Nach Kartenupdate: Abbruch Routenberechnung mangels Speicher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde!

    Habe auf mein BMW Motorrad ZUMO 550 das neue Kartenmaterial NT 2011 aufgespielt. Das hat mit dem Mac auch wunderbar funktioniert, aber:

    Wenn ich jetzt eine neue Route berechnen lasse ( Länge ca. 1200 km ) bricht das Teil nach längerer Standzeit bei 99% mit einer Fehlermeldung ab, dass der Speicher nicht ausreicht. Bei der Neuberechnung ( habe ich ausprobiert mit zwei Routen ca. 750km und 900 km Länge ) kürzerer Routen keine Probleme. Berechnugsgrundlage: kürzere Zeit, unbefestigte Strassen ausgeschlossen.

    Ich habe danach das Update nochmals durchgeführt, aber leider ohne Erfolg.

    Hat das was mit der Datenmenge des neuen Kartenmaterials zu tun? Darüber habe ich ja hier schon einiges gelesen.

    Hat jemand das gleiche Problem und evtl. einen Tipp wie man das lösen kann?

    Dank Euch und Gruß aus Berlin!

    Stefan

    No ..ex, no Drugs, nur Rock´n Roll 8)

  • Hat das was mit der Datenmenge des neuen Kartenmaterials zu tun?


    Nein, eher mit der "Datenmenge" der Route. 1200 km wirst du auch mit älterem Kartenmaterial nicht in einem Rutsch berechnet bekommen. Evtl. geht´s, wenn hauptsächlich über BAB geroutet wird.


    Das Problem sind die Abbiegehinweise. Je kleiner die verwendeten Straßen, umso mehr Abbiegehinweise, umso eher macht die Berechnung schlapp.


    Versuch erst einmal auf die geplante Route Zwischenziele zu setzen. Mit 2-3 könntest du bei der Länge vielleicht schon hinkommen. Wenn das auch nicht funktioniert, solltest du die Route aufteilen.


    Gruß
    Heinz

  • Danke für die Info!


    Das hatte ich schon befürchtet...war mir aber nicht ganz sicher, da ich das mit dem vorigen Kartenmaterial und dem Zumo nicht probiert habe.


    Bis vor Kurzem hatte ich ein Streetpilot 2610. Damit gab es keine Probleme.


    Gruß!


    Stefan

    No ..ex, no Drugs, nur Rock´n Roll 8)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 26xx hatte eine andere Technologie und das Datenmaterial war geringer. 1200 Km in zweimal 600km sollte passen.Wenn nicht 3 a 400…


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke für Eure Tipps!


    Aufteilung der Route ( Gesamtlänge 1785 km ) mit einem Zwischenziel hat es gebracht. Dann rechnet es durch und die Route passt auch.


    Gruß!


    Stefan

    No ..ex, no Drugs, nur Rock´n Roll 8)