explorist 300 misst falsch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe hier von einer Bekannten ein explorist 300, das kontinuierlich etwa 70m daneben liegt.
    Der Offset ist sowohl in der Länge als auch in der Breite konstant.


    Ich habe schon mutig an vielen Parametern im Service Menü gedreht (vor und wieder zurückt). Auch habe ich mich an die gewagt, an denen man lt. Internet besser nicht dreht ("nicht dran rummfummeln").
    Aber der Offset steht.


    Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte (außer zur Reparatur schicken)?


    Danke
    Tobias

  • Ich möchte mal behaupten, das da ein falscher Ellipsoid (Datum) eingestellt ist.
    Was willst Du denn womit vergleichen ??


    Gruß Guido

  • Hallo Guido,
    danke für Deine Antwort.


    Wo könnte man den das Ellipsoid einstellen? Kann das der Benutzer überhaupt selber?


    Als Vergleich dient mir mein GPSMap, das mich bislang immer präzise zu Geocaches geführt hat.


    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Menü -> Präferenzen ->
    Dort bei Koord Syst: LAt/Lon -> DEG/MIN.MMM
    und bei KartDatum: WGS84


    Dann sollte er es perfekt tun.


    Gruß Guido

  • Hallo Guido
    Super!
    Danke für die präzise Hilfe. Jetzt ist er wieder mit meinem GPS Map einig, über die Position.


    Danke
    Tobias

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.