Zumo 660 software version 3.90

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • stöpselt halt euren zumo nochmal an den pc und lässt über das mygarmin konto nochmal auf updates suchen. ;)

    meiner hat auch nach der aktualisierung auf 3.9 nochmal was geupt und bei mir is alles auf deutsch :cool:

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Sowohl in der 3.8 als auch in der 3.9 ist bei mir alles korrekt deutschsprachig. Jedoch hatte ich die Sprachdatei erst in der Version 3.8 manuell geändert (das "Alarm:" bei POIs weg und den "Begrüßungstext" geändert). Vielleicht liegt es an einer geänderten Sprachdatei?


    Aus meinem vorher angelegten "Backup" habe ich Euch mal die originale Sprachdatei angehängt (vor der Benutzung müsst Ihr nur die Endung .zip wieder entfernen). Damit sollte es bei Euch auch wieder funktionieren. Einfach im Verzeichnis "Garmin zumo:\Garmin\Text" die Datei "German.gtt" ersetzen.

  • das in verschiedenen Karten Maßstäben weder die Straße noch die Stadt angezeigt wird.



    Brucht man nicht wirklich !!!

    Musik Player Button endlich verschwunden, Braucht man nicht wirklich !!!



    doch doch das braucht man !!!

    Die Uhrzeit könnte auch verschwinden !!!



    und das braucht man auch !!!

    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • stöpselt halt euren zumo nochmal an den pc und lässt über das mygarmin konto nochmal auf updates suchen. ;)
    meiner hat auch nach der aktualisierung auf 3.9 nochmal was geupt und bei mir is alles auf deutsch :cool:


    :blush: Fein, genau so geht's, genau das war's. ;) Keine babylonische Sprachmixtur mehr.

    _______________________________
    LG, STEPHAN!

  • der Datenimport von der SD-Karte dauert immer noch und schlägt ab und an fehl, bricht bei 70 - 80 % teilweise ab.^_^

  • Ich hab auch teilweise Denglisch auf meinem Gerät, trotz mehrmaligem Update. Und nu?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab auch teilweise Denglisch auf meinem Gerät, trotz mehrmaligem Update. Und nu?


    hast Du über das mygarmin Konto nochmal ein Update gemacht

  • HeyHey


    Zum Thema farbliche Darstellung unter 3.90: OSM-Karten werden jetzt farblich einwandfrei dargestellt.


    Gut so, mit den Textgroessen hapert es aber weiterhin.


    SVARTIFAR


  • .......

    SP 2610 seit 2004
    Zumo 660 seit 2010 und wieder verkauft
    und solange es nichts vergleichbares zum SP 2610 gibt, bleibe ich dabei.
    Habe von den Verschlimmbesserungen die Nase gestrichen voll.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Navi läuft bis jetzt hervorragend mit der 3.9er!! Kein Denglisch, da ich mit dem Webupdater mein Update gefahren habe und vorallem meinen Antivirus dabei abschalte!!! Dort bekommt man eine neue Textdatei und die bekommt JEDER!! Wer natürlich selber an seinem Navi herumprogrammiert, ohne zu wissen was man da macht, der kann dann auch Probleme bekommen! Wenn dem Updater nämlich eine bereits neue .gtt vorgegaukelt wird, dann gibt´s auch nichts neues!;)
    Naja, egal, meins läuft jetzt mit Topo V4 besser als gut, obwohl es auch schon mit 3.8 sehr gut lief, man musste nur wissen wie!:rolleyes: Tracks rechtzeitig löschen und alles war gut...
    Ich bin voll zufrieden mit dem 660er, auch das Musiksymbol bekommt man weg, ist auch kein Thema!

  • in den Reiseaufzeichnungen wird auch das Höhenprofil wieder angezeigt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Navi läuft bis jetzt hervorragend mit der 3.9er!! Kein Denglisch, da ich mit dem Webupdater mein Update gefahren habe und vorallem meinen Antivirus dabei abschalte!!! Dort bekommt man eine neue Textdatei und die bekommt JEDER!! Wer natürlich selber an seinem Navi herumprogrammiert, ohne zu wissen was man da macht, der kann dann auch Probleme bekommen! Wenn dem Updater nämlich eine bereits neue .gtt vorgegaukelt wird, dann gibt´s auch nichts neues!;)
    Naja, egal, meins läuft jetzt mit Topo V4 besser als gut, obwohl es auch schon mit 3.8 sehr gut lief, man musste nur wissen wie!:rolleyes: Tracks rechtzeitig löschen und alles war gut...
    Ich bin voll zufrieden mit dem 660er, auch das Musiksymbol bekommt man weg, ist auch kein Thema!


    Du bist ja ein ganz schlauer. Ich habe weder in meinem 660er selber rumprogrammiert noch sonst irgendwelche Sachen manipuliert und auch keien Vierenscanner laufen.


    Warscheinlich bin ich nicht jeder.


    Konstruktive Antworten währen im ersten Beitrag wahrscheinlich besser als andere Leute gleich für Blöd oder unfähig hinzustellen.

  • Hast du die gtt aus Beitrag #22 schon runtergeladen und auf deinem Navi ausgetauscht?


    Nein, hab ich nicht, sehe dazu auch keine Veranlassung da mein 660er absolut Serie ist. Aber ich werde es trotzdem ausprobieren. Danke Heinz ersmal für den Tipp. Werde dann berichten ob es klappt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe auch nochmal über mygarmin die 3.9 aufgespielt und trotzdem das Denglisch auf dem 660. Nach überspielen der Datei german.gtt aus Beitrag 22 jetzt alles in Deutsch. Danke!

  • Jetzt hab ich grade mal die German.gtt aus Beitrag 22 runtergeladen, bekomme diese aber nicht entpackt, hab ständig eine Fehlermeldung von WINZIP (kein gültiges Archiv) ich werd noch irre :heul:

  • naja mit runterladen alleine is es eben nicht getan, mann sollte schon lesen auch können :D;)

    (vor der Benutzung müsst Ihr nur die Endung .zip wieder entfernen). .

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • naja mit runterladen alleine is es eben nicht getan, mann sollte schon lesen auch können :D;)


    Naja, hab ich auch gemacht, aber hab ich das jetzt richtig verstanden? nicht mit Winzip entpacken sondern nur umbennen in German.gtt?

  • nicht mit Winzip entpacken sondern nur umbennen in German.gtt?


    Ja.
    Die Endung ".zip" wurde nur angehängt, damit die Datei hier hochladen werden konnte.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10