Kalorienberechnung mit Brustgurt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    kann das 62s mit Brustgurt die verbrauchten Kalorien abschätzen?


    Danke
    Anddreas

  • Wenn nach dem Training der Brustgurt rutscht hast du genug verbraucht :)


    Soweit ich das sehen kann werden nur HF und TF angezeigt


    Bin noch mal alle Menüs durchgegangen, dort sind keine Einstellungen die für die Berechnung des Kalorienverbrauchs nötig sind vorhanden.




    Grüße, Hein

  • nur HF (keine Maximale, kein Durchschnitt, keine Kalorien,keine Trainigszonen [GA und dergleichen]...)


    Ist meiner Meinung nach eher ein Werbegag.
    Leute die richtige Auswertungen wollen, haben eher Polar, HAC4 und dergleichen...


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo freeday,


    ja, so etwas habe ich auch - und wollte es mit dem 62s ablösen.


    Gruß
    Andreas

  • Ist meiner Meinung nach eher ein Werbegag.
    Leute die richtige Auswertungen wollen, haben eher Polar, HAC4 und dergleichen...


    Na ja, als Werbegag würde ich das nicht sehen. Aber es stimmt schon, wenn ich wirklich mal eine Plusauswertung brauche, dann nehme ich halt dafür ein Forerunner405 mit.


    Dennoch finde ich es beruhigend wenn auch das 62s zusätzlich die Pulsfrequenz aufzeichnet.


    Das GARMIN-Trainingscenter liesst übrigens die Tracks mit Pulswerten vom 62s ein. Auch wenn keine Kalorienberechnung durchgeführt wird.


    mfg
    JLacky

  • Gute Auswertesoftware ist auch "Sportracks".

    Gruss magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ein Stand für Brustgurte - warum nicht Bluetooth? - wäre schön. Auch mein GPS-Mobiltelefon zeichnet den Puls auf, wenn ich einen passenden Gurt kaufe. Nur: Einen Gurt für den Sigma-Tacho, einen für's 62s und einen für das Nokia-Telefon, das wäre etwas viel umgeschnalltes Zeugs :eek:


    Letztlich habe ich mich entschieden, vorerst bei der Kombination aus GPSMAP 60CSx und dem Sigma-Tacho zu bleiben. Der große Vorteil ist, dass ich beim Garmin die Karte ohne Datenfelder nutzen kann und zugleich am Tacho Geschwindigkeit, Tritfrequenz, Puls und z.B. Uhrzeit oder Kalorienverbrauch sehe. Auf die Aufzeichung aller Daten mit nur einem Gerät muss ich dann eben verzichten.


    Gruß
    Andreas