Preisverlauf bei GPSmap 62 und 78

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich denke dafür mache ich mal ein neues Thema auf.
    Ich wollte den GPSmap 78s haben und hab ihn mir diesmal selbst kaufen müssen. Also Preise verglichen.


    Als Preisempfehlung wird für den "78s" 379,- Euro angegeben.
    Diese Empfehlung liegt immer auf recht hohem Niveau.
    Der günstigste Preis eines deutschen Händlers im Internet war bei Lepper Marine für 299 Euro zzgl. Versandkosten. Festpreise bei Amazon, Ebay und über die Preissuchmaschinen gefundene Angebote liegen ab 324 Euro.


    Auktionen des einen großen Händlers bei Ebay mit Sitz in Litauen (EU) endeten bislang bei 58 / 200 / 200 Euro zuzüglich 12 Euro Versandkosten. (ja, der erste endete bei 58!)


    Mein Preisvorschlag (Funktion bei Ebay um zu feilschen) in Höhe von 250 Euro wurde angenommen, Versandkosten inklusive.
    Also: Garmin GPSmap 78s = 250 Euro (eBay Preisvorschlag)


    Damit ist ein Versandhändler (kein Laden in einer Fußgängerzone) immer noch in der Gewinnzone.

  • Schon seltsam. Wenn die ebay-Auktionen und dein Preisvorschlag beim Gleichen händler waren, dann richtet er sich zu sehr nach den auktionen. Ich denke nicht, dass das gerät noch viel tiefer als ca 260€ Fällt.


    Bei mir warens 300. Glückwunsch. (Da wars aber noch für 340 Ausgezeichnet)

  • Eigentlich wollte ich bei einer Auktion mitbieten, die am Sonntag enden sollte, aber die hat er wieder beendet und neu mit 7 Tagen Laufzeit gestartet.
    Dann wollte ich schon in England kaufen, da wären es mit Versand 310 Euro geworden.
    Alles vor em Hintergrund, das ich das Gerät bei einem Treffen am nächsten Wochenende vorführen wollte. Wie schnell der Versand aus Litauen ist, werde ich ja nun noch feststellen. Das wird bis nächsten Freitag aber bestimmt reichen.


    Ich weiss ja selbst, das 30-40% des empfohlenen Preises nur Luft für den Händler darstellt. Die Spanne ist für ein kleines Fachgeschäft in teurer Lage auch gut ausgelegt.
    Aber irgendwelche Lagerhäuser auf der grünen Wiese die übers Internet Palettenweise Garmin-Geräte verkaufen, können da sehr viel tiefer ansetzen.
    Wenn der Litauer mit 250 zufrieden ist, sollen das ruhig andere Kaufinteressenten wissen.


    Das ist eine nette Verhandlungsbasis.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Geht recht schnell, bei dem hab ich auch gekauft...

  • Kann man auch um 200,- in Deutschland kaufen, muss gar nicht Litauen sein.

    Bilder


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Das IST der Litauer!
    Der hat bei eBay nur Deutschland angegeben, weil er Deutsch spricht, mailt und Zahlungen auch auf einem deutschen Konto annimmt.
    Die Ware kommt aber immer aus Litauen.


    Das ist auch kein Geheimnis, denn wenn man die Angebotsseiten bis nach unten weiter liest, steht das dort auch immer drin.
    Firmenanschrift in Litauen.


    Das ist kein Nachteil, da innerhalb der EU. Lediglich der Versand dauert ein paar Tage länger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, dann kenne ich auch einen anderen Litauer. (der hat es damals direkt angegeben)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...