KML/KMZ > WPT mit Bild/Textfile Verknüpfung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    gibt es ein fertiges Tool das dies kann?

    In beiliegendem Beispiel ist nur;) die nachfolgende Textdatei aus der kml zu erzeugen und mit dem WPT zu verknüpfen. Eleganter ist natürlich eine Compe Direktlösung. Doch dies könnte dauern.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4817385.jpg]

  • Ohlyturm kenne ich doch :D


    Wer in diese Ecke kommt sollte sich umbedingt das Felsenmeer anschauen.


    Und ich schaue mir Gerds Beispiel an ;)


    leider sind die Daten nur verlinkt und nicht direkt im KML enthalten.
    Ich müsste mir das ganze im GPX-Format anschauen.


    okay, habe mir das richtige KML runtergeladen:


    und das ganze aus den GPX:


    Code
    <wpt lat="49.7296" lon="8.68421">
    <ele>515</ele>
    <name>Aussichtspunkt Ohlyturm</name>
    <cmt>Eigner: Privat;
    Angebot: Übernachtung: Nicht möglich, Winterraum: Keiner, Kindereignung: Ja, Bewirtung: Nein / Selbstversorger, Zugang: Geschlossen / Privat;</cmt>
    <link href="http://www.tourenwelt.info/huettenliste/huette.php?huette=49674"><text>Eintrag in Jo's Hüttenliste</text></link>
    <sym>Residence</sym>
    </wpt>

    Ich denke die Daten kann manbesser aus den GPX ziehen.



    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,

    hatte bewusst etwas in deiner Ecke gesucht;) Hier eine mit Cachewolf erzeugte xml aus einem dort integrierten Cache mit Bild-Link und Text zur Erzeugung eines WPT mit *txt und *jpg Verknüpfung.

    @ all
    ist ein Versuch, die neuen Möglichkeiten breit umzusetzen.
    Beispiel :
    Jo's Hüttenliste

    TTQV hat mit der 5er wohl noch einiges zu backen, deshalb werden wir die nächsten Monate nicht mit einer adäquaten Lösung rechnen können. Dazu meine Vorstellung:
    zusätzlich zu einem normalen Waypoint wird das Infofeld als Textfile ausgegeben und im Feld für die bmp Verlinkung stehen die dazugehörigen jpg oder png, die intern in TTQV angezeigt werden. Beim Export wir dann angeklickt:
    WPT+Text+bmp (kann vorbesetzt werden zusammen mit der Bildausgabegröße)

    Jetzt wird alles exportiert in TwoNavdata/Data/ "Suedtirol" , in dem sich das WPT File und die jpg/png + textfiles befinden.

    Dateien

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ray,
    bisher habe ich es noch nicht geschafft einer gpx in TwoNav eine Bildverlinkung dauerhaft, d.h. nach einem Geräteneustart ist diese wieder weg, anzufügen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Was passiert beim Speichern?
    Evt. im Compe-Format, aber dann ist die Frage ob die restlichen Felder gehen ...


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ray und Martin,
    das möchte ich nicht, da sonst der restliche Inhalt der gpx verloren geht.

    Wir müssen abwarten, ob Compe in die geocache.gpx eine Verlinkung zu Spoiler Bildern noch einbaut und wir diese dann für normale Tourenwaypoints missbrauchen können

    Nachdem Textfiles und Bilder perfekt verlink- und anzeigbar sind, werden unsere Forums-Profis einen einfachen, gangbaren Weg finden.;)

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation