ÖFFNEN von Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und zurück . . .


    viel Spass damit
    Anton


    Hallo ANTON
    Danke für Deine rasche Hilfe !!Bitte sag mir was da nicht stimmte
    da ich noch eine Datei habe die sich nicht öffnen lässt!!
    Gruß aus Regensburg !!!!!!

  • Hallo,


    beim Schreiben von GPX-Dateien macht das Garmin manchmal Fehler. Dann ist die xml-Struktur nicht abgeschlossen. Da das Garmin nach dem Speicherfehler ganz normal weiterschreibt mit dem Anfangs-Tag <trk> musst du nur nach diesen Anfangs-Tags suchen und die fehlenden Abschluss-Tags ergänzen.
    Es gibt tools die dabei helfen - such mal im Forum.
    Ich bin mit einem Text-Editor meist schneller als mit irgendeinem anderen tool.


    Grüsse - Anton

  • Ich empfehle g7towin. Das Programm kapiert auch eine Blondine. Die defekte *.gpx öffrnen und die Fileout auch wieder als *.gpx speichern. Geht ganz easy,..

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit GTA geht es ganz easy, ist in deutsch und auch sonst ein super Tool.
    Man kann nur sagen, danke und weiter so Dietmar!:tup:

  • Hallo,


    ohne einem der Programmierer zu nahe treten zu wollen, hier ein kleiner Testbericht.
    g7towin öffnet die defekte GPX Datei ohne murren und speichert sie korrigiert ab.
    GTA meckert den Fehler an, bietet an den Fehler zu korrigieren und bricht danach das Öffnen der GPX ab.
    Die mit g7towin korrigierte Datei kann GTA problemlos öffnen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • GTA meckert den Fehler an, bietet an den Fehler zu korrigieren und bricht danach das Öffnen der GPX ab.


    Mit welcher Version? Bei mir wird der Fehler konkret angezeigt, sogar in welcher Zeile er ist. Korrigieren muss man den Fehler zwar selbst, aber so lernt man wenigstens auch etwas dabei. Fehler zu korrigieren ist ja nicht der Haupteinsatzzweck von GTA, die meisten User haben ohnehin fehlerfreie *.gpx.;)

  • Für die von den Navis produzierten Trackfehler reicht m.E. ein normaler Editor vollkommen aus. Ich nehme Notepad++, entferne als erstes (falls vorhanden) alle Absatzmarken und beim runterscrollen sieht man dann sehr schnell, wo es hakt. Dann nur noch darauf achten, dass die Befehle am Dateiende alle richtig geschlossen werden und das war´s eigentlich auch schon.

  • Bei großen Dateien (z.B. POI-Sammlungen von Garmin:D) ist so eine "automatisierte" Fehlersuche ganz hilfreich, es geht einfach schneller - Zeit ist Geld.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...