UMFRAGE: GEHÄUSE (knarzendes Geräusch)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zufällig gefunden:


    http://www.lauche-maas.de/data/werbung/062006/12.pdf


    Das 60er hatte beim Release schon einen anderen Preis als das 62er.
    Selbst wenn die Verarbeitung minimal schlechter ist, ist das Gerät auch schon mal eine ganze Ecke preiswerter. Wollte ich nur mal sagen, weil hier doch einige ein 350 Euro Gerät als teuer ("bei DEM Preis") betrachten. DER Preist ist nämlich gar nicht so hoch.


    Gruß
    Rob

  • .......Hat denn schon einmal jemand das 62er bei einem starken Regenguss am Rad genutzt und auch bedient?


    62s im Regen am MTB-Lenker, kein Problem. Heute Morgen so erlebt.
    Jetzt, 4 Stunden später, wieder trocken, funktioniert immer noch.
    War auch mit dem 60CSx, bei jedem Wetter, während jeder Jahreszeit, nie ein Problem.


    Gruß
    trailsurfer

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    falls es noch von Interesse ist, hab meines heute (12.08.10) bekommen.


    21H00xxxx is mucksmäuschenstill.


    Greetz

  • 21hxxxxxx hatte noch keiner - wäre fein, wenn sich noch andere mit 21hxxxxx melden würden.
    Und ist der Gummi drinnen? :D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem die Umfrage explizit das 62s betrifft, hoffe ich doch, dass Mark_muc nicht von einem ST spricht.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich habe heute mit einem Techniker von Garmin in den USA gesprochen, aber wegen einer anderen Sache. Als wir das geklärt hatte, habe ich in mal auf das Problem mit den Gehäusen beim 62er angesprochen. Als Antwort habe ich bekommen:

    It's not a bug, it's a feature. Weil es könnte ja mal passieren, dass das Gerät nicht mehr geht und dann steht man ganz verloren und verlassen im Wald. Dann nimmt man einfach das Gerät und drückt es und schon können einen die Suchtrupps finden. Auch hat man ein ganz andere wir Gefühl, wenn zwei Leute mit 62er sich Treffen. Ach du hast auch ein 62er, lass uns doch mal zusammen knarzen. :D

    Also eins muss man denen von Garmin lassen, Humor haben sie. :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Also eins muss man denen von Garmin lassen, Humor haben sie.


    Das ist dann wohl eher Galgenhumor, kein Mitarbeiter einer Firma wird die eigenen Produkte schlecht machen.

  • Nachdem die Umfrage explizit das 62s betrifft, hoffe ich doch, dass Mark_muc nicht von einem ST spricht.


    Als ob ne vorinstallierte topagraphische Karte verhindern könnte das ein Gehäuse knarzt........:huh:


    Gruß

  • Es geht um andere Kriterien, nicht die img-Datei.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem die Umfrage explizit das 62s betrifft, hoffe ich doch, dass Mark_muc nicht von einem ST spricht.


    Ich bekenne mich schuldig.
    Ich habe als Besitzer eines 62st mit abgestimmt :(


    Aber da durch ist dann auch publik geworden das auch die 62st mächtig knirschen. Das Gehäuse ist eh das gleiche.


    Grüße, Hein

  • 21hxxxxxx hatte noch keiner - wäre fein, wenn sich noch andere mit 21hxxxxx melden würden.
    Und ist der Gummi drinnen? :D



    Also die Geräte die wir vor 2 Wochen bekommen haben, sind schon alle 21Hxxxxx gewesen und die knarzen fast alle. Scheint man also echt Glück zu brauchen wenn mal eins dabei ist was das nicht macht. Heute bekommen wir noch mal Geräte. Bin ja mal gespannt was die dann für Seriennummer haben und ob da schon was geändert wurde. Was ich nicht glaube, weil so schnell geht das auch nicht.

  • Scheint man also echt Glück zu brauchen wenn mal eins dabei ist was das nicht macht.


    Scheint nur eine Unregelmäßigkeit beim chinesischen Spritzguss zu sein. :D


    SCNR


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann es sein, daß das Knarzen evlt. davon abhängt, wie fest die Gehäuseschrauben angezogen sind?
    Das würde erklären, daß es manche nicht haben.
    Evtl. sind die Schrauben da loser / fester / im passenden Verhältnis zueinander angezogen.


    Vielleicht hat ja wer Lust da etwas zu spielen. Mein ST ist geordert, aber noch nicht da.


    Gruß
    Rob

  • das hilft leider nix


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich denk die Torx Schräubchen werden alle mit dem selben Drehmoment angezogen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • waren bei mir unterschiedlich fest


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Wir haben nun wieder neue GPSMap 62st bekommen und ich habe mir mal die Zeit genommen alle anzusehen. Die Geräte hatte alle die Seri-Nr 21Hxxxxxx (gibt im Moment auch keine anderen) von 50 Geräten haben 35 nur sehr wenig gengnarzt und 15 sehr stark. Es lässt sich nicht an der Seri-Nr fest machen. Es kann duchaus sein, dass ein Gerät was nur eine Nummer weiter ist garnicht knarzt und das nächste dann erheblich.

    Auch habe ich heute von Garmin USA eine Antwort auf meine Frage bekommen, wann und ob die Gehäuse geändert werden. Garmin ist nicht der Meinung was ändern zu müssen. Mann wird im Moment nichts an den Gehäusen ändern. Da eine Änderung nur sehr schwierig zu machen ist. Angeblich würden die Geräte nicht mehr Dicht sein, wenn man einen Gummi einkleben würde. Mir ist extra noch mal gesagt worden, dass Garmin nicht empfehlen kann, dass Gehäuse Selbständig zu modifizieren. Die Garantie geht verlohren und es wurden alle Garmin Vertretungen informiert, auf modifizierte Gehäuse zu achten und dann die Garantie abzulehnen.

    Es wird sich also so schnell nix änder. Da typisch Garmin, die das nicht für wichtig halten.

    Mir wurde auch gesagt, dass ich mich doch bitte etwas zurückhalten soll mit der Verbreitung von solchen Gehäuse-Modifikationen. Aber ist mir schon klar gewesen, dass Garmin nicht auf so was reagiert. Wir haben Ihnen gezeigt wie das Problem zu beheben ist, aber Garmin ist einfach der Meinung, es ist nicht notwendig.

    Gnarzende Gehäuse, werden sein 2 Wochen nicht mehr als Garantiefall bearbeitet.