Zümo 660 Firmware 3.9 Total Absturz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Im Gegensatz zu meinem alten 500 er ter schaltet sich meiner 660 er in ca. 80 % aller Tunnels aus.


    Das ist ein Fehler der 3.8 und wurde in der 3.9 behoben:

    Zitat

    Corrected spontaneous shutdowns that could occur when satellite reception is temporarily lost.


    Ist natürlich Pech, wenn die korrigierte Version erst nach dem (Tunnel-) Urlaub kommt.


    Rainer

  • Pech wenn man das Update erst inst. wenn man zuhause ist....
    :confused:
    Wollte am neuen Kistchen nix riskieren.....:huh:


    Na dann warten auf 2011 bis die Tunnels wieder kommen.

    Spielzeugstadt Nürnberg

    Flying Elephant

  • Sehr geehrter Garmin Kunde,


    das Gerät kann keine gdb-Dateien verarbeiten.


    Wir empfehlen die automatische Übertragungsfunktion des entsprechenden Garmin Programms oder das manuelle Speichern einer gpx-Datei auf dem Gerät/Speicherkarte im Ordner /Garmin/gpx.


    Setzen Sie das Gerät bitte zurück. Beachten Sie, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen.


    1. Schalten Sie das Gerät aus.
    2. Drücken Sie mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten ihn gedrückt.
    3. Schalten Sie das Gerät ein.
    4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die untere rechte Ecke loslassen.
    5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".
    Sollte diese Prozedur nicht funktionieren, variieren Sie Ihre Fingerhaltung auf der rechten unteren Ecke ein bisschen (ca. 0,3 - 1cm von der rechten unteren Ecke entfernt.



    Von Garmin als ANTWORT.
    Gruß Hörby

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine Tour von 1600 km zu planen ist gewagt und m.M. auch wenig sinnvoll. Abgesehen vom Risiko des Abstürzen wird auch eine Neuberechnung beim verlassen der Route unnötig lange dauern. Besser ist es, die Route in Tagesetappen aufzuteilen.


    Mein erstes GPS war ein Quest. Dort hat man gelernt, sinnvolle und kurze Etappen zu planen. Das Laden einer neuen Route ist ja ohne grosse Schwierigkeiten auch beim Fahren möglich.


    Liebe Grüsse


    Brummel

  • Besten Dank Powerzorro


    du hast mir mit deinen Anleitungen geholfen,hatte mit meinem neuen Navi die gleichen Probleme.Gruss Beat55

  • Hallo Powerzorro


    dank deiner Hilfe konnte ich,mein Navi wieder benutzen,hatte es erst ein paar Tage,nach Routen überspielen ging nichts mehr.
    Danke:)


    Hast Du vielleicht einen Tipp,wie ich GPS Daten aus z.B. Reisemottorrad in mein 660 importieren kann,habe es als .gpx probiert,waren aber zu viele Wegpunkte.


    Danke und Gruss


    Beat 55

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Powerzorro


    sorry tue mich noch ein bisschen schwer mit dem Forum.Du hast mir heute mit deinen Tipps mit meinem neuen Navi geholfen,hatt die selben Probleme wie Hörby.


    Danke und Gruss

  • einen Tipp,wie ich GPS Daten aus z.B. Reisemottorrad in mein 660 importieren kann,habe es als .gpx probiert,waren aber zu viele Wegpunkte.



    Ist ja mal gut läuft dein Zümo wieder.:)

    Probiere doch mal die Route im Mapsource zu öffnen und dann im Mapsource neu berechnen vielleicht klappt es so, bin aber nicht sicher habe es noch nie gemacht.

    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Danke Powerzorro
    Hat auch mit neu berechnen nicht funktioniert.


    Jetzt noch eine andere Frage:Wenn ich eine Route mit MS V.16... erstellt habe und diese ans Gerät sende,fragt er immer nach einer Neuberechnung (ja oder nein).Ich sage immer nein,kann es sein,dass dann meine Routen nicht stimmen ?Weisst Du woher das kommt?


    Danke und Gruss:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • fragt er immer nach einer Neuberechnung (ja oder nein).


    Wenn ich eine Route an Gerät sende erscheint bei mir keine Meldung.

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • wahrscheinlich hast du am zumo und am pc unterschiedliche kartenversionen



    So muss es sein, dass hatte ich auch bei unterschiedlichen Kartenversionen zwischen MS und Z660.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Walterld und Heimo s.


    ich habe unterschiedliche Karten auf MS und Zumo,wie kann dies entstehen,wenn ich alle Updates von MS und bei my Garmin korrekt gemacht habe,wo kann ich denn auf MS die gleiche Karte (natürlich kostenlos) holen,habe ja mein Zumo vor einem Monat neu gekauft.


    Danke für jegliche Hinweise.
    Beat55

  • Moin,
    habe nach Tadel auch mal wieder etwas positives zu vermelden. :D
    Dieses WE im Sauerland verbracht und zum erstenmal seit April,
    ist der Zumo 660er während einer Tour nicht einmal abgestürzt!!!

    Sch'bin beigeistert!

    Muss wohl an der neuen Firmware liegen, habe das update letzte Woche mit grossen Bedenken doch gezogen und uffjespült,
    nachdem in einigen navi-foren von Total-Abstürzen und Missfunktionen der neuen FW berichtet wurde.

    Dachte mir nur Jacke wie Hose, ich kann nur gewinnen damit, also druff un' dawidder!

    Und siehe da, bei mir funzt die neue FW 3,90 pomfortionös! :D

    Dat Dingen hat tlw. zwar immer noch blödsinnig geroutet, aber mittels Karte im TS konnte ich die Tour fein führen! :p

    sersen
    Wolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...