Nächste Unterkunft per Navi-POIs ausgucken?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Worum geht es mir:
    Ich bin irgendwo und möchte für die nächtse (oder übernächste) Übernachtung planen. Ich überlege mir, wo in etwa das sein könnte (in von /bis km) und möchte nun, dass mir das Navi geeignete Unterkunftsmöglicheiten anzeigt (Hotels, Fremdenzimmer, etc.), damit man vorab anrufen und reservieren kann.


    Ist dies möglich und praktikabel? Oder ist es so umständlich, dass man eher darauf verzichtet?
    Falls ja, könnte hier vielleicht jemand in etwa die Vorgehensweise skizzieren?
    Reicht da ein Outdoor-Navi (z.B. etrex) oder wäre für diese Zwecke eher ein Auto-Navi besser geeignet?


    Äh, ein Problem bei der Sache ist vielleicht noch, dass mir sicher wohl nicht angezeigt wird, ob die Übernachtung im Hotel nun 50 oder eher 500 EUR kosten wird. Ich fürchte es gibt da nicht mal die Angabe wie viele Sterne ein Hotel hat?