Karten werden doppelt angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Im Kartenordner werden einige RMAP- Karten (nicht alle) doppelt dargestellt.
    zB
    R Niederösterreich - [diese nicht]
    R Niederösterreich - [diese funktioniert]


    Klicke ich die ober Karte an, bekomme ich eine ErrorMeldung: Raster image file not fould: Niederösterreich.rmap und ein Fehlercode.


    Klicke ich die untere Karte an, wird sie installiert.


    Was kann ich machen, damit nur mehr eine Karte, die richtige, dargestellt wird?


    Es werden keine V- und 3D- Karten doppelt dargestellt.


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • probier mal die 2.1.9.g


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • 2.1.9.g ist schon oben... Ich mach jedes Upgrade mit... es ist auch die Firmeware 1.9.60 oben.


    Ich glaube es ist bei mir ab 2.1.8 aufgetreten..


    Das ich mehre Kartenordner habe, kann auch nicht zum Problem führen
    Maps_RMAP_AUT
    Maps_RMAP_Urlaub
    Maps_RMAP_Welt
    Maps_VMAP


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • siehste, darum halte ich nichts von Versionsangaben in der Signatur. - Deine ist noch veraltet - daher der Einwand.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Da muss ich Dir leider recht geben. hihihi


    Ich habe Deinen Beitrag dazu gelesen.


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Hallo Rainer,


    wenn du sagst, dass manche Karten doppelt erscheinen, jedoch nicht alle:
    Könnte es mit Umlauten/Sonderzeichen im Dateinamen zusammenhängen? Oder kann man das als Ursache ausschließen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube nicht, dass es mit Umlaute zusammenhängt.


    Du hast mich aber auf eine andere Idee gebracht. Ich verwende vor den Karten immer den Maßstab, damit es übersichtlicher ist.
    0050 AMAP
    0200 AMAP beide sind doppelt vorhanden. Nur eine funktioniert.


    0100 Island ist zb nur einmal. Aber
    0475 Island ist schon wieder zweimal..
    0500 Island ist wieder einmal
    0500 Deutschland ist zweimal
    1000 Island ist zweimal
    2000 Südamerika ist zweimal aber auch
    GE002 Kaisermühlen ist zweimal (also auch Buchstabenkombinationen)
    usw.


    Alle 3D Karten (Alpen, DACH, Europa) sowie alle V- Karten DACH, EasternEurope, France usw. sind nur einmal vorhanden.




    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • So, jetzt habe ich probiert eine alte Version hin aufzuspielen V2.1.2 und V2.1.8 das gleiche Ergebnis.


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube, wir können nur raten.
    Einfacher wäre es wenn die komplette Filestruktur der Karte mal gepostet würde.
    dir *.* /s


    Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich habe den Grund herausgefunden.


    Die Geräte ID dürfte falsch gewesen sein. Daher wurden alle RMAP doppelt angezeigt, aber nur die zweite Karte hat funktioniert.


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste