Info HTC Desire mit Zumo 660 koppeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leutz,


    habe heute mal versucht mein neues HTC Desire mit dem Zumo 660 per Bluetooth zu koppeln.
    Erste Verbindung kein Problem, verbindung wird hergestellt und Telefonbuch eingelesen.
    Aber dann, Zumo ausgeschaltet und wieder eingeschaltet Bluetoothverbindung kann nicht hergestellt werden :eek:.
    Alles überprüft, alles war richtig eingestellt, auch die Frage nachdem Telefonbuch war mit immer akzeptieren beantwortet worden.
    Nach mehrmaligem zurücksetzen und wieder neues Gerät eingeben, immer der gleiche Fehler. :wand:


    Also Benutzerdaten wieder gelöscht und das ganze auf Anfang und siehe da alles wieder bestens, auch Telefonbuch wird wieder übernommen.
    Aus und wieder eingeschaltet und der gleiche Rotz wie vorher. :gaga:
    Zumo hat fast nen Freiflug vom Balkon bekommen.


    Also Zumo ausgeschaltet aber nicht zuückgestzt, nun Handybluetooth ausgeschaltet.
    Zumo einschalten und dann erst Blauzahn am Handy aktiviert, sofort in die Einstellungen des Handy und von dort Zumo als Pairingpartner ausgewählt.
    Kurze suche und Zumo und Handy sind wieder gekoppelt inclusive Telefonbuch.


    Also gilt für mich erst Zumo einschalten dann Handy und sofort in den Einstellungen mit Zumo koppeln.


    Das ganze leider nach jedem ausschalten des Zumo´s, also auch nach jeder Pause.


    Hoffe das sich das irgendwann mal ändert.
    Aber langsam zweifele ich an der Softwarekompetenz bei Garmin. :dftt:


    Achja Firmware 3.9


    Hoffe anderen Verzweifelten ein wenig geholfen zu haben


    Gruß Jochen

  • Ich hab mein Desire mit meinem Zumo 500 gekoppelt und habe keinerlei Probleme; Zumochen connected auch mit dem Schuberth SRC ;einzig die Tonqualität ist mau, wegen älterem Bluetooth protokoll des Zumo, ansonsten kann ich telefonieren und navigieren und sogar Motorrad fahren

  • Hallo,

    ich habe das HTC touch diamond und das gleiche Problem. Nach dem Neustart wird die Kopplung nicht wieder hergestellt. Das Handy muss im Zumo gelöscht und immer wieder neu angemeldet werden.

    Mit der Firmware 3.60 war alles ok und nun mit der 3.90 ebenfalls den Fehler.

    Ich schließe das Handy momentan per Kabel an die Motorradgegensprechanlage an. Dann ist die Schrachqualität bedeutetnd besser. Am Zumo Mikrofoneingang wird ein Übertrager notwendig und die Tonqualität ist schlecht. Ein Armutszeugnis für die Entwickler des Zumo.

    Über eine Lösung zum Kopplungsproblem währe ich dankbar.

    Gruß

    Folli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • willkommen im Club


    ich hatte einen Orbit 2 (auch HTC wenn auch von O2) ähnliche Problem. Nur dass sie nicht reproduzierbar auftraten. Waren nur sporadisch da.


    Seit Dezember HTC HD2 dann die selben Probs wie ihr.


    Nun seit 1 Monat PAlm Pre (nebenbei endlich Windoof frei) und keine Probs mehr. Handy an aus, Zumo an aus oder nur beide an und dann ausserhalb der Reichweite vom Blauzahn alles Paletti.


    Das Leben kann so frei sein. Zumo linuxbasierend, Palm linuxbasierend wieviel Freiheit will ich mehr.
    Der Zumo als Ganzes sollte halt besser funzen. Aber das ist aber eine andere Problematik


    Gruß

  • Mein HTC HD2 und auch gleichzeitig das ScalaRider G4 verbinden automatisch mit dem Zümo 660 ohne dass ich irgend was tun muss. Jetzt Firmware 3.9 installiert, auch mit der 3.8 keine Probleme. Beim HTC HD2 ist Bluetooth immer eingeschaltet da es auch mit meinem Auto automatisch koppelt. Auch beim Auto keine Probleme. Über das Scala Rider G4 höre ich Musik ab dem Zümo in super stereo Qualität da auch der Zümo und das Scala Rider G4 das A2DP Protokoll kann. Mit der Bluetooth Funktion des Zümos bin ich voll und ganz zufrieden funktioniert einwandfrei. Auch mit dem Scala Rider G4 bin ich sehr zufrieden, habe mal zum Testen einen ganzen Tag während der Ausfahrt das Scala Rider eingeschaltet gelassen und während der Fahrt ca. 7 Stunden vom Zümo aus Musik gehört und mich Navigieren lassen. Der Akku des Scala Rider G4 war immer noch OK.


    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina