim eigentlichen Routing verschwunden sind, d.h.
    gar nicht da sind. :rolleyes: Also nur en Schönheitsfehler. :D

  • Gut schaugn ma amol....:D
    aber wie gesagt,...möcht mich erst nächste Woche intensiver damit beschäftigen, weil ich ja übers Wochenende weg bin und das Ding ja so funktioniert....^_^
    meld mich dann wegen der FW wenn ich darf und wenns geht

  • Hallo
    Also,...hab übers WE die möglichkeit gehabt mein neues 3790iger Nüvi etwas zu testen
    muss sagen , bin eigentlich sehr zufrieden und kam auch in Städten im Fussgängermodus sehr gut zurecht
    Da seigentlich bezieht sich aufs TMC, wofür aber das Nüvi keine Schuld daran hat glaub ich...

    Also:
    Gestern am Nachhauseweg zwischen Salzburg und München war auf der A8 kurz nach Salzburg ein Unfall.
    Leider bekam ich keine Meldung am Nüvi. als ich dann schon den Stau vor mir sah, war es schon zu spät um bei der nächsten Ausfahrt auszufahren.

    So, jetzt kommts:
    die Anzeige war und blieb auf grün, obwohl im Strassenverlauf auf der Karte das Teilstück rot angezeigt und schon eine Umleitung errechnet und angezeigt wurde.

    Jetzt kommts noch besser:
    Nach einer guten Stunde im Stau bzw. Stillstand gings dann wieder weiter....die Unfallstelle war passiert,...nach ca. 500 m kam dann plötzlich eine Meldung von einem Unfall auf der A8,..Verkehrsfunkzeichen war rot und die Meldung bei der nächsten Ausfahrt auf die Ausweichroute auszufahren....was ich aber ignorierte, und das war gut so,...denn es war in diesem Bereich gar kein Unfall. und die Anzeige ging nach einigen 100 Metern dann wieder auf grün

    Was soll oder kann man davon halten ?????

    Muss noch dazu sagen, dass ich diese Wurfantenne hinterm Rückspiegel an der Frontscheibe befestigt hab.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Firmware 4.20 für s 3790T ist draussen.


    Wie mer liest wurden die Probleme behoben :rolleyes:


    Ich hab's noch nicht ausprobiert, in einigen Tagen fahr i in Urlaub :cool:

  • ich warte noch zwei, drei Wochen, weil dann auch das Kartenupdate abläuft und dann alles in einem geht...^_^

    Ich hab da Gerät jetzt ca. 1 1/2 Monate und bin rundum zufrieden,..

  • Firmwares früher als 4.10 sind nicht kompatibel mit City Navigator Europe NTU 2012.10 - Unicode-Version. Suche nach Adresse funktioniert nicht richtig. Man kann nicht einige Adressen finden, zum Beispiel:
    Frankreich -> Paris -> Rue Jean de la Fontaine
    Italien -> Milano -> Via Aristide de Togni
    Polen -> Bydgoszcz -> Ulica Gdańska


    Mapsource 6.16.3 hat ähnliche Probleme. Kein Problem mit 4.20:


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/7974/fontainek.png]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen

    Ich hab das 3790t nun schon einige Zeit und bin sehr zufrieden damit.
    Nur kämpfe ich momentan mit einem Problem und zwar mit den Koordinaten,...:

    Wenn ich Koordinaten irgendwo in Deutschland oder auch anderswo vom Google Earth auf das Nüvi übertrage, dann befinde ich mich ca. 300 Meter:huh: neben der Stelle wie bei Google Earth.

    Meiner Meinung nach müsste das doch die selbe Stelle am Nüvi sein ???? (zumindest im Umkreis der genauigkeit)

    ......muss es auch....., sonst wär die Suche über Koordinaten ja sinnlos

    Übrigens: bei meinem "Kleinen" (ETREX Vista Hcx) stimmts genau

    Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht ???
    Vielleicht weiss jemand eine Antwort

    :eek::eek::eek: SORRY::::::KOMANDO ZURÜCK:::::: HATTE DAS FALSCHE FORMAT EINGESTELLT :eek::eek::eek:

    Roland

    Ah, noch etwas hab ich vergessen,..ich hab die neueste FW 4.20 drauf und da ist bei der Berechnungsart anstatt "Auswahl" , "Prompted" zu lesen
    (ist aber nicht soooo von Bedeutung, nur wunderts mich halt)

  • Hallo Roland,


    bei Koordinaten kommt es auf die Schreibweise an


    - hddd.ddddd
    - hdddmm.mmm
    - hdddmmss.s


    Das Kartenbezugssystem ist bei GPS und bei Google immer WGS84


    Viel Erfolg
    Anton