Frage zu Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • guten abend!

    ich war mit dem zumo 660 (und fw 3.8) im urlaub in der rhön und im thüringer wald unterwegs - weitestgehend problemlos. voila - es geht doch :D

    allerdings gibt mir die garmin-software noch ein rätsel auf welches sicher in meinem unverständnis liegt und nicht in fehlern der firmware.

    ich hatte von meinem "herbergsvater" einige routen zum überspielen auf den zumo bekommen. das überspielen ist nicht ganz unproblematisch, aber mit etwas geduld habe ich die routen dann doch alle überspielt bekommen.

    nun das problem:

    angenommen ich starte solch eine tour und befinde mich nicht am startpunkt der tour, sondern irgendwo anders, z.b. in der nähe der route "weiter hinten". der garmin fragt dann ob er mich zum anfang der route leiten soll, was sicher manchmal sinn macht.

    mir wäre aber mehr geholfen wenn man in dieser situation irgendwo "zwischendrin" am nächstgelegenen punkt der route einsteigen könnte ohne tumb erst mal zum anfangspunkt fahren zu müssen.

    wenn ich die frage (ob ich zum anfangspunkt geführt werden möchte) abbreche, bricht der zumo die route ab und macht einfach so als wäre weder eine route geplant noch ein ziel eingegeben.

    gibts denn irgendeinen trick das gerät dazu zu bekommen zum nächstgelegenen stück der route zu leiten und dort quasi in die route "einzusteigen" ?

    viele grüße
    rolf