nüvi 255w Kroatien ?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    hab ein nüvi 255w. da müsste doch eigentlich kroatien drauf sein. Städte wie "Zagreb" sind auf dem navi auch gelistet. Nur wollen mein Kumpel und ich in 2 wochen nach "Novalja" fahren. komischerweise kennt das 255w "Novalja" nicht. auch andere Städte nebenan wie "Prizna" zum beispiel werden nicht gefunden. an was könnte das liegen und was könnte man dagegen tun ?


    Danke im Voraus.


    Limette

  • Welche Kartenversion hast du?? Aktuell ist CN 2011-10 . Wenn dir das nicht reicht muss es schon Adria Rout sein da ist unter Umstaenden einiges mehr drauf...Kostet aber auch ein paar €


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • an was könnte das liegen


    ggF die Eingabe beachten, oft bedarf es der örtlichen Schreibweise damit er's auch versteht ^^

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welche Kartenversion hast du?? Aktuell ist CN 2011-10 . Wenn dir das nicht reicht muss es schon Adria Rout sein da ist unter Umstaenden einiges mehr drauf...Kostet aber auch ein paar €


    Gruß


    unter "Karten-inf" steht bei mir City Navigator Europe NT 2008"


    irgendwas mit "CN" hab ich nicht gefunden.


    Was würde die Adria Rout kosten ? bekomm ich die auf der Garmin internetseite ?


    Gruß & Dank
    Limette

  • ggF die Eingabe beachten, oft bedarf es der örtlichen Schreibweise damit er's auch versteht ^^


    Bei wikipedia wird "Novalja" ausser in italienisch immer gleich geschrieben... ich weiß nicht. :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • CN 2008 ist maechtig veraltet. Gerade was den Balkan an geht.Da bietet sich ein Update der Karten an.Gehe mal in einen Laden deiner Wahl und schau dir die aktuelle Abdeckung von Kroatien an einem neuen Navi der 1xxx oder 3xxx Serie an. Die Unterschiede duerften erheblich sein.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei
    http://www.navigo-sistem.hr/
    gibt es die Adria-Route für knapp 100 €. Siete ist leider nur auf Englisch.
    Habe mir sie direkt von dort gekauft. Es wird ein Download angeboten, der Code wird per Email mitgeteilt.


    toeffahrer

  • ... gibt es die Adria-Route für knapp 100 € ...


    Diese Karte ist leider nicht zu empfehlen, da zwischenzeitlich Garmin besseres (umfangreicheres) Kartenmaterial bietet (CN Europe NT 2011.10).


    Komme gerade aus dem Urlaub aus Kroatien zurück, habe mit folgender kostenlosen OSM-Karte sehr gute Erfahrungen gemacht:


    http://tinyurl.com/9uyppe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die CN 2011.10 Europe ist in der Tat wesentlich besser als die aktuellste AdriaRoute;)


    Habe beide vorliegen und fahre am 05.08. mit der CN Europe im Nüvi nach Porec ..........:D

  • hab mal Adriaroute 2.3 mit CN 2010.1 verglichen.
    Adriaroute zeigt generell mehr POI und hat in kleinen Orten z.B. Senj genaue Detaildaten im Gegensatz zu CN2010.1, wo nur die Durchgangsstrasse erscheint.
    Mich würde interessieren, ob die aktuelle CN 2011.10 in Senj (gegenüber der Insel KRK) auch schon alle Strassen zeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke,
    dann scheint ja Kroatien auch mit 100% Feindaten abgedeckt zu sein.
    oder gibt es noch weisse Flecken?

  • Anbei ein "kleiner" Kartenausschnitt aus Senj (CN Europe NT 2011.10):

  • Danke Blümj
    dann ist ja ein update wieder mal gerechtfertigt.
    war mal vor 5 jahren in Kroatien unterwegs, auch mit einer veralteten Version.
    Bei der Rückfahrt hab ich mich schon auf die Landstr. eingestellt und plötzlich sah ich die Autobahn bei Gospic vor mir - freudfreud. Meine Garmin-Karte hatte noch keine Autobahn drin, ich glaub das war Version 1948.1.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...