Kartenmaterial mit PC syncronisieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Brauche Hilfe und habe diese auch schon benutzt, leider nichts passendes gefunden


    Im Zumo 660 ist das Kartenmaterial NT 2011.10 installiert
    in Map Source der Version
    6.16.2
    ist das Kartenmaterial 2010.1 installiert.


    wie kann ich das syncronisieren
    habe alle codes und auch schon über myGarmin versucht etwas zu erreichen,
    alles ohne Erfolg.


    Danke für Lösungen.

    SP 2610 seit 2004
    Zumo 660 seit 2010 und wieder verkauft
    und solange es nichts vergleichbares zum SP 2610 gibt, bleibe ich dabei.
    Habe von den Verschlimmbesserungen die Nase gestrichen voll.

  • Leider bringt mich dieser Link nicht weiter.


    Auch dem Zumo ist das neuste Kartenmaterial 2011.1 bereits installiert, somit bekomme ich natürlich auch die Meldung, das kein aktuelleres zur Verfügung steht.


    Auf dem Windoof PC XP ist die Mapsource installiert von der DVD die beim Zumo dabei war.
    Und dort ist die Version 2010.1 installiert.


    das möchte ich natürlich gerne ändern, weil sonst bei erstellten Routen auf dem PC, nach dem Übertragen zum Zumo, die Meldung kommt
    möchten sie die Routen neu berechnen, oder so ähnlich......:eek:

    SP 2610 seit 2004
    Zumo 660 seit 2010 und wieder verkauft
    und solange es nichts vergleichbares zum SP 2610 gibt, bleibe ich dabei.
    Habe von den Verschlimmbesserungen die Nase gestrichen voll.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • steht doch eh alles im link, lesen musst schon selber ;)


    gehe in dein mygarmin konto unter mymaps
    kurz vor dem download gibts einen erweitert button unten links
    draufklicken und dann nur auf computer installieren auswählen (wie im 5.bild)
    und schon läuft die sache


    ausser dein kostenloses update ist schon abgelaufen dann gehts nicht mehr
    dazu müsstest dich mit den garminianern in verbindung setzen und schön fragen ob sie dir den download gutwill nochmal freischalten

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • genau das könnte das Problem sein,
    und ich kann versichern, das ich nicht nur diesen Link gelesen hab, seit mehreren Std. beschäftige ich mich mit der Geschichte :mad:


    genau deswegen muß es aber doch eine Möglichkeit geben die Daten von Zumo und PC zu syncronisieren


    oder warten bis ein neuer Download raus kommt.
    das kanns doch nicht sein. :(

    SP 2610 seit 2004
    Zumo 660 seit 2010 und wieder verkauft
    und solange es nichts vergleichbares zum SP 2610 gibt, bleibe ich dabei.
    Habe von den Verschlimmbesserungen die Nase gestrichen voll.

  • ... genau deswegen muß es aber doch eine Möglichkeit geben die Daten von Zumo und PC zu syncronisieren ...


    Mit den Programmen GMaptool und cGPSsmaker können aus einer gmapsupp.img oder einer gmapprom.img auch eine "MapSource - Taugliche" Kartenversion erstellt werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo blümj.


    man kann auch sein Auto auseinanderbauen und wieder zusammenbauen nur weil man zu faul ist sich den Schlüssel beim Händler zu besorgen.
    Der Sinn einer solchen Aktion erschliesst sich mir aber nicht.


    konkret:
    die CN-Karte beim Update auf dem PC installieren lassen ist die einfachste Lösung.
    Wer das vergisst kann ja die Installation für den PC nachholen.


    Grüsse - Anton

  • die CN-Karte beim Update auf dem PC installieren lassen ist die einfachste Lösung.
    Wer das vergisst kann ja die Installation für den PC nachholen.


    Richtig.


    Und Garmin täte gut daran, die Updateprozedur spätestens zum nächsten fälligen Kartenupdate wieder zu ändern. Bereits am Anfang muss klar ersichtlich sein, wohin die neuen Karten zu installieren sind: PC - Navi - oder beides.


    Wohin das führt, dass standardmäßig nur das Navi vorgegeben ist und die Installation auf dem Rechner erst in einem Untermenü aktiviert werden muss, sehen wir hier ja seit einiger Zeit. Und das sind nur die "Nachzügler". Was meinst du was passiert, wenn alle Updateberechtigten, die von dieser neuen Regelung noch nichts gehört haben, ihr 2011.2 runterladen wollen und das dann bei vielen Usern "nur" auf dem Navi landet? :eek:


    Ich-ahne-Böses-Gruß
    Heinz

  • dann stellt Euch mal vor, man hat alles schön gespeichert, kann ja mal vorkommen, grins
    und aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen, kann ja vorkommen


    hat die Festplatte ihren Geist aufgegeben


    WAS DANN

    SP 2610 seit 2004
    Zumo 660 seit 2010 und wieder verkauft
    und solange es nichts vergleichbares zum SP 2610 gibt, bleibe ich dabei.
    Habe von den Verschlimmbesserungen die Nase gestrichen voll.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Udo,


    der Kreisverkehr-Blinker greift zu seinem Backup im Regal.
    der Backup-lose schreibt eine Notiz ins Garmin-Forum und lädt seine aktuelle Version wieder neu.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Udo,

    der Kreisverkehr-Blinker greift zu seinem Backup im Regal.
    der Backup-lose schreibt eine Notiz ins Garmin-Forum und lädt seine aktuelle Version wieder neu.

    Grüsse - Anton



    Da bin ich nun leider aber auf Lebenszeit gesperrt weil ich mal das Maul aufgerissen habe. Und was nu?? :eek:

    Ich investiere jedenfalls NULL Euronen mehr in dieses Dreggsunternehmen welches seine hausgemachte Probleme auf den Kunden abwälzt!
    Und dann NULL support bietet!

    Wäre mal so langsam auf eine Sammelklage scharf, damit haben die Ami's ja sogar aktuell Steve Jobbs vorab in die Knie gezwungen (siehe iPhone 4). :D

    Das Gelumpe läuft einfach nicht DAU-sicher!!! :mad:

    Gruss
    Wolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :D Ich in gewissem Maße auch, Anton.

    Aber wenn emails und Briefe an den support und die Geschäftsleitung nicht beantwortet werden, muss man(n) wohl den öffentlichen Weg beschreiten.

    :D

  • ... die CN-Karte beim Update auf dem PC installieren lassen ist die einfachste Lösung ...


    Sehe ich genau so, aber bevor ich mich mit Garmin zu Tode ärgere, mache ich mir das eine oder andere "zu Fuss".

  • Sehe ich genau so, aber bevor ich mich mit Garmin zu Tode ärgere, mache ich mir das eine oder andere "zu Fuss".



    Im Grunde hassu Recht, aber bevor ich ins Gras beisse, piecke ich noch monatelang auf garmin rum! :D

    Die Art und Weise der (non-)Konfliktbewältigung von garmin.de k*tzt mich einfach brontal an.
    Und so lang sich da nix ändert, tut Wolf's-Mund Wahrheit kund! :tup:

    sersen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...ich versuche immer noch damit zurecht zu kommen. Nach 4 Wochen Gross Britanien habe ich endgültig die Schnauze vol von dem Gelumpe. Musste mein altes TT nebenher laufen lassen, um z. B. Hotels oder Campingplätze angezeigt zu bekommen. Das kann es doch nicht sein.:mad:

  • Muahahahahahahha


    mit 2 Navi's innen Urlaub is latürnich auch ne Option!!


    *gimme five*


    ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, die aktuelle Kartenversion auf MapSource ist aktiviert.

    Telefonat mit der Garmin techn.Hotline (sehr lange Warteschleife).
    Mein Kartenupdate wurde freigeschaltet.
    Danach das Update auf dem PC durchgeführt.