Satellitenseite-Symbole

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich nicht meinen dritten Beitrag in Folge im "Handbuch"-Thread von sp2610verwöhnter schreiben möchte, hierzu nun ein eigener Thread:
    Kann mir jemand die Satelliten-Seite des zumo 660 erklären? Das offizielle sowie das inoffizielle Handbuch (s.o.) lassen sich darüber nicht aus.
    Insbesondere möchte ich gerne wissen:
    - was das Symbol mit dem roten Punkt in der Mitte und der hellen Umrandung darstellen soll (sieht etwas aus wie eine zweifarbige Kokarde)?
    - wie ist die Satellitenkarte ausgerichtet? Norden immer oben? irgendwie wurde ich bei allem Drehen und Wenden noch nicht schlau daraus.
    - wie ist entsprechend das Sonnen- bzw. Mondsymbol zu deuten? Ist das der Stand der Sonne in Bezug zum Betrachter oder in Bezug auf die Nord-Süd-Ausrichtung des Bildschirmes?

    Falls das hier jemand beantworten kann, könnte man das evtl. auch in die o.g. Doku aufnehmen...