Für German_User.gtt: Bitte Rechtschreibfehler hier eintragen (62x/78x)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das kommt drauf an. In welchem Bezug wird dieser Tag benutzt?


    Will man etwas an lassen (sprich nicht abschalten). Wobei das ne seltsame Wortwahl wäre.


    Oder will man etwas anlassen

  • Bei Trennen der Stromversorgung aus dem Spanner Modus.


    Mit Batteriebetrieb fortfahren?
    Abschalten
    An lassen


    Du hast recht, das Leerzeichen gehört da in dem Fall hin. Hatte mich verwirren lassen, weil wir so viele überflüssige Leerzeichen hatten und das irgendwie komisch aussieht.
    Erst denken, dann posten.... :rolleyes::D


    Aber: Evtl. hat jemand eine Idee für eine schönere Formulierung.


    Gruß
    Robert

  • Das lässt sich bei dieser Fragestellung nicht leicht anders Formulieren.


    Da müsste es eher heißen:


    Stromversorgung getrennt:


    Abschalten?
    Im Batteriebetrieb fortfahren?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alternativen wäre noch:
    Abschalten - Nicht Abschalten
    Ausschalten - Nicht Ausschalten
    oder nur
    Batteriebetrieb.


    Aber irgendwie alles keine wirkliche Verbesserung.
    Nur "Batteriebetrieb" ist vielleicht eine Überlegung wert.
    Kann man Zeilenumbrüche in ein Schaltfeld machen?!


    Gruß
    Robert

  • Hallo isbjörn,
    ich finde die Formulierungen im Trackmenü sehr irreführend, mit der die Tracks auf der Karte angezeigt bzw. ausgeblendet werden sollen.
    Die "Befehle" bewirken (auf meinem 62st) genau das Gegenteil ... :gaga:
    Wäre es möglich, dass Du in die "German_user.gtt" eine etwas sinnvollere Übersetzung einbaust:

    "Auf Karte anzeigen" durch "Track nicht anzeigen" und
    "Auf Karte ausblenden" durch "Track anzeigen" ersetzen.



  • Da muss man sich erst daran gewöhnen, dass ist bei Garmin immer so. Es wird die Funktion angezeigt die im Moment aktiv ist und nicht wie man es gewöhnt ist die Funktion die man duch Drücken einstellen kann. Es wird also immer genau das Gegenteil von dem Eingestellt wenn man drückt, als was Angezeigt wird. Ist meiner Meinung nach auch etwas links herum gedacht. Kommen viele Leute nicht zurecht damit. Weil es eben unlogisch ist, es so anzuzeigen. Das Problem ist nur, dass nun die Leute die sich daran gewöhnt haben bei einer Änderung nun auch wieder ihre Probleme haben werden. Schön auch, dass Garmin das natürlich auch nicht in allen Menüs, sonder nur in ganz wenigen so macht. Also alles etwas unlogisch die ganze Sache.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein ist alles ok mit deinem Gerät, dumm gemacht ist ea aber auf alle Fälle.

    Gruß in die alte Heimat :cool:

  • Könnte man evtl. durch:
    Track wird angezeigt
    und
    Track wird nicht angezeigt bzw.Track ist ausgeblendet
    ersetzen.
    Ist aber schon wieder zu lang, vermute ich...


    Gruß
    Rob

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Code
    <str>
            <tag>TXT_Stay_On_STR_M</tag>
            <txt>An lassen</txt>
        </str>

    Edit: Leerzeichen in dem Fall richtig.


    Gruß
    Robert



    ... ein Beispiel dafür, wie "dumm" die deutschen GPS-Übersetzungen sind. :)

  • Nein ist alles ok mit deinem Gerät, dumm gemacht ist ea aber auf alle Fälle.

    Gruß in die alte Heimat :cool:



    Ebenfalls schöne Grüße (es regnet gerade wie verrückt !) aus Franken.:fahned:
    Darf ich fragen, wo Du genau herkommst ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ebenfalls schöne Grüße (es regnet gerade wie verrückt !) aus Franken.:fahned:
    Darf ich fragen, wo Du genau herkommst ?



    Kristiansand in Süd Norwegen, die Stadt der Könige. Im Moment sitze ich aber mitten in der Nordsee bei auch nicht gerade schönen Wetter.

  • Das mit der Bohrinsel habe ich aus Deinem Nutzerprofil entnommen, neee... ich meinte Deine "alte" Heimat ...

  • Das mit der Bohrinsel habe ich aus Deinem Nutzerprofil entnommen, neee... ich meinte Deine "alte" Heimat ...



    Nürnberg, nun werden wir aber ot lol

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nürnberg, nun werden wir aber ot lol


    scheint ja ein GPS-Mekka zu sein unsere Region !:o

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Hallo Zusammen,
    ich hätt da auch was. Beim Navigieren heisst es immer

    Rechts "ein" Schillerstrasse :o

    ich habe Tags gefunden und auf

    Rechts "auf" Schillerstrasse angepasst.

    <str>
    <tag>TXT_On_STR_M</tag>
    <txt>Auf</txt>
    </str>
    <str>
    <tag>TXT_on_SPECIAL_STR_L</tag>
    <txt>auf</txt>
    </str>
    <str>
    <tag>TXT_on_SPECIAL_STR_M</tag>
    <txt>auf</txt>
    </str>
    <str>
    <tag>TXT_on_STR_M</tag>
    <txt>auf</txt>
    </str>

    Gruß
    Jochen

  • Ja, danke! Ist es sicher, dass alle diese Tags für die Abbiegeanweisungen sind?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, ich denke schon. Zumindestens funktioniert es bei mir.
    Ich hab da noch einen, auf der Autobahn wird man immer zu einem "Ausgang" geschickt.
    Folgendes ändert es zur "Ausfahrt". Da gibt es noch einen anderen, den habe ich aber auf "Ausgang" gelassen, wofür der ist habe ich noch nicht rausgekriegt.

    <str>
    <tag>TXT_Exit_STR_M</tag>
    <txt>Ausfahrt</txt>
    </str>

    Gruß
    Jochen

  • Mit dem "Ausgang" und "ein" halt ich mich mal etwas zurück und warte, ob Garmin was macht.


    Ich bin mir beim "Ausgang" zwar sicher, dass man beide Tags ändern muss, bei "ein" jedoch gibt es zu viele möglichkeiten, dass das wo anders genutzt wird.


    Relativ sicher bin ich mir, dass der Tag "<tag>TXT_On_STR_M</tag>" eine Funktion aktiviert und "Ein" bleiben sollte (Weil On groß geschrieben ist)


    Beim "<tag>TXT_on_STR_M</tag>" bin ich mir fast sicher, dass er in Verbindung mit den Straßen genutzt wird.


    Was mit den beiden Special ist, weiß ich jedoch nicht.



    Daher: Lieber erst mal nicht.


    Aber Danke für die Hinweise!