Für German_User.gtt: Bitte Rechtschreibfehler hier eintragen (62x/78x)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • entweder hab ich die falsche datei draufgemacht oder es is wieder die Standart Datei. z.b. Au s usw.

    mfg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • du musst vorher per webupdater s update von garmin ausführn. wenn du das nicht magst musst die 1.08 nutzen...

  • Code
    <str>
            <tag>TXT_Enter_Next_Stage_STR_M</tag>
            <txt>Nächste Station</txt>
        </str>
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist angepasst, danke.


    hallo, ich bekomme bei dem durchfahren eines kreiverkehres den Navigationstext "links" in den Kreisverkehr herein- und wieder heraus zufahren. es müsste doch "rechts" heißen! wo in Textdatei änden?


    62s mit Citynavigator, gruß, u.bman

  • Muss ich selbst mal drauf achten. Problem ist, dass es "links" halt öfter gibt und evtl wird das woanders wirklich als richtiges links verwendet. Ist genauso wie das Problem mit "auf" und "ein".



    Also mal auf die schnelle geschaut ist das kein übersetzungsproblem... Wie ist denn der Text genau?

  • Muss ich selbst mal drauf achten. Problem ist, dass es "links" halt öfter gibt und evtl wird das woanders wirklich als richtiges links verwendet. Ist genauso wie das Problem mit "auf" und "ein".



    Also mal auf die schnelle geschaut ist das kein übersetzungsproblem... Wie ist denn der Text genau?


    sorry, kann den fehler nicht reproduzieren, aber mir ist bei dem versuch den fehler zu reproduzieren aufgefallen, das ich den text "2. ausfahrt" nehmen soll, ausfahrt also kleingeschrieben, kann ich in der Textdatei allerdings nicht finden! gruß, udo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann gut sein, dass das in der Karte hinterlegt ist fürs Routing...

  • @ kroegi76: Danke für das GTT-File! Das passt übrigens auch problemlos für die V4.2. Habe mit Update auf 4.2 die aktuelle Sprachdatei vom Garmin-Server gezogen und diese mit Deiner GTT verglichen - passt!

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Ich habe hier eine komplett überarbeitete german_user.gtt, die wie gewohnt in das Garmin/Text Verzeichnis kopiert werden muss. Es wurden eine große Zahl von Änderungen durchgeführt. Die Bearbeitung erfolgte unabhängig von schon existierenden Vorgaben. Natürlich können Daten dieses Fadens eingebaut werden oder meine Änderungen ersetzen, wenn Bedarf besteht.


    Wichtig: german_user.gtt ersetzt nicht die german.gtt-Datei von Garmin. Diese muss im Verzeichnis belassen werden. Bei der Wahl der Texte werden die Texte der german_user.gtt (diesen Namen belassen!!!) bevorzugt.


    Viel Spaß!

  • @Keine Ahnung:


    Erst mal danke für Deine Arbeit. Was mich etwas wundert, ist der Größenunterschied Deiner Datei im Vergleich zur 4.2: 22.678 kB vs 270.294 kB. Im Inhaltsvergleich hat Deine Datei ergo so einige Einträge weniger. Ist das richtig so?

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Es handelt sich um eine German_User.gtt-Datei. D. h. dass die Datei nicht die German.gtt-Datei ersetzt, sondern lediglich ergänzt. Die Original German.gtt-Datei muss im Verzeichnis belassen werden und meine Ergänzungsdatei muss hinzukopiert werden. In der German_User.gtt-Datei sind nur die Änderungen enthalten, nicht alle anderen Punkte, die nicht geändert werden mussten. Du kannst die Datei mit einem normalen Texteditor ansehen, ebenso wie die German.gtt-Datei von Garmin.


    P.S. Natürlich könnte man Änderungen auch direkt in der German.gtt-Datei vornehmen. Das ist aber ungeschickt, da bei einer neuen Firmware Garmin durchaus neue Funktionen integriert haben könnte (z. B. aktuell der Tempe-Sensor), für die dann die Texte in der überarbeiteten German.gtt-Datei fehlen. Man müsste in diesem Falle die neue Garmin-Datei wiederum ändern. Eleganter ist daher definitiv die Verwendung einer German_User.gtt-Datei, da die auch nach Firmware-Änderungen belassen werden kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen


    Bin nach kurzer Unterbrechung neu hier.
    Ausstattung:
    Ab heute garmin 62s und seit ca 1 Jahr QV6


    Wohne in 79364 Malterdingen - nahe Freiburg


    Wer kennt sich gut mit der Materie aus und kann mir gegen Bezahlung eine kurze Einführung geben? Möchte zuerst einmal einfach nur irgendwelche Routen und Tracks erstellen können, sowie mit dem elektronischen Kompass ein Ziel erreichen.
    Wer wohnt in der Nähe und kann mir helfen?
    Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt - gerne auch ein paar Bier...


    Freue mich schon
    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...