Beiträge von Spätzünder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Persönlich würde ich, wegen der "kleinen" Halterung vom XT immer die von Touratech bevorzugen. Mir wäre das zu unsicher. Es gab auch Fälle, wo sich das XT mal aus der Halterung gelöst hatte.


    Muss aber sagen, beim alten Zumo 595 hatte ich das ZumoLock und war zufrieden gewesen.

    Sehe ich genauso. Ich habe auch die von Touratech und fühle mich damit "sicher" unterwegs, auch wenn es mal so richtig holperig wird. Eine Investition die sich bisher in jeder Hinsicht gelohnt hat.

    Kein Schmarn, sondern eine funktionierende Anleitung!


    Wer mag kann sie ausprobieren, wer sie nicht mag oder glaubt es geht auf andere Weise besser, schneller, einfacher u.v.m kann ja anderen Vorschlägen folgen oder besser noch seine Vorgehensweise aufzeigen.
    "Ich" zumindest möchte nicht mein Kartenmaterial splitten müssen (DE auf Zumo, den Rest auf SD/SDHC) sondern ich möchte das komplette Kartenmaterial eines Updates nur auf meiner verwendenten SD/SDHC-Karte liegen haben. Und so wie von mir beschrieben klappt das auch, selbst für jemanden wie mich der sich nicht zu den PC-Profis zählt.


    Gruß Günter


    Kann ich nur bestätigen. :tup: Habe seit längerem auch nicht mehr nach Updates geschaut...nun war es fällig. Mit dem Mac geht es noch ein wenig anders, weil Garmin wieder mal neue Software (Garmin Express) dafür vorher installieren will / muss.


    Die Anleitung funktioniert aber trotzdem super.


    Danke dafür und Gruß :)
    Stefan

    Hallo Gemeinde!


    Ich muss mich mal wieder mit einer Frage an die Experten wenden:


    Zieht der Motorradhalter fürs Zumo 550, wenn er direkt an der Batterie angeklemmt ist, auch ohne aufgestecktem Navi Strom?


    Die Leitungen, die ich bisher dran hatte waren alle für den Anschluss am CAN Bus (ja, ich bin BMW Fahrer) ausgelegt. Der schaltet ja bekanntlich die Stromzufuhr bei Ausschalten der Zündung ab. Jetzt hab ich ne 12er GS wo der Vorbesitzer, aus welchen Gründen auch immer, die Leitungen direkt auf die Fahrzeugbatterie geklemmt hat. Ich hab, da ich meinen Halter noch nicht dran hab, aber noch keine Erfahrung und auch keine Lust, dass mir das Teil die Batterie leersaugt.


    Danke für Eure Tipps und schönes WE noch!


    Stefan

    Hallo Gemeinde!

    Habe auf mein BMW Motorrad ZUMO 550 das neue Kartenmaterial NT 2011 aufgespielt. Das hat mit dem Mac auch wunderbar funktioniert, aber:

    Wenn ich jetzt eine neue Route berechnen lasse ( Länge ca. 1200 km ) bricht das Teil nach längerer Standzeit bei 99% mit einer Fehlermeldung ab, dass der Speicher nicht ausreicht. Bei der Neuberechnung ( habe ich ausprobiert mit zwei Routen ca. 750km und 900 km Länge ) kürzerer Routen keine Probleme. Berechnugsgrundlage: kürzere Zeit, unbefestigte Strassen ausgeschlossen.

    Ich habe danach das Update nochmals durchgeführt, aber leider ohne Erfolg.

    Hat das was mit der Datenmenge des neuen Kartenmaterials zu tun? Darüber habe ich ja hier schon einiges gelesen.

    Hat jemand das gleiche Problem und evtl. einen Tipp wie man das lösen kann?

    Dank Euch und Gruß aus Berlin!

    Stefan

    ...ein seltener Gast hat mal wieder eine Frage..

    Ich habe meinen Windoof - PC gegen einen iMac ausgetauscht und stehe nun vor dem Problem mein Navi Garmin 2610 nicht mehr mit dem Rechner koppeln zu können.

    Gibt es für den Mac eine "reine" Software, die ohne Win-Emulator, zweiter Boot Partition oder sonstwas läuft?

    Danke Euch und Gruß aus Berlin!

    Stefan

    Moin Moin!

    War sehr lange nicht mehr hier, sorry!

    Frage: kann das 2610 4 GB - Speicherkarten lesen? Habe auf City Navigator Europa 2008 upgedatet, aber das gesamte Kartenpaket ist > 2 GB.

    Danke Euch für Eure Infos uns Gruß aus Berlin!

    Stefan

    Hallo Leute !


    Bin seit gestern neu im Board und gleich eine Frage. Schlagt mich aber ich finds nicht! ...


    Irgendwo hab ich mal eine Abbildung des Anschlusskabels mit dem offenen Ende für das Garmin 2610 ( vermutlich auch 2720,2820 ) gesehen. War das hier ?


    Weiß jemand, wie die Leitungen belegt sind ? rot, schwarz ist klar, aber ich habe noch weiß und braun gefunden. Wüsste gern wo die hingehören, bzw. ob sie überhaupt im vergossenen Ende angeschlossen sind.


    Danke im Voraus und ...