Trackaufzeichnung - Zeit versus Weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    über die Mittagspause eine kleine Höhentour durchgeführt.
    Automatik – Aufstieg = 679 m, 17:24 Min, 162 HM 751 Punkte
    3 Sekunden – Abstieg = 705 m, 14:12 Min, 159 HM 288 Punkte

    Höhendifferenz Effektiv: 156 Diff. Start/Ziel – es werden keine Gegenanstiege wahrgenommen

    Weg ist schlecht markiert ( beim Aufstieg ist deshalb ein Schlenker erkennbar) und durchgängig bewaldet. Einstieg liegt ca. 70 m!!! in Topo 25 und Garmin v2/3 daneben.. In Topo 10 ist die Lagegenauigkeit besser. Nicht dass User auf falsche Gedanken kommen, der Track stimmt und nicht die Karte.

    Fazit für mich: ich verwende 3 Sekunden oder Automatik - Pausen filtere ich manuell in TTQV raus. Barohöhenaufzeichung ohne GPS Abgleich. Höhe-Nachbearbeitung eventuell manuell mit TTQV und 25 m Höhendaten bei Wetterkapriolen. Wandle ich den Track zur Route, wird mit TTQVoder im Gerät reduziert. Zig Programme für Trackanalysen zu verwenden und Höhenauswertungen mit windigen Ergebnissen, ist nicht mein Ding.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4731169.jpg]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • ...über die Mittagspause eine kleine Höhentour durchgeführt.


    Was habt ihr alle für Arbeitszeiten? Ich sitze hier in der Firma unterm Flachdach, mit 30°C!:(


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A